Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
forscher
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 20.10.2006, 16:00

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von forscher »

Hallo

wie fangen den den Nummer bei HDTV Receiver an.
Philips und Humax
Auch gleicher Aufbau wie bei den SD Receivern.


Kumpel hat einen LCD mit eingebauten HD Tuner, ist aber nicht Premiere zertifiziert und gibt daher auch keine Karte.

Gruss Forscher
Chrysso
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2008, 08:32

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Chrysso »

Also der Humax PR-HD 1000 beginnt mit 1111600XXXXXXX.
Tango
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 01.06.2008, 12:28

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Tango »

Hallo zusammen,

ich habe auch nur eine K09-Karte (KD, Bayern) bekommen und möchte nun eine K02-Karte für meine Sagem-DBOX2.

Gruß
Tango
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von godzilla »

Tango hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe auch nur eine K09-Karte (KD, Bayern) bekommen und möchte nun eine K02-Karte für meine Sagem-DBOX2.

Gruß
Tango
Sagem Dboxen werden von KD nicht mehr unterstützt wegen dem Quam Problem. Es werden nur noch die von Nokia unterstützt.
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Hoddel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2008, 10:29

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Hoddel »

Hilfe, ich brauche eine Seriennummer!!!
Bikermicha
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.06.2008, 17:54

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Bikermicha »

Ja mir würde eine Seriennummer interessieren. Danke schon mal Bikermicha
Rotwild
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2008, 12:41

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Rotwild »

Hi, bin neu hier und bräuchte auch eine Seriennummer zwecks eines neuen Fernsehers mit C-Reciever mit CI-Modul. Komme von KD (Saarland). Nur für das ''normale Kabel-Digital'' Programm.
Im Vorraus besten Dank :-)
Ash-Zayr
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2008, 08:39

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Ash-Zayr »

Ich hatte mit meinem Abo "Digitaler Empfang" einen Humax NA-FOX C Receiver bekommen. Dessen Nummer beginnt mit 91121.

Ich hatte mich nun dumm gestellt, und einfach hingeschrieben, dass ich eine weitere Smartcard würde erwerben wollen (für Euro 14,50 + 9,90 Versand). Nun kam die Mail, ich möge bitte Modell und 14-stellige S/N des vorhandenen Reicevern eingeben....damit die für mich prüfen könnten, ob der Receiver denn "geeignet" sei.

Da bekommt man wirklich Wut. Ich war vor zwei Wochen mit dem Kauf eine LCD-TV völlig ahnungslos in diese gesamte verlogene Abzock-Materie und große Hersteller- und Konsortienpolitik rund um TV-Empfang hineingestolpert. Vorher war meine Welt noch in Ordnung...ein Röhren-TV, ananloger Kabelanschluss, einen Festplatten-Rekorder - und kein Problem damit, aufzunehmen und etwas anderes zu gucken gleichzeitig, da ja TV und Rekorder jeweils ihren eigenen Analog-Tuner hatten. Dann das ABO beantragt, man möchte für den neuen TV ja auch beste Qualität, also DVB-C (DVB-S nicht möglich bei uns), und seitdem schlaflose Nächte und die Suche nach einem HDD-Receiver meiner Wahl.
Ich hatte bereits einen Arion AC9410 HDMI, samt Alphacrypt Light CAM, aber der Arion ging zurück...ich hatte ein mieses Bild, womöglich ein Defekt.
Der Arion, hätte ich ihn behalten, wäre eigentlich mit einer Smartcard ausgkeommen, da er verschlüsselt aufnehmen kann und man somit in Ruhe nachts entschlüsseln kann, bzw. man immer ein anderes TV Programm während der dann vorerst verschlüsselten Aufnahme gucken kann. Aber dieses Feature bietet nun nicht jeder DVB-C Receiver, bzw. teils nur über etwas umständliches manuelles Auslösen mittels eines Kopiervorgangs auf der Festplatte. Die Königslösung wäre wohl nun, eine 2. Smartcard zu bestellen. Die meisten Reiceivber bieten 2 CI-SChächte. Ich müsste dann nochmals zähneknirschend auch ein zweites CAM für 49,- kaufen. Aber danach wäre Ruhe, und mit 2 Smartcards hätte ich eine große Auswahl an Receivern und niemals mehr Sorgen mit Aufnehmen + Gucken.

Könntest Du mir eine S/N generieren?

Danke & Gruß

Ash-Zayr
pooh
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 26.06.2008, 11:40

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von pooh »

hallo,

bitte um ein sn beginnend mit 11116
danke
pooh
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 26.06.2008, 11:40

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von pooh »

Tango hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe auch nur eine K09-Karte (KD, Bayern) bekommen und möchte nun eine K02-Karte für meine Sagem-DBOX2.

Gruß
Tango
ruf bei kd an und lass deine karte austauschen! story dazu: premiere freischaltung!