Angelogen von Vodafone Vertreter

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: Angelogen von Vodafone Vertreter

Beitrag von Bonzo »

Heats2 hat geschrieben:Ich habe mir nicht mehrere Seiten Kleingedrucktes auf der Suche nach versteckten Kosten durchgelesen, nein.
Dafür hab ich ja dem Vertreter klare Fragen gestellt, habe bisher gedacht, dass die dafür da sind. Bringt halt nichts, wenn man nicht damit rechnet ohne Skrupel angelogen zu werden.
Vertreter sind (meine persönliche Meinung) die schlimmsten. Ich habe vor 3 Jahren einen Vertreter wegen privater Krankenversicherung kontaktiert um ein Angebot zu erhalten. Bis heute ruft der noch an, obwohl es dem Letzten nach 20 Anrufen und 20x telefonischer Nichterreichbarkeit auffallen müßte, daß man kein Interesse hat. Aber daran siehst du wie sehr die unter Druck stehen.

Ich will jetzt auch nicht die Vertreter generell schlechtreden. Es gibt auch kundenorientierte Vertreter, aber das System krankt. Vertreter arbeiten auf Provisionsbasis. Je mehr die verkaufen, desto höher deren Gehalt. Die verkaufen aber nichts, wenn die sagen es kostet 5 Euro mehr im Monat. Also gehen die halt hin und sagen es kostet 5 Euro weniger im Monat. *hust* Die ersten *hust* 2 Monate, danach *hust* regulärer Preis.

Übrigens ich weiß nicht wer's gestern auf der ARD gesehen hat in der Verbraucherfalle. Da haben die bei Unitymedia im Callcenter angeheuert und den Bestandskunden vermeindlich günstige Angebote aufgeschwatzt. Neukunden haben bessere Konditionen erhalten und die ARD hat dann festgestellt daß Treue bestraft wird und Bestandskunden für dumm verkauft werden. Gut das weiß eigentlich jeder. Unitymedia haben die dann zu einer Stellungnahme aufgefordert und es kam das übliche, schriftliche Blabla zurück. Dann hat sich der ARD-Redakteur ein Kamerateam geschnappt und ist zur Zentrale von Unitymedia gefahren. Da ist Unitymedia aber "fuchsteufelswild" geworden und hat die ARD rausgeschmissen. Die ARD hat das dann mal so stehen gelassen.
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Angelogen von Vodafone Vertreter

Beitrag von robert_s »

kabel_fan hat geschrieben:Der Schaden ist entstanden, weil ein ganz schwarzes Schaf aus der Herde "Berater" zum TE gekommen ist.
Daraus alleine wäre überhaupt kein Schaden entstanden.
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Angelogen von Vodafone Vertreter

Beitrag von Wurzelzwerg »

Bonzo hat geschrieben: Übrigens ich weiß nicht wer's gestern auf der ARD gesehen hat in der Verbraucherfalle. Da haben die bei Unitymedia im Callcenter angeheuert und den Bestandskunden vermeindlich günstige Angebote aufgeschwatzt. Neukunden haben bessere Konditionen erhalten und die ARD hat dann festgestellt daß Treue bestraft wird und Bestandskunden für dumm verkauft werden. Gut das weiß eigentlich jeder. Unitymedia haben die dann zu einer Stellungnahme aufgefordert und es kam das übliche, schriftliche Blabla zurück. Dann hat sich der ARD-Redakteur ein Kamerateam geschnappt und ist zur Zentrale von Unitymedia gefahren. Da ist Unitymedia aber "fuchsteufelswild" geworden und hat die ARD rausgeschmissen. Die ARD hat das dann mal so stehen gelassen.
Wenn es sich bei diesen "schlechteren" Angeboten einfach nicht um Neukundenpreise handelte, dann ist das rein theoretisch sogar völlig ok. Denn jeder Kunde HATTE mal ein Neukundenangebot und ist damit eigentlich nicht schlechter gestellt als wirkliche Neukunden.
Diese subjektive Schlechterstellung kommt nicht vom Unternehmen, sondern den Kunden, die ständig hin und her wechseln. Diesem Trend haben sich die Unternehmen einfach nur mit der Rückgewinnung angepasst.

