Grundverschlüsselung bei weiteren Sendern weggefallen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Tamatebako
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 04.09.2009, 00:55

Re: Grundverschlüsselung bei weiteren Sendern weggefallen

Beitrag von Tamatebako »

Ich bin super glücklich, dass ich nach Jahren endlich euronews wieder habe. Diesen Sender habe ich richtig vermisst (besonders "no comment").
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3281
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Grundverschlüsselung bei weiteren Sendern weggefallen

Beitrag von Amadeus63 »

Habe Sunshine Live, Jam FM, Klassik Radio u. RTL Radio angeschrieben....Antwort von SL liegt vor, die wollen sich kümmern, damit FREE verbreitet wird....
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Grundverschlüsselung bei weiteren Sendern weggefallen

Beitrag von DarkNike »

Wegen Euronews Italienisch. Der war schon immer im Free Paket. Nur die KDG bewirbt Euronews einfach so in Fremdsprachpaketen. War bei Samanyolu und TRT Türk damals genauso.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
fransesko
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 28.10.2012, 12:14

Re: Grundverschlüsselung bei weiteren Sendern weggefallen

Beitrag von fransesko »

Ich habe kein blommberg (ich hab auch schon ein suchlauf gemacht)Und welche weitere sender werden folgen.



Gruß Fransesko
Voll ausgebaut
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3281
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Grundverschlüsselung bei weiteren Sendern weggefallen

Beitrag von Amadeus63 »

Bloomberg = 426 MHz > wenn Du "Das 4." hast / findest, muss auch Bloomberg vorhanden sein...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Grundverschlüsselung bei weiteren Sendern weggefallen

Beitrag von berlin69er »

DarkNike hat geschrieben:Wegen Euronews Italienisch. Der war schon immer im Free Paket. Nur die KDG bewirbt Euronews einfach so in Fremdsprachpaketen. War bei Samanyolu und TRT Türk damals genauso.
Jepp, genauso, wie die ÖR im Kabel Digital HD Paket auftauchen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
novice2003
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 10.08.2006, 20:57

Re: Grundverschlüsselung bei weiteren Sendern weggefallen

Beitrag von novice2003 »

[quote="McMurphy"][quote="Hailo"]Welche Sender sind jetzt noch Grundverschlüsselt ?[/quote]
Im Umkehrschluss bedeutet die heutige Freischaltung, dass von den via Astra frei ausgestrahlten und bei KD 24h eingespeisten TV-Programmen die Sender Deluxe Music, CNBC Europe, Sky News, Al Jazeera, Russia Today, TV 5 Monde, France 24, TRT Türk und BVN weiterhin grundlosverschlüsselt sind.

Gleiches gilt auch für die Radioprogramme sunshine live, JAM FM, RTL Radio, Klassik Radio und ERF plus. Da es sich hierbei zudem um deutschsprachige Sender handelt, ist diese Unterscheidung m.M.n. ebenso unverständlich wie die fortgesetzte Verschlüsselung des TV-Senders Deluxe Music. :vogelzeig:[/quote]

Hallo zusammen,

ich scheitere am KD-Deutsch. TV5 Monde ist Teil des Digital Free International. Hab mich auf der KD-Seite schon dumm und dusselig gesucht - wie kann
ich dieses Programm unverschlüsselt empfangen? Da steht ist "Teil aller Programmpakete". Mein Tarif (über Hausverwaltung) - "uralt Standard" = analog,
Kabelnetz ist ausgebaut.

Danke & Gruß
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Grundverschlüsselung bei weiteren Sendern weggefallen

Beitrag von twen-fm »

TV 5 MONDE sendet digital (noch) nicht unverschlüsselt. Und analog ist der Sender nicht überall drin, und schon gar nicht rund um die Uhr.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Grundverschlüsselung bei weiteren Sendern weggefallen

Beitrag von Nibelungen »

Blöde Frage, aber warum passiert das jetzt? Haben die Sender, nach Wegfall der Grundverschlüsselung der RTL & SAT1-Group, Druck gemacht? Ich meine für die Sender ist es von Vorteil, nicht verschlüsselt zu sein.

Ich finds toll, keine Frage - nun kann auch meine Mom/Grandma Digital gucken/einen flachen Fernseher kaufen - bisher wurde das, zwecks Receiver, Verschlüsselung, Karte, lieber gelassen (es wird bisher ausschließlich analog dort geguckt, ist halt noch die alte Generation quasi). Nun wirds eben einfacher.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Grundverschlüsselung bei weiteren Sendern weggefallen

Beitrag von twen-fm »

Natürlich haben die Programme gegenüber der KDG einen gewissen Druck ausgeübt...oder würdest du an deren Stelle gegenüber den großen Privaten der RTL Group sowie der P7S1 benachteiligt bleiben wollen?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!