TV3 Russia statt VTV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: TV3 Russia statt VTV

Beitrag von Knidel »

KDG speist TV3 jetzt wieder ein. Offenbar konnte man einen Vertrag mit denen abschließen!?
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: TV3 Russia statt VTV

Beitrag von andi410 »

Knidel hat geschrieben:KDG speist TV3 jetzt wieder ein. Offenbar konnte man einen Vertrag mit denen abschließen!?
Lass mich raten - nur von 2 bis 9 Uhr ?

andi410 bei Facebook und Youtube

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: TV3 Russia statt VTV

Beitrag von Knidel »

Das weiß ich nicht. Im EPG stehen ja derzeit keine Infos und selbst wenn was stehen würde, so könnte man diesen Informationen nicht trauen, da die Angaben zum Timesharing, die KDG dort macht, öfters mal falsch sind.

Aber ich denke an den Zeiten wird sich nichts geändert haben. Jetzt gerade ist auf dem Sendeplatz "InfoRU.tv / FMC (rus)" allerdings ein schwarzes Bild zu sehen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35257
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: TV3 Russia statt VTV

Beitrag von twen-fm »

Meine Vermutung ist: Die KDG hat einfach die abgespeicherte Sendefrequenz von VTV re-aktiviert und deswegen ist TV 3 Russia wieder zu sehen, der im Sommer 2012 den Sendeplatz von VTV auf Express 53° Ost übernommen hatte...

BTW: Von 3 bis 6 Uhr lief die Zeichentrickserie aus Sowjetzeiten "Nu Pogodi"...Wolf und Hase im Duell. :D

Das schwarze Bild bei InfoRu.tv ist nichts neues...es gibt sogar "Schwarzbild-Sendungen" mit dem Senderlogo.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35257
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: TV3 Russia statt VTV

Beitrag von twen-fm »

Die Sendezeiten sind wie erwartet die selben, wie zuvor bei VTV (ex-FMC), also von 2 bis 9 Uhr. Interessant ist, das dieses Programm ab 3 Uhr bis ca. 6 Uhr morgens eine Zeichentrickschiene mit alten Sowjetischen Serien sendet. Was ich krass finde ist das ab 6 Uhr morgens ca. alle 12 Minuten ein Werbeblock eingefügt wird, so dass eine 45 Minuten Serie mehr als eine Stunde dauert! (Ich habe das alles mit meinen HDD Recorder aufgezeichnet, weil es mich interessiert hat...)

BTW: Mich würde interessieren, ob der Sender nun offiziell eingespeist wird oder das alles nur eine "Fehlschaltung" ist? Weiss jemand von den KDG-lern hier mehr darüber? :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: TV3 Russia statt VTV

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:BTW: Mich würde interessieren, ob der Sender nun offiziell eingespeist wird oder das alles nur eine "Fehlschaltung" ist? Weiss jemand von den KDG-lern hier mehr darüber? :confused:
Sowas kannst Du doch der KDG nicht fragen. :wink2:

Ich habe heute Nacht auch mal reingeschlatet. Auch wenn ich diese eine Trickserie (die gegen 3:30Uhr kam) noch nie gesehen habe, kamen irgendwie Erinnerungen von früher hoch. Zu meiner Kindheit liefen sehr viele russische Trickserien.

Nur schade, das der Sender "nur" von 2 bis 9 Uhr zu sehen ist :motz: Die dämmlichste Timesharing-Zeit für einen (guten) Sender. :motz:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35257
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: TV3 Russia statt VTV

Beitrag von twen-fm »

Tja, ich kann mich an "Nu Pogodi" erinnern (was gestern nacht gesendet wurde), lief ja immer wieder in den 1980ern im DDR Fernsehen. :D

Und das ich als "Wessi" dieses Programm als Kind öfters eingeschaltet habe, ist ja kein großes Geheimnis.

Und ja, die Timesharing-Sendezeit von TV 3 Russia ist wirklich eine Zumutung. Vor allem, weil der Sender wirklich ein gutes Programm sendet, auch wenn man des russischen nicht mächtig sein sollte...genau das gegensätzliche zu den "Lieblingssendern" der KDG, die so viel Sendezeit und Programmplätze einnehmen und welche es (meiner Meinung nach) überhaupt nicht nötig haben eingespeist zu werden. Aber was reden wir rum, man weiss ja genau wo die Prioritäten der Herrschaften liegen. Deswegen rege ich mich nicht mehr auf...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: TV3 Russia statt VTV

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Tja, ich kann mich an "Nu Pogodi" erinnern (was gestern nacht gesendet wurde), lief ja immer wieder in den 1980ern im DDR Fernsehen. :D
Wenn dort "Hase und Wolf" kommt, dann muss ich mal meinen Videorecorder anschmeißen - ich liebe diese Serie :love:

vaYDINz3QGU
Hier eine Folge, für die die "Hase und Wolf" nicht kennen...

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35257
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: TV3 Russia statt VTV

Beitrag von twen-fm »

"Nu Pogodi" ist "Hase und Wolf"! :D

Vielleicht läuft es ja heute nacht wieder ab 3 Uhr...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: TV3 Russia statt VTV

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:"Nu Pogodi" ist "Hase und Wolf"! :D
jein "Nu Pogodi" heißt "na, warte!"

und die Serie kannte und kenne ich immer als "Hase und Wolf" (wird tw. auch so bei YT gefunden)

Ich werde heute mal reinschauen, wenn ich bis dahin (noch) nicht schlafen kann...

andi410 bei Facebook und Youtube