Anschluss aufgeschwatzt

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
TaMano
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2017, 06:50

Anschluss aufgeschwatzt

Beitrag von TaMano »

Anfang September war mein DSL tot und ich hatte langes Gespräch mit einem Vodafone-Servicemitarbeiter, während mein Internetanschluss an Fehlern durchgesucht wurde. Das hat 30 Minuten gedauert. Während der Fehlersuche hat der Servicemitarbeiter mir lang und breit über Vorzüge von Kabel erzählt und versuchte es mir schmackhaft zu machen.
Ich habe mehrmals beteuerte dass ich kein Kabel brauche, bin mit DSL sonst zufrieden, habe keinen Fernseher und will nichts an meinem jetzigen Anschluss ändern. Doch der Mitarbeiter lies nicht locker und irgendwann habe ich zugestimmt dass mir etwas geschickt wird. Ich habe es so verstanden dass es nur Information ist. Und auf kein Fall ein Kabel Anschluss und kein Kabel-vertrag, sondern etwas unverbindliches. Das war eine STRESSSITUATION wegen dem Problem mit dem Internet - nur da hat mich interessiert. Das hat der Service-Mitarbeiter AUSGENUTZT mir etwas aufzuschwatzen was ICH GAR NICHT BRAUCHE!

Während des Gespräch habe ich mehrmals gesagt dass ich kein Kabel brauche. Dann wollte ich meine Ruhe haben und habe zugestimmt die INFORMATION zum Kabel zu bekommen. Ich hatte keine Ahnung dass der mitarbeite Modem und Vertrag aufschwatzt, es hat sich nach eine harmlose Information angehört.

Das Paket mit dem Modem schickte ich mit Widerruf sofort zurück und auch telefonisch bei dem Vodafoneservice den Kabel-Anschluss widerrufen habe . Das war am 5 September. Doch weiterhin kamen SMS – es wurde Anbieterwechsel vorgenommen, mein neuer Anschluss wurde aktiviert und s.w. Trotz mehrmaligen telefonieren mit Service von Vodafone!

Warum nur nach dem Widerruf und mehrmaligen telefonischen Widersprüchen immer noch SMS kamen die den Anschluss angekündigt haben, ist mir schleierhaft. Ist das ein Fehler in dem Prozess oder böse Absicht? :wand:

Dann wurde noch die Anschlussgebühr von meinem Konto abgebucht.


Als ich mich per Kontaktseite mich beschwerte, wurde mir geantwortet, dass die Anschlussgebühren doch bezahlt müssen....

Es sieht nach einem Chaos aus...

ich hatte kein Anschluss beantragt! Kein Vertrag zum Vodafone -kabel abgeschlossen, weder unterschrieben noch telefonisch zugestimmt. Das wurde mir aufgeschwatzt.
Außerdem habe ich mit dem zurückschicken des Modems, den Kabel-Anschluss sofort WIDERRUFEN! :anbet:
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Anschluss aufgeschwatzt

Beitrag von kabel_fan »

Hallo TaMano, was erwartest du dir denn hier? Du hast den identischen Beitrag im offiziellen Forum doch auch schon gestellt.
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... 050#M65595
Auch hat man dir dort seitens VF bereits Hilfe angeboten. Hast du denn die Nachricht an den Moderator schon geschickt?
Falls ja, solltest du dich doch nochmal melden. Falls nein, wird man dir auch nicht helfen können.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Anschluss aufgeschwatzt

Beitrag von Abraxxas »

TaMano hat geschrieben:Als ich mich per Kontaktseite mich beschwerte, wurde mir geantwortet, dass die Anschlussgebühren doch bezahlt müssen....
Diese Kontaktseite interessiert bei sowas niemanden.
Einfach den Betrag zurückbuchen und weitere Abbuchungen ebenso. Bei dir geht es doch nur ums Geld ansonsten kann VF machen was sie wollen sofern dein Widerspruch fristgerecht war.
Lutze

Re: Anschluss aufgeschwatzt

Beitrag von Lutze »

Ich weiß nicht an was für Berater ihr da immer kommt.
Ich hatte das ja wegen meinem Kabelanschluss IP und TV sowie wegen meinem Mobilfunkvertrag gerade durch. Wurde jeweils sehr gut beraten und habe sogar mehr bekommen als erhofft.
Es wurde genau auf meine Wünsche eingegangen. Was aber in beiden Fällen gleich war, nach der Beratung kam es dann zum eigentlichen Gespräch bezüglich neuem bzw. geänderten Vertrag.
Dort wurde vorab gefragt ob ich mit der Aufzeichnung des Gespräches einverstanden bin und erst danach wurde noch einmal alles zusammengefasst. Beim Mobilfunkvertrag war das recht umfangreich und ich war mir nicht sicher ob tatsächlich alles war wie zuvor besprochen. Nach der ersten Rechnung habe ich noch mehr geschenkt bekommen als besprochen, dadurch war die Rechnung aber auch nicht so 100% prüfbar und ich warte gerade auf die nächste. Nachdem ich alle Kosten und Rabatte dieser Rechnung in einer Excel Tabelle eingetragen habe scheint es so zu passen wie besprochen. Bevor ich aber endgültig Hurra schreie warte ich noch die nächste Rechnung ab.

Was mich aber eben wundert, wurde hier in diesem Fall nicht die besagte Aufzeichnung des Vertragsgespräches gestartet?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Anschluss aufgeschwatzt

Beitrag von Menne »

die Aufzeichnungen dienen doch nur für interne Schulungszwecke!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Anschluss aufgeschwatzt

Beitrag von berlin69er »

Wo ich hier das Problem sehe: die blose Rücksendung des Modems reicht als Widerruf nicht mehr aus!
Hast du dem Vertrag, außer dass du noch angerufen hast auch schriftlich widerrufen?
Ist in dem Schreiben deutlich das Wort Widerruf zu lesen?
Andernfalls könnte es schwierig werden, was den Nachweis angeht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Lutze

Re: Anschluss aufgeschwatzt

Beitrag von Lutze »

Menne hat geschrieben:die Aufzeichnungen dienen doch nur für interne Schulungszwecke!
nein, das sind die Anrufe zum Beispiel wo du automatisch noch bevor jemand dran ist darauf hingewiesen wirst und teils eben dort schon dem Computer die Genehmigung gibst.
Hier wird speziell nur die Zusammenfassung aufgezeichnet mit dem speziellen Vertragsabschluß.
Dieser Teil des Gespräches findet sich dann in etwa auch bei deinen Dokumenten wieder.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Anschluss aufgeschwatzt

Beitrag von Menne »

ok das hab ich net gewusst!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 837
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Anschluss aufgeschwatzt

Beitrag von Lars.Berlin »

@TaMano,
wie ist die Angelegenheit ausgegangen ???
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX