Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
michel
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 21.06.2010, 10:41

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von michel »

Lutze hat geschrieben: 11.08.2018, 13:00
DarkStar hat geschrieben: 11.08.2018, 12:38Ich zahle für meine 400mbits auch nur 14,99€.
dauerhaft?
Natürlich nicht! Maximal 12 Monate, dann wird er höchstwahrscheinlich kündigen und das Spielchen mit Rückgewinnung fängt von vorne an :lol:
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Nach 12 Monaten kündigen, die Mindestlaufzeit ist doch immer 24 Monate, oder wie wird da schon wieder getrickst?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Der User über dir hat halt eine Glaskugel und kennt meine Vertrage anscheinend sogar besser als ich :D


Nur nak so am Rande ich bin schon seit ARCOR DSL Zeiten bei VF Kunde (angefangen mit DSL 2000) und 95% dieser Vertragslaufzeit war ich immer Vollzahler.
michel
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 21.06.2010, 10:41

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von michel »

Der User unter dir kennt deine Verträge natürlich nicht :grin: Aber wenn du schon mal schreibst,14,99€ für eine 400er Leitung bei VF zu zahlen, dann solltest du nebenbei auch erwähnen, dass es Neukundentarif ist und nur 12 Monate lang gilt ...
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Hat irgendjemand danach gefragt?
Btw: Da ich schon >10 Jahre im Kabel bin, bin ich "Bestandskunde".
michel
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 21.06.2010, 10:41

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von michel »

DarkStar hat geschrieben: 23.08.2018, 10:22 Hat irgendjemand danach gefragt?
Btw: Da ich schon >10 Jahre im Kabel bin, bin ich "Bestandskunde".
Falsch! Du hast in den letzten 12 Monaten gekündigt und den Vertrag zu Neukundenkonditionen neu abgeschlossen, also bist Neukunde. Sonst hättest du diesen Preis gar nicht bekommen..
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Wäre ich Neukunde, dann hätte ich auch neue Kunden/Vertragsnummer.
drz84
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 20.10.2007, 19:32

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von drz84 »

Hallo,

ich habe diesen Beitragsfaden mit Interesse gelesen und möchte einen Aspekt aufgreifen.

Ich bin "treu-dummer" Altkunde, der seit vielleicht 10 Jahren bei Kabel Deutschland/Vodafon ist. In der Zwischenzeit Leistung der Verbindung mit zunehmendem Netzausbau hochgestuft, aber als Bestandskunde bei einer Hochstufung immer nur sehr beschränkte Anfangsrabatte bekommen, bei einer normalen Vertragsverlängerung gar keinen Nachlaß. Generell empfinde ich es als abartig, wenn heutzutage treue Kunden zugunsten von Neukunden benachteiligt werden, aber so funktionieren jetzt anscheinend überall die "modernen Geschäftsmethoden". :motz:

Dummerweise habe ich keine sinnvolle Alternative gegenüber dem Vodafon-Netz. Das Telekom-Netz ist hier nicht so leistungsfähig und zudem noch teurer. Momentan habe ich einen 200 Mbit-Zugang für 39,99 EUR monatlich.

Was passiert, wenn man zwar kündigt, aber kein sinnvolles Alternativangebot von der Vodafon kommt? Kann man sich nicht selbst Probleme bereiten, weil man hinterher doch wieder bei Vodafon abschließen muß und möglicherweise zusätzliche Entgelte für die Übersendung eines neuen Modems oder ähnliches entstehen? Ist das schon mal jemandem passiert?

Vielen Dank und Gruß.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Man kann seine Kündigung jederzeit zurückziehen, aber keine Angst erst werden Angebote von Vodafone kommen nach einer Kündigung.
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Wurzelzwerg »

drz84 hat geschrieben: 09.09.2018, 10:57 Generell empfinde ich es als abartig, wenn heutzutage treue Kunden zugunsten von Neukunden benachteiligt werden, aber so funktionieren jetzt anscheinend überall die "modernen Geschäftsmethoden". :motz:
Du hast garantiert, wie jeder Neukunde, am Anfang eine Vergünstigung bekommen. Die aktuelle Lage haben im Grunde die Kunden selbst verursacht. Die Angebote waren mit Sicherheit nicht dafür gedacht, dass man ständig hin und her wechselt oder man die andauernd wieder bekommt. Und wenn es irgendwann genug Leute machen, gibt's gar nichts mehr oder die Preise steigen.

Ansonsten gibt es für Upgrades auch Angebote, die dauerhaft günstiger sind (z.B. 5€ weniger). Hängt von deinem aktuellen Tarif und natürlich der Verfügbarkeit ab. Die Preise hat übrigens kein Neukunde oder jemand der immer wieder kündigt.