Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von DarkStar »

Bzgl dem Sender neusotieren lache ich dann im Juli nur, das dauert max 5min für beide Boxen hier.
Meine Receiver sind nämlich in der Lage die Favoriten beim Sendersuchlauf anzupassen, das einzige was ich machen muss die neuen Sender per Setting Editor kurz in die Favs einfügen :grin:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkStar hat geschrieben:Meine Receiver sind nämlich in der Lage die Favoriten beim Sendersuchlauf anzupassen, das einzige was ich machen muss die neuen Sender per Setting Editor kurz in die Favs einfügen :grin:
Anhand welcher Kriterien aktualisiert er die Favoriten?
anhand der PID's oder der Sendernamen?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
SixKiller
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 06.08.2009, 18:26

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von SixKiller »

DarkNike hat geschrieben:Ich nicht ganz. Die Leute in unserer Stadt haben eine Wut auf Kabel Deutschland und ich auch. Ich bin einer derjenigen, der den Digital-Kunden dabei helfen darf. Ich kann diese genervten Kunden sehr gut verstehen.
Bist du leider nicht der einzigste. Komme grad heim, nachdem ich grad ne "runde" nach Feierabend gedreht habe um meinen Freunden, die Kanalliste zu sortieren, bzw den Leuten zu helfen, die von sowas kein Plan haben :trippeln: :trippeln:

HSE HD und QVC HD :wand: Grosses Kino :kotz:

Jetzt kann ich mich dann endlich auch um meinen VDR kümmern :wink: :brüll:
Zuletzt geändert von SixKiller am 10.05.2012, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von DarkNike »

Nachtrag:
HSE 24 HD und QVC HD sind höchstwarscheinlich auch nur mit Privat HD Abo empfangbar. Als ich bei einer Kundin heute die Sender sortiert habe, die Digital Free abonniert hat, waren die beiden Shopping Sender dicht. In der Senderübersicht auf Kabeldeutschland.de werden diese unter "Kabel Privat HD" aufgeführt.

[ externes Bild ]
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von DarkStar »

MB-Berlin hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Meine Receiver sind nämlich in der Lage die Favoriten beim Sendersuchlauf anzupassen, das einzige was ich machen muss die neuen Sender per Setting Editor kurz in die Favs einfügen :grin:
Anhand welcher Kriterien aktualisiert er die Favoriten?
anhand der PID's oder der Sendernamen?

MB-Berlin
Sendernamen und noch einzige zusätzliche Sachen.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von KDNewbie »

DarkStar hat geschrieben:Bzgl dem Sender neusotieren lache ich dann im Juli nur, das dauert max 5min für beide Boxen hier.
Meine Receiver sind nämlich in der Lage die Favoriten beim Sendersuchlauf anzupassen, das einzige was ich machen muss die neuen Sender per Setting Editor kurz in die Favs einfügen :grin:
Dreambox? :wink2:
DarkNike hat geschrieben: Nachtrag:
HSE 24 HD und QVC HD sind höchstwarscheinlich auch nur mit Privat HD Abo empfangbar. Als ich bei einer Kundin heute die Sender sortiert habe, die Digital Free abonniert hat, waren die beiden Shopping Sender dicht. In der Senderübersicht auf Kabeldeutschland.de werden diese unter "Kabel Privat HD" aufgeführt.
Unfassbar! :wand:

KDNewbie
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Knidel »

KDNewbie hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Bzgl dem Sender neusotieren lache ich dann im Juli nur, das dauert max 5min für beide Boxen hier.
Meine Receiver sind nämlich in der Lage die Favoriten beim Sendersuchlauf anzupassen, das einzige was ich machen muss die neuen Sender per Setting Editor kurz in die Favs einfügen :grin:
Dreambox? :wink2:
Die Dreambox ganz sicher nicht. Ich liebe die Dreambox, aber Komfortabilität gibts dort nicht. Nicht mal einen einfachen Frequenzwechsel oder Änderung der Modulation kann die erkennen, was ich auch bereits in deren Forum kritisiert habe. Mir wurde dann von einem User (der DVB-S hat) entgegnet, dass es doch eh kaum Änderungen gibt.
MB-Berlin hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Meine Receiver sind nämlich in der Lage die Favoriten beim Sendersuchlauf anzupassen, das einzige was ich machen muss die neuen Sender per Setting Editor kurz in die Favs einfügen :grin:
Anhand welcher Kriterien aktualisiert er die Favoriten?
anhand der PID's oder der Sendernamen?

