Altes Kabelmodem, wohin?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ag_gelöscht

Altes Kabelmodem, wohin?

Beitrag von ag_gelöscht »

Hallo,
ich hab mir eine EIGENE Fritz!Box zugelegt. Die alt Fritz!Box Cable sende ich zurück. Dafür hab ich den Standardrouter von Kabel-V. bekommen.

Ich habe dabei gesehen, dass ich noch ein altes Kabel-Modem habe. Soll ich das auch zurücksenden? Oder wohin damit?
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Altes Kabelmodem, wohin?

Beitrag von reneromann »

Das alte Kabelmodem hättest du schon beim Tausch auf die Homebox zurückschicken müssen...
Pack es am Besten in einen separaten Karton und schicke es ebenfalls zurück - nicht das da nochmal irgendwann Geld gefordert wird.
ag_gelöscht

Re: Altes Kabelmodem, wohin?

Beitrag von ag_gelöscht »

reneromann hat geschrieben: 09.03.2018, 19:19 Das alte Kabelmodem hättest du schon beim Tausch auf die Homebox zurückschicken müssen...
Pack es am Besten in einen separaten Karton und schicke es ebenfalls zurück - nicht das da nochmal irgendwann Geld gefordert wird.
Danke Dir für den Rat!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13444
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Altes Kabelmodem, wohin?

Beitrag von spooky »

Ich würde es nicht zurück senden, sondern im offiziellem Forum einen Thread aufmachen und dort fragen.
Eventuell ist es ja nich ein altes Docsis 2 Modem und man will es nicht mehr.
Sollte es dennoch berechnet werden, wird eigentlich immer die Pauschale zurück erstattet, wenn das Modem eingegangen ist.
Wie lange liegt das bei dir rum?
@reneroman
Eventuell hat es der Techniker verschlampt es mit zu nehmen? Hat ja nicht jeder Selfinstall.
waipu.tv
O2 1000/50