Qualität im Raum Trier

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

Qualität im Raum Trier

Beitrag von Thomas » 23.11.2006, 18:42

Wie sieht es denn im Raum Trier mit dem Phone und Internet aus?? Gibt es viele Störungen und soll man lieber noch warten oder ist es schon super?? Ich bin noch bei Arcor mit Euro Teleflat/DSL-Flat und 16Mbit und bin eigentlich zufrieden.

Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator
Beiträge: 24083
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Bochum-Langendreer

Beitrag von Heiner » 23.11.2006, 18:50

Also wenn dir Geschwindigkeit wichtig ist, solltest du vorerst noch bei Arcor bleiben, denn KDG bietet derzeit nur 10 Mbps an...
Terrestrik: DVB-T / DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | UKW
Kabel: Unitymedia (Allstars + HD-Option, 2play FLY 400 mit Komfort-Option)
Mobil: Vodafone Red XS GigaKombi Unity, kostenloser zusätzlicher LTE-Router mit 100 GB Inklusivvolumen
Streaming-Abos: Netflix, Sky Ticket (Entertainment + Cinema)

Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1291
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 » 26.11.2006, 00:10

Die Frage kann man nicht pauschal beantworten, den dies sind meist regionale Probleme.

Das kann also heißen es geht in der Bahnhofsstraße wunderbar, während es in der Hauptstraße sehr schlimme Störungen gibt.

Wenn du nicht unbedingt ein Gamer bist der einen 10-15ms Ping haben will sollte nicht unbedingt umsteigen, da KD Highspeed nur maximal 10,2 Mbit/s anbietet und der Upstream leider etwas bescheiden ist mit 420 Kbit/s.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System

Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

Beitrag von Thomas » 26.11.2006, 10:24

Danke euch,dann warte ich noch,ich habe ja noch einen Vertrag bis 6/2007.

Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

Beitrag von Thomas » 29.11.2006, 13:29

Wie ist es denn mit der Telefonqualität in Trier und wenn ein Techniker kommt für die Installation der MMD,muß ich da was bezahlen,ich meine vielleicht neue Kabel oderso.Meine Antennenkabel sind ca.12 jahre alt (ist ein Kabel vom Keller bis rauf ins Wohnzimmer).Da ich bei Arcor ja DSL 16000 hab,aber leider seit ein paar Wochen nur noch die Hälfte,kann ich auch wegen einer Preiserhöhung mit Sonderkündigung kündigen.Nur muß ich das bis 01.12.06 dann machen,also würdet ihr wechseln oder nicht?

Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1291
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 » 29.11.2006, 16:47

Wie gesagt man kann es nicht pauschal sagen.

Allerdings habe ich desöfteren gehört und die Erfahrung gemacht das es zu einem leichten Echo kommen kann.

Ansonsten meine Antennenkabel sind auch schon 15 Jahre alt, und wenn sie gut genug sind funktioniert das ganze auch ohne Einwände.

Bezahlen musst du als Neukunde nichts!

Wenn du einen flotten Anschluss willst würde ich dir schon empfehlen zu wechseln, aber Achtung höchste Geschwindigkeit ist derzeit 10.200 und der Upstream beträgt leider nur 420 kbit/s.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System

Johut
Kabelexperte
Beiträge: 672
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier

Beitrag von Johut » 11.12.2006, 19:26

Habe schon ein ganzes Jahr hier in Trier Kabel-Phone und Kabel-Highspeed Internet. Funktioniert einwandfrei. Abgesehen von dem grossflächigen Ausfall gestern quer durch Deutschland.

Benutzeravatar
Nemada
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 13.12.2006, 14:52
Wohnort: Neu Anspach

Qualität in Trier

Beitrag von Nemada » 14.12.2006, 21:21

Gerade der Bereich Trier läuft recht stabil und Problemlos.

Auch die Störungen durch defekte Abzweiger in den Strassen sind stark zurückgegangen, aber die fallen immer vor einem Internet und Ohon Anschluß auf.

Aber wenn du bei Arcor bist solltest du die Vertratslaufzeit ausnutzen und erst am ende der Laufzeit über einen Wechsel nachdenken.

Wenn er schon ausgelaufen ist, kannst du bedenkenlos nach KDG wechseln.

Nemada

Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

Beitrag von Thomas » 15.12.2006, 07:29

Danke euch,mein Vertrag läuft noch bis 6/07.Bis dahin ist ja noch Zeit..........