Der ominöse 14.Juli

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tvglotzer
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 11.07.2010, 10:15

Re: Der ominöse 12.Juli

Beitrag von tvglotzer »

Weiss eh ned, was ich von solchen Sendern halten soll! Kommt eh nix neues und sind nur wieder neue Abspielstationen für die Uraltklamotten ...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Der ominöse 12.Juli

Beitrag von twen-fm »

DarkStar hat geschrieben:Kein Wunder, die Sender waren ja zum Fremdschämen.
Wie fast alles (andere) bei VFKD...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: Der ominöse 12.Juli

Beitrag von Karl-Dieter »

Wenn man 5 Tage vorher nichts weiß, dürfte das doch heißen, dass es am 12. Juli keine neuen Aufschaltungen geben dürfte? Oder???
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Der ominöse 12.Juli

Beitrag von HH-TV-Fan »

Karl-Dieter hat geschrieben:Wenn man 5 Tage vorher nichts weiß, dürfte das doch heißen, dass es am 12. Juli keine neuen Aufschaltungen geben dürfte? Oder???
Bei VFKDG muss dass nichts heißen. Teilweise werden Veränderungen erst am Tag der Aufschaltung kommuniziert. Bei VFKDG ist es leider nicht so, wie es üblicherweise bei UM ist, dort werden neue Sender bereits im Voraus bekannt gegeben...

Also, wie immer bei VFKDG: Abwarten und Tee trinken...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Der ominöse 12.Juli

Beitrag von DarkStar »

Das bedeutet noch gar nichts.
Eine PM geht meistens erst am Tag der Aufschaltung raus oder auch gerne mal 1-2 Tage später :D
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Der ominöse 12.Juli

Beitrag von andi410 »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Also, wie immer bei VFKDG: Abwarten und Tee trinken...
Soviel Tee können ja gar nicht mehr trinken. Die Teebauern kommen ja schon mit der Ernte gar nicht mehr hinterher, bei unserem hohen Teeverbrauch. :D
Aber ich setze gerne nochmal Teewasser auf. :D
DarkStar hat geschrieben:Das bedeutet noch gar nichts.
Eine PM geht meistens erst am Tag der Aufschaltung raus oder auch gerne mal 1-2 Tage später :D
Genau wie letztens bei 1-2-3.tv HD und Vidrodjennya TV - da wurde vorher auch nix gesagt und plötzlich waren die 2 Sender da. Ich glaube, das die VDF-KDG bis heute nix darüber irgendwo was gemeldet hat, das es "neue Sender" gibt. Oder habe ich passende PM irgendwie verpasst?

andi410 bei Facebook und Youtube

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Der ominöse 12.Juli

Beitrag von Knidel »

Andilein hat geschrieben:Ich glaube, das die VDF-KDG bis heute nix darüber irgendwo was gemeldet hat, das es "neue Sender" gibt.
Vielleicht weil es keine geben wird.

Es ist jedenfalls auffällig, dass RTL die Terminangabe überall wieder entfernt hat und auch gegenüber DF nur noch von Verhandlungen mit VFKD sprach. Vielleicht ist das ja auch eine Trotzreaktion von VFKD. Quasi weil der Sender den Termin ohne Absprache schon veröffentlicht hat, lässt sich eine VFKD das nicht gefallen und sucht sich einen neuen, späteren Termin aus.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Der ominöse 12.Juli

Beitrag von KDNewbie »

Unternehmenskommunikation im Bereich TV ist quasi nicht vorhanden.

Das ist (leider) der Normalzustand bei VFKD und war es schon zu Zeiten von KD. Daran wird sich vermutlich auch in den nächsten 100 Jahren nichts mehr ändern :wand:

Ich habe bis heute nicht verstanden warum, habe da aber so meine eigenen Theorien.

Abgesehen davon wissen wir dann am Dienstag mehr... :kaffee:

KDNewbie
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Der ominöse 12.Juli

Beitrag von DerSarde »

Tja, am 12.07. passiert tatsächlich nichts, dafür aber am 14. Juli 2016. ;)
Da kommen RTLplus, Toggo plus und Zee.One.
https://forum.vodafone.de/t5/Fernsehen/ ... rue#M69499
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Der ominöse 12.Juli

Beitrag von andi410 »

DerSarde hat geschrieben:Tja, am 12.07. passiert tatsächlich nichts, dafür aber am 14. Juli 2016. ;)
Da kommen RTLplus, Toggo plus und Zee.One.
https://forum.vodafone.de/t5/Fernsehen/ ... rue#M69499
Heißt das, der Sender Zee One wird auch am 14.07. mit aufgeschaltet - entweder mit deinem Trailer oder Tafel - und läuft dann erst ab den 28.07.?

Denn da steht
VDF-KDG-Forum hat geschrieben:Zee.One wird am 28. Juli 2016 auf dem Sendeplatz 220 im Free-TV starten.
und das liest für mich so, als würde es erst ab den 28.07. kommen - also 14 Tage später noch einen suchlauf starten...

andi410 bei Facebook und Youtube