Partnerkarte

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Pazuzu
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2018, 10:58

Partnerkarte

Beitrag von Pazuzu »

Hallo zusammen,

ich ärgere mich derzeit mit Kabel Deutschland rum.

Wir hatten Probleme mit dem Internet und schlussendlich bekamen wir ein neues Modem und einen neuen Receiver.

Danach gingen die gebuchten Zusatzsender auf der smartkarte nicht mehr. Die ich telefonisch wieder aktivieren ließ.

Wir haben Vodafone HD Premium, Basic TV Cable und Vodafone GigaTV inkl. PremiumCable.
So weit so gut, aber seit der Umstellung werden jetzt zusätzlich monatlich 15 eur für eine „Partnerkarte“ berechnet.

Was soll das denn sein?? Klingt für mich nach Zweitkarte. Wir haben aber keine Zweitkarte erhalten und haben auch kein zweites TV im Haus.

Jetzt labert Vodafone rum die widerrufsfrist wäre abgelaufen.

Bitte klärt mich mal auf was da falsch läuft.

Der Verein bucht jetzt um die 50 eur im Monat für TV ab. Das kann ja nicht deren Ernst sein

Danke und LG
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Partnerkarte

Beitrag von VBE-Berlin »

Du hast nach eigenen Angabe 2 Premium-Pakete.
also mußt Du doch eine Partnerkarte haben.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Pazuzu
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2018, 10:58

Re: Partnerkarte

Beitrag von Pazuzu »

Ich hab den neuen Receiver, den ich nicht nutze und einen anderen Receiver, wo die smartcard drin steckt.

Nach Abschluss der Vertragsänderung gingen aber die gebuchten Sender auf der Karte nicht mehr. Das hab ich dann telefonisch moniert worauf diese wieder freigeschaltet wurden.

Anscheinend haben die Deppen mir dann einen Zweitvertrag aufgebrummt.

Ich wollte urprünglich nur ein neues Modem da das Alte veraltet war und mit dem Router zusammen Probleme gemacht hat.

Das Modem wollte man mir aber nur inkl. des neuen Receiver zusenden, wo ich von Anfang an gesagt hab, dass ich den nicht brauche.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Partnerkarte

Beitrag von berlin69er »

Jetzt hast du Giga TV und zusätzlich noch den alten Receiver/Vertrag, was du ja auch offenbar selbst so beauftagt hast.
Spätestens mit der schriftlichen Bestätigung hätte dir das auffallen müssen.
Versuche es mal im offiziellen VF Forum, ob es da noch Kulanz gibt.
Zuletzt geändert von berlin69er am 19.09.2018, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Partnerkarte

Beitrag von VBE-Berlin »

Pazuzu hat geschrieben: 19.09.2018, 11:43 wo ich von Anfang an gesagt hab, dass ich den nicht brauche.
dann hättest du ihn spätestens nach Erhalt mit einem Widerruf zurück schicken sollen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Pazuzu
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2018, 10:58

Re: Partnerkarte

Beitrag von Pazuzu »

Aufgefallen ist der ganze Scheiss ja erst bei der ersten Abrechnung.

Hab gestern schon mit einem Kundenberater gesprochen, der auch das Problem erkannt hat und gesagt hat ich soll widerrufen per Kontaktformular obwohl die Frist abgelaufen ist, aber die Antwortmail die ich jetzt erhalten hab sagt natürlich was anderes.

Im Nachgang ist es natürlich leicht zu sagen du hättest widerrrufen müssen, aber die können mir auch nicht einfach einen Zweitvertrag andrehen wo sie von vorne herein wissen, dass das niemals zur Debatte stand.

Wie hätte ich denn die Zusatzsender empfangen sollen? Die waren ja plötzlich auf der Karte gesperrt.

Beim Freischalten hat auch niemand darauf hingewiesen dass mich das zukünftig 15 eur im Monat kostet.

Dann wär der Beschiss ja zeitnah aufgefallen
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Partnerkarte

Beitrag von berlin69er »

Die Zusatzsender wurden sicher auf die Giga TV Box übertragen.
Gab es nichts schriftliches zu den Änderungen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Pazuzu
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2018, 10:58

Re: Partnerkarte

Beitrag von Pazuzu »

Davon geh ich aus dass die dorthin übertragen wurden nur wussten bis zu dem Zeitpunkt ja schon zwei Mitarbeiter,
dass diese Box überhaupt nicht genutzt werden wird.

Hier kann man ja schon von Arglist sprechen.

Jetzt weiß ich wenigstens schonmal wie die Sache sich verhält. Mein Problem ist also nicht die Partnerkarte sondern die GigaTV Box.

Ich suche wieder das Gespräch mit dem Verein und unterrichte euch gerne über den Ausgang.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Partnerkarte

Beitrag von in-need-for-speed »

Im Endeffekt geht es ja auch nicht darum, die von Dir (voreilig) getroffene Vertragsentscheidung Fristgemäss binnen 14 Tage zu widerrufen. Hier geht es darum einen (laut Dir) arglistig aufgezwungenen Vertrag, den Du So garnicht abgeschlossen hast, zu anulieren/zu wiederrufen! Das musst Du Vodafone KDG auch so mitteilen!

Zudem, wenn Du dem Vertrag nicht eindeutig ausdrücklich zugestimmt hast, ist er von vorn herrein unwirksam, Unterlassung bzw. ein versäumter Widerruf reicht nicht um Ihn rechtswirksam zu machen. Und Die haben die Beweislast das Gegenteil zu beweisen. And selbst wenn eine Frist gelten sollte, dann erst ab ordnungsgemässen bemerken des Fehler (mit der nächsten Rechnung).


Ganz nebenbei: Wurden Dir alle Geschäftsbedingungen des neuen Vertrages (Tarif mit allen Bedingungen + kompletter AGB) vorgelegt? Falls da was vergessen, versäumt wurde, hast du ein unbefristetes Widerrufsrecht bis Dir alle Geschäftsbedingungen (samt Ware) vorgelegt wurden. Danach starten erst die 14 Tage.
{Bei Online-Geschäften gilt es auch als vorgelegt, wenn Die AGBs zwangsweise während des Vertragsabschluss sichtbar auf dem Bildschirm angezeigt wurden. Ein Häkchen klicken oder ein Link zu den AGBs reicht nicht.}
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Partnerkarte

Beitrag von VBE-Berlin »

in-need-for-speed hat geschrieben: 19.09.2018, 12:43 Ganz nebenbei: Wurden Dir alle Geschäftsbedingungen des neuen Vertrages (Tarif mit allen Bedingungen + kompletter AGB) vorgelegt? Falls da was vergessen, versäumt wurde, hast du ein unbefristetes Widerrufsrecht bis Dir alle Geschäftsbedingungen (samt Ware) vorgelegt wurden. Danach starten erst die 14 Tage.
Wie der TE schrieb, ging es über die Technikhotline, also telefonisch.
Im Normalfall sind die verschickten Unterlagen schon komplett.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)