Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Frank Winkel

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Frank Winkel »

KDNewbie hat geschrieben:Ich kann nur hoffen dass sich die KDG "Chefstrategen" Gedanken über das "Danach" gemacht hat, also wenn sie den letzten Prozess verloren haben. Ich denke dass viele Kunden nämlich dann auch Fragen haben werden, beispielsweise warum sie seit 2013 die ganzen KDG Gängeleien hinsichtlich den ÖR hinnehmen müssen wo doch KDG verpflichtet ist die Sender einzuspeisen - die Kunden aber weiterhin die gleiche monatlichen TV Gebühren entrichten dürfen bei (absichtlich) schlechterer Qualität und weniger Angebot, also ingesamt weniger Leistung.
Dazu passt dieser Beitrag: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/n ... 21291.html

Seitdem das Nordmagazin für Mecklenburg-Vorpommern im NDR in HD sendet, gibt es Beschwerden.
KDNewbie hat geschrieben:In einem tatsächlich freien Markt hätte KDG vermutlich zu diesem Zeitpunkt kaum noch TV Kunden, einzig ihre Quasi Monopolstellung bewahrt KDG vor weiterem Kundenschwund.
Nicht zu vergessen das vermeintliche Verbot von Sat-Schüsseln. Hinter dem Verbot steht ganz sicher auch Kabel Deutschland.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von faint »

KDNewbie hat geschrieben:Ich kann nur hoffen dass sich die KDG "Chefstrategen" Gedanken über das "Danach" gemacht hat, also wenn sie den letzten Prozess verloren haben. Ich denke dass viele Kunden nämlich dann auch Fragen haben werden, beispielsweise warum sie seit 2013 die ganzen KDG Gängeleien hinsichtlich den ÖR hinnehmen müssen wo doch KDG verpflichtet ist die Sender einzuspeisen - die Kunden aber weiterhin die gleiche monatlichen TV Gebühren entrichten dürfen bei (absichtlich) schlechterer Qualität und weniger Angebot, also ingesamt weniger Leistung.
KDG ist nicht verpflichtet irgendwelche HD Sender einzuspeisen, das ist Quatsch. Selbst die ÖR schreiben auf ihrer Seite, maximal eine Verbreitung in SD Qualität ist Pflicht, alles andere ein "Nice to Have" und genau das wird von den großen Kabelnetzbetreibern umgesetzt. Andererseits kann man aber auch, wenn man deine Argumentationskette so sieht, weiterhin fragen, weshalb ich bis vor einem Jahr gute 18 Euro an GEZ zahlen musst und die ÖR damals noch Kabelfernsehen mit bezahlt haben und ich nun weiterhin 18 Euro zahle, die ÖR aber keine Gelder mehr an die Kabelnetzbetreiber gehen. Warum gehen die GEZ Gebühren dann nicht runter, wenn man hier und da was einspart, was den Kabelkunden zuvor zu Gute gekommen ist?! Aber da ist und bleibt KDG & UM die "bösen".

Aber diese Diskussion gibt es hier nun ein Jahr und man liest seit einem Jahr die gleichen Argumente von genau den gleichen User .. von daher, wat solls.
Frank Winkel hat geschrieben:Nicht zu vergessen das vermeintliche Verbot von Sat-Schüsseln. Hinter dem Verbot steht ganz sicher auch Kabel Deutschland.
Und genau wegen sowas werden solche Diskussionen schwachsinnig, unsachlich und langweilig.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von berlin69er »

Du musst aber zumindest zugeben, dass das Verhalten von KDG in der Angelegenheit nicht gerade Kundenfreundlich ist, unabhängig von dem Sinn oder Unsinn der Auseinandersetzung. Das haben andere Anbieter besser drauf...
Aber interessant dürfte in der Tat die Bewertung durch Vodafone werden, da man ja im Moment noch mit zweierlei Maß misst. Welche Kunden werden sich an wen anpassen müssen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26662
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Heiner »

Aber diese Diskussion gibt es hier nun ein Jahr und man liest seit einem Jahr die gleichen Argumente von genau den gleichen User .. von daher, wat solls
Und aus diesem Grund mach ich hier nun auch zu. Könnt euch ja in der offiziellen Community weiter angiften und mit den immer gleichen Argumenten um euch werfen.

Wenns was neues zum Thema gibt darf irgendjemand gerne einen neuen Thread eröffnen, z.B. wenn es ein neues Urteil gibt. Oder PN an mich und ich mach hier wieder auf.