Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von kabelhunter »

Nach gegenwärtigen Stand würde es bedeuten das ab 03.04. noch folgende deutsche Programme in die GV fallen . N24 , euronews , ES , ES2 , servusTV, sixx , Das Vierte , Tele 5 , DMAX , Nikelodeon/comedycentral , AnixeSD als echte Programme . Dafür werden wohl die wenigsten Kunden 2,90 € im Monat zahlen wollen . Die Schrottsender habe ich mal weg gelassen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von Samchen »

Mein Kabel Digitalabo wird dann gekündigt! Mal sehen wie KD darauf reagiert!
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 445
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von moe99 »

In der Liste von kabelhunter fehlt Tele5.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von kabelhunter »

Habs es nachgetragen . Danke für den Tipp !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
fransesko
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 28.10.2012, 12:14

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von fransesko »

Wird das auch mit smardcard gehen ohne abos und so?
Voll ausgebaut
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von kabelhunter »

Natürlich , sonst ist es ja immer noch verschlüsselt !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Trainer-Ro
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 09.08.2009, 12:46

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von Trainer-Ro »

Können mich die Experten hier im Forum mal kurz über den Wegfall der Grundverschlüsselung aufklären. Meinen KDG Vertrag habe ich zum Juni 2013 gekündigt. Da ich fürs Wohnzimmer jetzt eine Schüssel habe, brauche ich nur noch wenige Programme von Kabel Deutschland für einen kleinen TV im Schlaf- und Arbeitszimmer. Würde der Wegfall der Grundverschlüsselung bedeuten, dass die Programme ARD, ZDF, RTL, Sat1 usw.jetzt ohne zusätzlichen Vertrag Kabel Digital Home und Privat HD auch zu empfangen sind? ( HD brauche ich für die zwei kleinen TV´s nicht) Die Grundgebühr zahle ich eh mit der Miete. Dann könnte ich mir mtl. 12,90 sparen. Danke für Antworten.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von kabelhunter »

Das ist richtig . Die wichtigsten Programme , siehe Nachrichten zu KDG , kannst Du dann ohne zusätzliche Kosten zu den Nebenkosten sehen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von He-Du »

Warum bleibt Sixx verschlüsselt? Gehört doch zu Pro7Sat1 müsste also auch frei werden.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von faint »

"Weil KDG ein Sauhaufen ist und sich irgendetwas rausnimmt!!!" ;)

Weil man es von Seiten Pro7Sat1 wohl nicht für nötig empfunden hat oder diesen Sender nicht als Gegestand ansieht, dass die Bedingungen erfüllt sein müssen.