Tarif "Internet & Telefon 100"

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bollo75
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2018, 18:37

Tarif "Internet & Telefon 100"

Beitrag von bollo75 »

Hallo Forum,

wir haben o.g. Tarif - mit einer gebuchten Zusatzoption (200 Mbit) für derzeit 39,90€ mtl. - gekündigt.

Im Account wird uns derzeit ein Halte-/Treueangebot angezeigt: "Internet & Telefon 100" für 19,90€/mtl. für 12 Monate, danach 29,90€/mtl. Das Angebot würden wir jetzt der Einfachheit halber annehmen wollen.
Die Frage, die sich aus dem Gedruckten hinter dem Sternchen (*) ergibt, ist: Werden in diesem Fall noch einmal Bereitstellungsgebühren erhoben? Im Text ist immer nur von Neukunden die Rede.

Ein Anruf brachte wenig Erhellendes, man wisse nicht, was uns da im Account angeboten würde, man hätte aber dies und das im Angebot usw. usf....

Hat von Euch jemand mehr Kenntnisse?

Danke im Voraus und Grüße
Zuletzt geändert von bollo75 am 13.08.2018, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Tarif "Internet & Telefon 100"

Beitrag von Webmark »

Verstehe ich richtig, dass ihr euren kompletten Vertrag gekündigt habt und nun das Angebot mit 100 Mbit/s annehmen wollt?

Was war denn der Grund für die Kündigung?

Mir wären 200 Mbit/s für 39,90 EUR jedenfalls lieber als 100Mbit/s für 34,90 EUR.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
bollo75
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2018, 18:37

Re: Tarif "Internet & Telefon 100"

Beitrag von bollo75 »

Sorry, hab den Preis für „Internet & Telefon 100“ oben korrigiert (nach 12 Monaten 29,90€)

Ja korrekt. Einfach aufgrund des Preises. Für unser Surf-/Internetverhalten reichen 100Mbit zur Zeit locker. Wir haben kaum Zeit für intensives Nutzen.

Aber meine Frage ist immer noch: Fällt eine Bereitstellungsgebühr bei Annahme eines Halte-/Treueangebots an?

Wie ist das bei einem Wechsel in einen "höheren/besseren" Tarif - fallen die da an?

VG
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Tarif "Internet & Telefon 100"

Beitrag von Webmark »

bollo75 hat geschrieben: 13.08.2018, 21:12 Wie ist das bei einem Wechsel in einen "höheren/besseren" Tarif - fallen die da an?
In diesem Fall nicht, als wir von 100 Mbit/s auf 200 Mbit/s aufgestockt haben, ist keine Bereitstellungsgebühr angefallen.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
bollo75
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2018, 18:37

Re: Tarif "Internet & Telefon 100"

Beitrag von bollo75 »

Danke, d.h., nehmen wir das Treueangebot an - 200Mbit zurück auf 100Mbit - fallen auch Kosten i.H.v. 49,90€ an. Gut zu wissen.

VG