Digital Fernsehn+Prmiere!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26662
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Aber beim Treueangebot wird doch eine K09 mitgeliefert? Auf der geht doch momentan noch gar kein Premiere zu abonnieren?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Keanu hat geschrieben:Stimmt, die K04 Karte ist nur für Premiere Direkt+ bestimmt. Hast Du Direkt+ AideN86?
Wäre sicher hilfreich wenn man wüßte welcher Receiver & welche SmartCard hiermit gemeint sind:
AideN86 hat geschrieben:Premiere mit Smart card ist da, eigenen Receiver hab ich auch
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

Keanu hat geschrieben:Du bekommst von Kabel Deutschland eine K02 Karte, da die KDG keine K04 Karten freischaltet. Du musst dann leider mit 2 Karten arbeiten, die K02 Karte kommt in einen der beiden CI-Slots des Humax iPDR 9800.
das stimmt so nicht weil auch K04 Karten freigeschaltet werden
Humax iCord HD
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Das musst Du mir erklären, Sli. Meine letzte Erkenntnis war, dass Kabel Deutschland große Schwierigkeiten mit der Freischaltung von KDH auf K04 Karten hat oder sehe ich das falsch? Vielleicht ist es auch jetzt möglich. Klärt mich auf.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

Keanu hat geschrieben:Meine letzte Erkenntnis war, dass Kabel Deutschland große Schwierigkeiten mit der Freischaltung von KDH auf K04 Karten hat oder sehe ich das falsch? Vielleicht ist es auch jetzt möglich. Klärt mich auf.
Vor paar Tagen (na gut, Wochen ...) ohne Probleme Free mit KDH auf ne K04 freigeschalten.
kabelmensch.de
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Keanu hat geschrieben:Das musst Du mir erklären, Sli. Meine letzte Erkenntnis war, dass Kabel Deutschland große Schwierigkeiten mit der Freischaltung von KDH auf K04 Karten hat oder sehe ich das falsch? Vielleicht ist es auch jetzt möglich. Klärt mich auf.
Das war auch meine bisherige Erkenntnis...

Aus den Postings von sli und Kabelmensch entnehme ich daß es seit kurzem offensichtlich möglich ist. Das ist dann natürlich eine gute Nachricht für Besitzer des Humax 9800.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26662
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Dann bleibt nur noch K09, auf der man Premiere afaik bisher noch nicht freischalten kann.

Aber auch das dürfte sich ja spätestens mit den neuen Verträgen ändern.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Heiner hat geschrieben:Dann bleibt nur noch K09, auf der man Premiere afaik bisher noch nicht freischalten kann.
... und KF3
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26662
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Genau. Aber die kann doch glaub ich nicht mal KD Home oder? :roll:
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

so ist es :roll:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1