Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mrchainsaw
Fortgeschrittener
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2011, 11:56
Wohnort: 13359 Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von mrchainsaw »

Wie viel Platz ist denn ohne Analogabschaltung jetzt noch für weitere HD-Sender? One, ZDFinfo und t24 fehlen ja bekanntlich auch noch
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Da VF jetzt bis zu 7 HD Sender pro Frequenz einspeist, ist schon noch ein klein wenig Luft.
Außerdem könnte man mittelfristig noch 4 Qam64 Frequenzen Freiräumen in dem man Vodafone Select von DVB-C Streaming auf Internet Streaming umstellt (wie bereits auf Giga TV geschehen).
Da VF den Ausbau bereits vor einiger Zeit gestoppt hat, könnte ich mir diese Option durchaus vorstellen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13446
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

Trotz, das jetzt teilweise bis zu 7 HD Sender auf einer Frequenz sind, finde ich das Bild gut.
Haben die vielleicht neue Encoder? Irgendwie, vom Gefühl her, scheint es, dass das HD Bild besser geworden ist ( im Pay TV Bereich ).
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Shaoran »

DarkNike hat geschrieben:Deiner Meinung nach. ;) Meiner Meinung nach ist es RTL Living.
Ja, meinte ja extra Meiner meinung nach, ich will Passion HD auch noch keine Frage, aber Crime HD find ich wichtiger.
Passion HD besteht ja eigentlich fast nur aus Wiederholungen, während Living und Crime HD auch viele deutsche Erstaustrahlungen haben, daher find ich die wichtiger ;)


Und mit den 7 HD Sendern auf einer Frequenz ist wirklich noch etwas Luft, so 4 HD Sender sind denk ich noch locker drin generell neben dem jetzt schon aufgeschalteten Testsender, grad in den oberen Frequenzen ist ja auch noch etwas Platz generell auch ohne 7 HD Sender.

Ich muss aber sagen ich find schon das die Qualität etwas nachgelassen hat auf den Frequenzen mit 7 HD Sendern, die Sender die auf weniger belegten Frequenzen liegen sehen meiner Meinung nach besser aus
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkNike »

Ich bezweifele, dass Living mehr Erstausstrahlungen hat als Passion. Aber egal. :)
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von maniacintosh »

Shaoran hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Deiner Meinung nach. ;) Meiner Meinung nach ist es RTL Living.
Ja, meinte ja extra Meiner meinung nach, ich will Passion HD auch noch keine Frage, aber Crime HD find ich wichtiger.
Passion HD besteht ja eigentlich fast nur aus Wiederholungen, während Living und Crime HD auch viele deutsche Erstaustrahlungen haben, daher find ich die wichtiger ;)
Auf Passion laufen Montags bis Freitags sogar je drei Weltpremieren: Die RTL-Daily Soaps laufen da morgens als Erstausstrahlung.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Shaoran »

Ja gut, aber das ist für mich persönlich unrelevant, da sie am selben Tag noch auf RTL selber kommen ;)
Ich will Passion HD ja auch nicht schlecht machen, ich will ihn ja selber auch, aber ich hoffe trotzdem das es eher Crime HD erstmal ist, Passion HD kann dann als nächstes kommen ;)

Aber mal abwarten, ich denke im Laufe des Juli wissen wir ja was es wird, vielleicht ja auch was ganz anderes
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

spooky hat geschrieben:Trotz, das jetzt teilweise bis zu 7 HD Sender auf einer Frequenz sind, finde ich das Bild gut.
Haben die vielleicht neue Encoder? Irgendwie, vom Gefühl her, scheint es, dass das HD Bild besser geworden ist ( im Pay TV Bereich ).
Sicher haben die neue Encoder, schliesslich wird die Technik auch mal aktualisiert und erweitert, so das dies in der verbesserten Bildqualität zu sehen ist.
maniacintosh hat geschrieben:Auf Passion laufen Montags bis Freitags sogar je drei Weltpremieren: Die RTL-Daily Soaps laufen da morgens als Erstausstrahlung.
Wow, sogar :fingerzeig: Weltpremieren. Darauf haben alle in der gesamten weiten Welt gewartet. :skull:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von maniacintosh »

Ich habe nie behauptet, dass das anspruchsvoll oder sehenswert ist... :wink2:
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Weiss ich doch. :D

RTL hat doch schon immer diese "Macke" gehabt, das sie eine Eigenproduktion als "Weltpremiere" angepriesen haben (jedenfalls war das noch vor 10-15 Jahren der Fall, als ich öfters mal deren Programm geschaut habe).
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!