Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1078
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

@Webmark: Anscheinend hat VF KD trotzdem an diesen Kunden Interesse, da du problemlos Neukundenkonditionen erhalten kannst. Dies sind mir die 10 Minuten Arbeit für Kündigung und ein kurzes Telefonat wert :prost:
VF KD selbst wollte mir den 200er Bestandskundentarif für 32,99 € partout, auch nach aktiver Nachfrage, nicht anbieten. Mir sollen die Neukundenpreise Recht sein :flöt:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Webmark hat geschrieben: 24.11.2019, 18:12 @Sabrü: ich kann nicht verstehen, weshalb sich Vodafone auf derartig egoistische Vorstellungen einzelner Kunden einlässt...
Vielleicht musst du auch mal die Vorgehensweise von anderen Leuten akzeptieren.
Für dich mag so ein vorgehen nicht in Frage kommen, andere haben halt nichts zu Verschenken.
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

Er scheint es nicht erfassen zu können, dass Vodafone sehr glücklich mit diesen Kunden ist.
Vodafone hätte bei Vollbepreisung seiner Verträge einige Kunden weniger. Für Webmark sind wir alles Schmarotzer.
Frage mich nur, warum er das immer wieder mitteilen muss. Gibt auch nichts dagegen einzuwenden, die Preise dankend anzunehmen.
Vodafone macht Milliarden, und der liebe Webmark hat Angst, dass sein Arbeitgeber demnächst wegen uns Insolvenz anmelden muss. :D

P:S:

Ich kann mir auch den Vollpreis leisten, aber jede Ersparnis bei Verträgen, und das nicht nur bei Vodafone, geben wir an soziale Einrichtungen weiter.
Da kommen jedes Jahr um die 1000€ zusammen, zusätzlich zu dem was meine Frau und ich von unserem Gehalt abgeben.
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von robert_s »

treefiddy hat geschrieben: 24.11.2019, 11:32 Ich zahle nicht viel für Internet von dem Kupfer-Duopol Vodafone oder der DTAG
Also hast Du vor der UM-Übernahme noch bereitwillig mehr an UM gezahlt...?
treefiddy hat geschrieben: 24.11.2019, 11:32 Selbst (shared) GPON wäre mit lieber
[...]
Ich kenne genug Leute die massiv Probleme mit Vectoring oder Docsis 3.0 haben (je nach Endgerät, Lage, Wetter, Technikerkompetenz, Mondstellung, etc.)
Wie viele Leute mit GPON kennst Du denn, und sind das genug um eine qualifizierte Aussage darüber zu machen, ob es da keine "massiven Probleme" gibt?
Benutzeravatar
treefiddy
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 16.10.2017, 08:09

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von treefiddy »

robert_s hat geschrieben: 24.11.2019, 22:08 Wie viele Leute mit GPON kennst Du denn, und sind das genug um eine qualifizierte Aussage darüber zu machen, ob es da keine "massiven Probleme" gibt?
Einen der es selber nutzt mit 1000/500 und bei Vonovia in der IT arbeitet. Bei ihm sind mehrere Strassenzüge so versorgt. Welche Informationen benötigst du? Du kannst dich auch gerne bei ihm einwählen und selber testen. Ja, es gab anfangs viele Probleme, mittlerweile läuft es gut. Und er bekommt immer deutlich mehr Upload als die popeligen 50 Mbit bei Vodafone... Das wäre es mir alleine schon Wert.
Vodafone CableMax 1000 (1000 /50) -- DUAL STACK @ ARRIS CMTS mit Technicolor TC4400-GEN Rev:3.6.0 FW:SR70.12.20 + WRT32X (LEDE Davidc502 community build)
cust-own_1000000_50000_ds_sip_wifi-on.bin
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13444
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von spooky »

An unsere Glasfaser Fraktion hier:
Das ist OT.. wenn ihr gerne über Glasfaser etc quatschen wollt, dann im OT Bereich hier im Forum und nicht unter „kündigt ihr eure Verträge“.
Danke
waipu.tv
O2 1000/50
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von robert_s »

treefiddy hat geschrieben: 25.11.2019, 09:14 Einen der es selber nutzt mit 1000/500 und bei Vonovia in der IT arbeitet. Bei ihm sind mehrere Strassenzüge so versorgt. Welche Informationen benötigst du? Du kannst dich auch gerne bei ihm einwählen und selber testen. Ja, es gab anfangs viele Probleme, mittlerweile läuft es gut. Und er bekommt immer deutlich mehr Upload als die popeligen 50 Mbit bei Vodafone... Das wäre es mir alleine schon Wert.
Wäre Dir was wert? Ab ca. 10k€ legt die Telekom Dir Deinen persönlichen FTTH GPON-Anschluss. Kostet dann 120€ monatlich für die ersehnten 1000/500Mbit/s, liefert von manch "Exotendiensten" aber auch mal nur 8Mbit/s, wo der schnöde Vodafone Kabelanschluss noch das Gigabit herholt...

War und ist es mir persönlich nicht wert.

Edit: Sorry @spooky, hat sich überschnitten. Bitte ggf. verschieben.
fluffi444
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2019, 12:01

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von fluffi444 »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Kunde bei KD/VF seit erster Stunde und nutze viele Jahre (seit bestehen des Angebots) den 32/2 Mbit Vertrag für 29,90 EUR.
Habe mich die ganzen Jahre nicht so darum gekümmert und habe wohl viel Geld aus dem Fenster geschmissen.

Jetzte gehe ich mal die Optimierung des Vertrag an und habe erstmal gekündigt. Frist war 24.11.2019 zum Ablauf 06.01.2020. Eine Kündigungsbestätigung liegt mir per E-Mail vor.
Mir wurde am Telefon nahegelegt nochmal anzurufen um mir ein Angebot zur Rückgewinnung anbieten zu lassen.

Das habe ich heute auch gemacht.
Angeboten (am Telefon) wurde mir der 50 Mbit Vertrag für 24 Monate zu 19,99 oder 100 Mbit für 19,99 (ersten 12 Monate) und dann 34,99 (nächsten 12 Monate). Mehr würde nicht gehen, wurde mir gesagt. Mir schien es so das ich aber mit der "normalen" Kundenhotline gesprochen habe und nicht mit dem Kündigungsmanagement.

Das habe ich erstmal so noch nicht angenommen. Gemäß den vielen Berichten hier scheint mir das noch der absolute Standard zu sein... Hätte mir gewünscht, das ich als langjähriger "Zuvielzahler" hier etwas mehr bekomme.
Die 50 Mbit bekomme ich jetzt auch im Kundenmenü unter "Meine Kündigung" als Treueangebot angezeigt.

Ist das alles so jetzt der gültige Standard? Kann ich hier noch etwas anderes machen um ggf 100 oder 200 günstiger zu bekommen? Oder jedenfalls nicht volle 24 Monate Neuvertag mit dem kostenintensiven zweiten Jahr zu haben?

Ich danke Euch! :)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Du bekommst doch genau die Neukunden Konditionen.
fluffi444
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2019, 12:01

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von fluffi444 »

Ja Stimmt. Was mich aber etwas stört ist das zweite Jahr zu den erhöhten Kosten.
Bin ich dann das zweite Jahr fix an die 34,99 gebunden oder könnte ich kurz vor Ablauf des ersten Jahres wieder kündigen um ggf wieder 19,99 zu bekommen? Obwohl ja eingentlich 24 Monate laufzeit eingestellt sind.