DAZN & Eurosport 2 HD Xtra

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie Vorgängerpakete wie TV Basis HD, Kabel Digital HD, Kabel Digital Free und Privat HD.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
andi1963
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2018, 11:08

DAZN & Eurosport 2 HD Xtra

Beitrag von andi1963 » 08.11.2019, 21:19

Ich habe eine Dreambox DM900 UHD und kann damit alle Systeme empfangen. Bei Eurosport 2 HD & DAZN natürlich ohne Bild.

Im EPG sehe ich aber bei Eurosport 2HD Xtra immer nur Sendepause und es liegt auch kein Bildsignal an. Das zeigt mir die Box an. Auch nicht Freitag Abend wenn Bundesligal ist.

Anders bei DAZN, dort wird, wenn Di u. Mi CL stattfindet auch im EPG dementsprechend angezeigt was da gerade läuft und es liegt auch eine Verschlüssellung vor. Zeigt die Box an.

Ich hab das Gefühl, das bei Eurosport 2 HD Xtra garnichts über Kabel gesendet wird, auch nicht, wenn Live Spiele stattfinden.

Warum speisen die dann den Sender ein?
Hat da jemand Infos zu?

tomcat0074
Kabelfreak
Beiträge: 1047
Registriert: 20.05.2010, 20:19

Re: DAZN & Eurosport 2 HD Xtra

Beitrag von tomcat0074 » 08.11.2019, 22:25

Ist DAZN und Eurosport 2HD Xtra nicht kostenpflichtig ?
Dann musst du dich an deine Betreiber wenden.

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 12106
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: DAZN & Eurosport 2 HD Xtra

Beitrag von DerSarde » 08.11.2019, 22:32

An welche Betreiber? Die Sender sind nur für Sportsbars buchbar, und sind daher auch bei @andi1963 richtigerweise dunkel.

Die Frage war ja, warum auf Eurosport 2 HD Xtra bisher nie was gesendet wurde, obwohl es ja seit dem 8. Oktober schon genug Freitagspiele der Bundesliga gab. Da gibt's aber soweit ich weiß bisher keinerlei Infos dazu, warum da nichts gesendet wird bzw. was da künftig gesendet werden soll.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Unitymedia

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

tomcat0074
Kabelfreak
Beiträge: 1047
Registriert: 20.05.2010, 20:19

Re: DAZN & Eurosport 2 HD Xtra

Beitrag von tomcat0074 » 09.11.2019, 10:30

dazn-bundesliga-rechte-eurosport-player-abonnenten-hd-plus-amazon-sportsbars
„Bundesliga-Fans, die das Eurosport-Player-Abo über den App Store gekauft haben, werden direkt in der App zum weiteren Vorgehen informiert.“

Bedeutet im Klartext: Diese Fans benötigen nun ein DAZN-Abo, dessen Preis ab dem 1. August von 9,99 Euro auf 11,99 Euro erhöht wird. Neu ist das DAZN-Jahresabonnement für 119,99 Euro.

Nicoco
Fortgeschrittener
Beiträge: 163
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: DAZN & Eurosport 2 HD Xtra

Beitrag von Nicoco » 09.11.2019, 11:01

Was hat das jetzt mit Privatkunden im Kabel zu tun?
Die DAZN-Sender und Eurosport 2 HD Xtra sind nur für Sportsbar-Kunden zu sehen, ganz einfach.

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30214
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: DAZN & Eurosport 2 HD Xtra

Beitrag von twen-fm » 09.11.2019, 14:02

Es ist doch allgemein bekannt, das die beiden DAZN BAR HD Programme sowie ESP 2 HD Xtra nur für die Sportsbar bestimmt sind. Allerdings sendet ESP 2 HD Xtra überhaupt nichts, das bedeutet das auch die Sportsbar welche am Kabel angeschlossen sind, nichts gesehen werden kann! Daher ist die Einspeisung meiner Meinung nach absolut sinn- und zwecklos.
Keine Signatur mehr!

Flole
Kabelfreak
Beiträge: 1475
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: DAZN & Eurosport 2 HD Xtra

Beitrag von Flole » 09.11.2019, 14:08

Ein leerer Sender braucht aber auch keine Bandbreite, und die paar Bytes in den entsprechenden Tabellen sind dann auch egal. Dementsprechend ist es vielleicht sinn- und zwecklos aber nicht so das (wie jemand jetzt vielleicht denken mag) etwas anderem der Platz weggenommen wird.

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30214
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: DAZN & Eurosport 2 HD Xtra

Beitrag von twen-fm » 09.11.2019, 14:13

Nun ja, es nimmt zwar keine Bandbreite weg, trotzdem erfüllt diese Einspeisung momentan nicht ihren Zweck.
Keine Signatur mehr!

andi1963
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2018, 11:08

Re: DAZN & Eurosport 2 HD Xtra

Beitrag von andi1963 » 09.11.2019, 16:46

Richtig, zu mindest was Eurosport Xtra angeht macht die Aufschaltung wenig Sin.. Bei DAZN 1 und 2 habe ich ja schon Signale am Di + Mi gesehen. Aber eben am Freitag Abend nicht.

Auf Astra sind die Sender, sofern man eine Berechtigung dafür hat, übrigens rund um die Uhr zu sehen.

tomcat0074
Kabelfreak
Beiträge: 1047
Registriert: 20.05.2010, 20:19

Re: DAZN & Eurosport 2 HD Xtra

Beitrag von tomcat0074 » 09.11.2019, 17:57

twen-fm hat geschrieben:
09.11.2019, 14:02
Es ist doch allgemein bekannt, das die beiden DAZN BAR HD Programme sowie ESP 2 HD Xtra nur für die Sportsbar bestimmt sind. Allerdings sendet ESP 2 HD Xtra überhaupt nichts, das bedeutet das auch die Sportsbar welche am Kabel angeschlossen sind, nichts gesehen werden kann! Daher ist die Einspeisung meiner Meinung nach absolut sinn- und zwecklos.
Aber wer redet denn von DAZN BAR HD