Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kellerassel
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 20.07.2010, 14:07
Wohnort: salzgitter

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Kellerassel »

wie gesagt/geschrieben, diese wurde getauscht. da will man wer wird millionär schauen, und dann gehts nicht :/
didi16
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2012, 06:35

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von didi16 »

kabelhunter hat geschrieben:Welche Pegel werden denn bei dir angezeigt ?
Gefunden wurden bei 122 MHz QAM 64 : SR fernsehen, France 3 u. 5 , FAN TV , FRF, TV38, RTL , Sat1.
Also alle laut Liste.

Pegel liegt hier bei 75 - 80 , bei den meisten anderen Sendern bei 80 - 95 .

Auf dem Receiver wurde ab 330 MHz gefunden, ist ja auch kein HD Receiver.

Mit den Bezeichnungen S03 etc. kann ich allerdings nicht viel anfangen bei TVs oder Receiver.
Benutzeravatar
SpaceBln
Fortgeschrittener
Beiträge: 139
Registriert: 08.08.2012, 17:10
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von SpaceBln »

Ich habe den subjektiven Eindruck, dass immer im Wechsel die Sender niedrigen Datenrate haben.
Mal ist es TNT , dann RTL usw. obwohl eigentlich HD Material vorliegt.
Beim Beispiel TNT-Serie bei Fallings Skies sah ich das ganz deutlich.Abends wurden max 4000 Mbit mit Bildrauschen erreicht und bei der Wiederholung am Tage mit richtiger geilen HD -Qualität waren es deutlich mehr.
Vor der Offensive sind mir solche Erscheinungen nicht aufgefallen. Nach der Offensive habe ich beim Umschalten manchmal bei solch ''schwachen HD Sendungen'' Klötzchenbildung. Die Hardware wurde nicht verändert, daher liegt es an den Sendern oder an KDG.
TV:Privat HD über Betriebskosten bezahlt
Kabel Digital Home HD 10,00 Euro
32 Internet&Telefon 29,90 Euro
Technisat Digicorder ISIO C mit CI+ Modul & 40pfl9606

Sag doch KDG die Meinung https://ecollector.responsetek.com/coll ... =5&cType=1

http://www.nichtraucher-ecke.de
Kellerassel
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 20.07.2010, 14:07
Wohnort: salzgitter

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Kellerassel »

ich kann entwarnung geben, anscheinend hat mein kabel eine zu hohe dämpfung und die kanäle sind zu schwach. aber es geht jetzt alles wieder.
AndiMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 22.02.2011, 19:22
Wohnort: Magdeburg

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von AndiMD »

Im Netz Magdeburg (und sicherlich auch allen angeschlossenen Netzen) ist nun das Reginalfehrnehen Harz (RFH) auf dem Regionaltransponder 122MHz eingespeist worden.

RFH : ServiceID 0x0CB7E Vid 5041 Aud 5042 PCR 5041 PMT 0154 720x576 1,0 MBit
Kabel Digital Home HD + Privat HD (G09) / Sky [Welt, Welt Extra, Film, HD, 3D] (V13) / HD+ (HD02)
Golden Media Triplex (Kabel/Sat/Sat E2-Image) / Opticum X406P (1.07.4815) / Humax PR-HD 3000C / Humax PR-HD3000
Netz Magdeburg I (862 MHz ?) / 862 MHz Hausnetz und Astra 19,2° Ost mit SelfSat über gemeinsame Wohnungsverkabelung
fransesko
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 28.10.2012, 12:14

Humax na fox-c stimmt was nicht

Beitrag von fransesko »

Liebe leute ich hätte mal eine frage unzwar seit die offensive in peine war ist mein reciver irgenwie komisch ich empfange nur noch ein paar kanäle und meine liste ist vollkommen komisch bitte bitte kann mir jemand helfen
Voll ausgebaut
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Jokel »

Stelle den Receiver zurück auf Werkseinstellung und mache einen erneuten Sendersuchlauf. Dann sollte eigentlich alles wieder klappen.
fransesko
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 28.10.2012, 12:14

Humax na fox-c stimmt was nicht

Beitrag von fransesko »

Hab ich alles schon bringt nichts :wand:
Voll ausgebaut