Dass aber versucht wird höherwertige Produkte dabei zu verkaufen, das ist irgendwie auch logisch.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Angelogen von Vodafone Vertreter

Beitrag von Krummlasche »

kabel_fan hat geschrieben:
robert_s hat geschrieben:Nur durch diese Verkettung der Fehler ist Dir der Schaden entstanden. Hättest Du auch nur einen dieser Fehler nicht gemacht, wäre die Sache längst zu Deiner Zufriedenheit erledigt.
So kann das aber nicht stehen bleiben! Der Schaden ist entstanden, weil ein ganz schwarzes Schaf aus der Herde "Berater" zum TE gekommen ist. Nicht Opfer zu Tätern machen!
Danke! Ich dachte schon, nur ich sehe das so.
In der Email steht nur "Ihre Bestellung haben wir bekommen", keine Details.
Schau an!!
Daraus alleine wäre überhaupt kein Schaden entstanden.
Eine Unverschämtheit diese Aussage! Ohne Besuch des pfiffigen und aufrichtigen Medienberaters hätte der Herr wohl nicht das Problem!
1. Fehler: Haustürgeschäft abgeschlossen. Fürs Lehrbuch: Wenn ein Fremder extra zu Dir kommt, will der nur Dein Bestes - Dein Geld. Vom Geld Verschenken kann keiner seinen Lebensunterhalt bestreiten. Der MUSS also Geld daran verdienen, und das kann nur DEIN Geld sein.
Dies hingegen unterschreibe ich sofort!

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Angelogen von Vodafone Vertreter

Beitrag von VBE-Berlin »

Krummlasche hat geschrieben: 1. Fehler: Haustürgeschäft abgeschlossen. Fürs Lehrbuch: Wenn ein Fremder extra zu Dir kommt, will der nur Dein Bestes - Dein Geld. Vom Geld Verschenken kann keiner seinen Lebensunterhalt bestreiten. Der MUSS also Geld daran verdienen, und das kann nur DEIN Geld sein.


Dies hingegen unterschreibe ich sofort!
gleiches gilt, wenn Du
- in den Vodafone Shop gehst (da hast Du noch nicht einmal ein Widerrufsrecht)
- angerufen wirst
- eine Störung melden willst und stattdessen ein Vertragsupgrade aufgeschwatzt bekommst
- bei Vodafone anrufst

Alle diese Leute leben davon, dass Du bei Ihnen Verträge abschließt.

Bleibt also nur noch online bestellen.
Da bekommst Du aber gar nicht alle Produkte.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Angelogen von Vodafone Vertreter

Beitrag von Wurzelzwerg »

Problematisch ist dabei einfach auch, dass kaum jemand mal ein ausführliches Angebot (also schriftlich mit allen Details) schickt bzw. da lässt und dann Bedenkzeit gibt. Es muss immer sofort ein Abschluss ein ...
Zumindest ist das mein Eindruck.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Angelogen von Vodafone Vertreter

Beitrag von VBE-Berlin »

Wurzelzwerg hat geschrieben:Problematisch ist dabei einfach auch, dass kaum jemand mal ein ausführliches Angebot (also schriftlich mit allen Details) schickt bzw. da lässt und dann Bedenkzeit gibt.
Weder TSC noch KSC können nach eigenen Angaben Angebote schicken.
Wer von mir die Konditionen schriftlich haben will, bekommt es selbstverständlich, das kann ich ja ausdrucken.
Wer Bedenkzeit will, kann sie auch bekommen. Es kommt öfter vor, dass man sich noch in der Familie beraten will.
Aber wer an der Hotline will schon einem Kunden Bedenkzeit geben? Der Kunde kommt ja nie wieder an den CCA
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Angelogen von Vodafone Vertreter

Beitrag von berlin69er »

Ja, du machst das vielleicht so, aber wieviele von deinen Kollegen?
Dieses „einen Tag drüber schlafen“ ist der Tod des Klinkenputzers, denn das Opfer könnte ja noch jendanden fragen, der sich auskennt oder doch noch Muffensausen bekommen.
Lernt man auf jeder dieser Wochenendschnellkurse, dass man den potentiellen Kunden nicht von der Angel lässt, ohne Unterschrift.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
mizeca

Re: Angelogen von Vodafone Vertreter

Beitrag von mizeca »

berlin69er hat geschrieben:Ja, du machst das vielleicht so, aber wieviele von deinen Kollegen?
Dieses „einen Tag drüber schlafen“ ist der Tod des Klinkenputzers, denn das Opfer könnte ja noch jendanden fragen, der sich auskennt oder doch noch Muffensausen bekommen.
Lernt man auf jeder dieser Wochenendschnellkurse, dass man den potentiellen Kunden nicht von der Angel lässt, ohne Unterschrift.
ALso lieber unterschreiben und dann widerrufen??? Die Stornoquote wird dem "Klinkenputzer" auch irgendwann zum Verhängnis. Rangergebahren hat sich nie auf Dauer durchgesetzt.

Ich bin auch der Meinung, man gibt dem Kunden Bedenkzeit, vereinbart aber gleichzeitig einen Rücksprachetermin und gewährleistet bis dahin die eigene Erreichbarkeit.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Angelogen von Vodafone Vertreter

Beitrag von berlin69er »

Das würden seriöse Verkäufer machen. Davon ist die Vertriebsstruktur von VF aber Lichtjahre entfernt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.