Freischaltung auf zweite Karte? Kunde um Geduld bitten....

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kingscore
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 07.10.2011, 07:48

Freischaltung auf zweite Karte? Kunde um Geduld bitten....

Beitrag von kingscore »

Hi,

mal ne Frage ob jemand Erfahrungswerte hat,
habe die alten Produkte Kabel Digital und HD auf meine KD Karte über CI+ gebucht,
nun habe ich am 24.12 noch einen SKY Receiver mit SKY Karte erhalten und habe darauf am 24.12 die Hotline von KD angerufen und darum gebeten das mir der Kabel Digital HD Inhalt auch auf die SKY Karte freigeschaltet wird. Bis jetzt ist immer noch nichts passiert, habe heute Mittag nach 36 Stunden nochmals angerufen und der Call Center Agent meinte das kommt bald , man bündelt die Aufträge und die werden dann Schubweise abgearbeitet.

Zudem sagte er , ich bekomme auch für 2 Monate wieder Gratis dieses Vielfalt Paket zum Schnuppern, ich habe gesagt das möchte ich nicht, genauso wie damals bei der KD Karte hab ich das direkt auch gekündigt. Er meinte Schnuppern muss man. Hätte ihn gern durch die Leitung gezogen :brüll:

Er meinte auch Kündigen brauch ich das nicht , kann das jemand bestätigen , keine Lust dieses Paket dann an der Backe zu haben.

Und wie lange dauert diese einfache Freischaltung auf die zweite Karte ?

Danke
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13477
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Freischaltung auf zweite Karte? Kunde um Geduld bitten....

Beitrag von spooky »

du meinst mit Kabel Digital HD das neue Basis HD?
also die privaten in HD?
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Freischaltung auf zweite Karte? Kunde um Geduld bitten....

Beitrag von slang »

Meld dich mal im KC an und schick dir das Freischaltsignal selber...
Peter65
Insider
Beiträge: 9602
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Freischaltung auf zweite Karte? Kunde um Geduld bitten....

Beitrag von Peter65 »

slang hat geschrieben:Meld dich mal im KC an und schick dir das Freischaltsignal selber...
Was aber nur geht wenn die Sky-Karte (Seriennummer) bereits eingetragen ist.

@spooky: Davon gehe ich aus, nur die Privaten in HD.

@kingscore: Hast du die kostenlose Zusatzkarte über die Seriennummer der Sky-Karte bestellt?
Weil das Pre-Entitlement für die Vielfalt HD Sender dürfte nur passieren wenn man normal Basis HD bestellt. Und das mußt du unbedingt kündigen!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
kingscore
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 07.10.2011, 07:48

Re: Freischaltung auf zweite Karte? Kunde um Geduld bitten....

Beitrag von kingscore »

Hi.

also ich bin altkunde bezahle den kabekanschluss ueber die miete und habe damals fuer 3.9 euro mir digital und private hd freischalten lassen. Karte hab ich von kd erhalten damals. Steckt im tv ueber ci modul. Jetzt hab ich im elektromarkt mir sky komplett gekauft . Habe sky smarcard und receiver erhalten. Sky laueft und ich moechte nun noch private hd auf sky karte kostenlos aktivieren .vor ein paar jahren sagte man mir ich kann 3 karten freischalten lassrn ohne mehrkosten.
dazu habe ich am 24.12 kd angerufen und die sky smartkartennummer durchgegeben jnd sky receiver nummer wollten die auch wissen. Online im kundenportal steht aktuell nur die kd smartcardnummer
reneromann
Insider
Beiträge: 4923
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Freischaltung auf zweite Karte? Kunde um Geduld bitten....

Beitrag von reneromann »

Du hast im Elektrofachgeschäft eine Kabel-Karte erhalten?
Das wundert mich sehr - normalerweise werden die Karten nämlich per Post zugeschickt...

Unabhängig davon braucht KD mindestens die Kartennummer [der Kartentyp ergibt sich daraus, sollte derzeit eine G02 oder eine D03 sein] und -damit sie sehen, dass du ein "zertifiziertes" Endgerät hast auch die Seriennummer vom Receiver. Dann sollte das eigentlich "nur" Minuten dauern, jedoch kostet die Freischaltung einmalig 24,95 Euro...

Zum Preis:
Ja, du kannst PrivatHD auf bis zu 3 Karten freischalten lassen [für die 1. wird bezahlt, Karten 2 und 3 werden als 0,00 auf der Rechnung aufgeführt]. Aber NUR PrivatHD!
Etwaige KD-"Sonderpakete" werden, analog zu Sky, pro Karte gebucht und da kostet JEDE Karte extra!
kingscore
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 07.10.2011, 07:48

Re: Freischaltung auf zweite Karte? Kunde um Geduld bitten....

Beitrag von kingscore »

privat hd (heisst bei mir kabel digital hd (alter name im vertrag) ist weiterhin noch nicht auf der 2. karte (sky karte) freigeschaltet.
habe dann grad bei der hotline technik störung angerufen , bandansage meinte wartezeit bis ein callcenter agent frei ist momentan 45. minuten.
hab aufgelegt. was ist das für ein service. ich freu mich aber hier mal darüber zu berichten und andere zu belustigen.

fazit:

am 1.weihnachtstag morgens habe ich gemeldet das ich privat hd auf der 2.ten karte benötige, (kostenlos) da ich für die erste karte von kd bereits bezahle (3,90 euro/M)
48 Stunden später ist weiterhin privat hd noch nicht aktiv auf der zweiten neuen karte

rufe da gleich nochmals an und werde berichten :kaffee: :wand:
Peter65
Insider
Beiträge: 9602
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Freischaltung auf zweite Karte? Kunde um Geduld bitten....

Beitrag von Peter65 »

@reneromann: Da kingscore auch einen Sky-Receiver erhalten hat, dürfte es die G02 sein, die D03 läuft in den Teilen nicht.

@kingscore: Wäre da nicht die Vertragsabteilung sinnvoller?
Auch der Hinweis auf das Pre-Entitlement macht mich etwas stutzig, bei der kostenlosen Karte ist das meines Wissens nicht mit drauf.

Ansonsten Weihnachten, Sonntag, vielleicht ist doch etwas Geduld gefragt und schau in Kundenportal ob da die Sky-Kartenseriennummerauftaucht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13477
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Freischaltung auf zweite Karte? Kunde um Geduld bitten....

Beitrag von spooky »

im Zweifel bekommt er die Tage eine G09 zugeschickt, weil der Hotliner was falsches geklickt hat...
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Freischaltung auf zweite Karte? Kunde um Geduld bitten....

Beitrag von berlin69er »

Das befürchte ich auch... Ganz genau drauf achten, was im Beipackzettel (Neuvertrag?) steht und Karte erstmal nicht aktivieren!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.