MB-Berlin
Unter anderem an der SID müsste das erkannt werden.
Die "Guidelines on implementation and usage of Service Information (SI)" schreiben vor, dass die SID innerhalb einer ONID nur für einen Sender benutzt werden darf und es wird empfohlen, bei Verschiebungen nicht die SID zu ändern.
KDG hält sich daran und verschiebt die Sender zusammen mit ihrer SID. Die Receiver könnten so verfolgen, wo der Sender hinverschoben wurde.

Die ARD hält sich übrigens nicht an diese Konvention. Beispielsweise wurde über DVB-S jetzt bei der Verschiebung von Das Erste HD die SID geändert.
leinadbhv
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 01.01.2011, 20:38

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von leinadbhv »

DarkNike hat geschrieben:Nachtrag:
HSE 24 HD und QVC HD sind höchstwarscheinlich auch nur mit Privat HD Abo empfangbar. Als ich bei einer Kundin heute die Sender sortiert habe, die Digital Free abonniert hat, waren die beiden Shopping Sender dicht. In der Senderübersicht auf Kabeldeutschland.de werden diese unter "Kabel Privat HD" aufgeführt.
Das würde mich gar nicht wundern.
Die Verantwortlichen bei Kabel Deutschland leben nun einmal in einer anderen Welt.
In deren Welt sind die beiden Sender absolute Premium Sender.
Würde mich auch nicht wundern, wenn die sogar ein deutlichen Kundenzuwachs deswegen einplanen.

Aber das Gute ist, irgendwann wacht jeder aus seiner Traumwelt auf - spätestens wenn durch diese lächerlichen Aktionen in den letzten Monaten (und natürlich die peinliche "Offensive") genügend Kündigungen eingegangen sind.
Frank Winkel

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Frank Winkel »

DarkNike hat geschrieben:Nachtrag: HSE 24 HD und QVC HD sind höchstwarscheinlich auch nur mit Privat HD Abo empfangbar. Als ich bei einer Kundin heute die Sender sortiert habe, die Digital Free abonniert hat, waren die beiden Shopping Sender dicht. In der Senderübersicht auf Kabeldeutschland.de werden diese unter "Kabel Privat HD" aufgeführt.

[ externes Bild ]
HSE 24 HD, QVC HD und Servus TV HD im Paket "Kabel Privat HD" ist Betrug und Abzocke. Diese Sender sind im Gegensatz zu den anderen HD-Sendern in dem Paket über Sat frei empfangbar und ohne Aufnahmebeschränkungen. Genauso ist es auch mit dem Sender TV Polonia.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Maliboy »

Knidel hat geschrieben:Die "Guidelines on implementation and usage of Service Information (SI)" schreiben vor, dass die SID innerhalb einer ONID nur für einen Sender benutzt werden darf und es wird empfohlen, bei Verschiebungen nicht die SID zu ändern.
KDG hält sich daran und verschiebt die Sender zusammen mit ihrer SID. Die Receiver könnten so verfolgen, wo der Sender hinverschoben wurde.
Wieder was gelernt...
Knidel hat geschrieben:Die ARD hält sich übrigens nicht an diese Konvention. Beispielsweise wurde über DVB-S jetzt bei der Verschiebung von Das Erste HD die SID geändert.
Was aber wahrscheinlich daran liegt, das die alte SID ja noch für die Hinweistafeln aktiv ist. Also konnte man sich ja gar nicht daran halten.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de