Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Besserwisser »

berlin69er hat geschrieben:... da den meisten Omas ja eher ein DVR aufgeschwatzt wird, ...
Die 80-jährige Omma hat auch schnell mal einen 200er Internetzugang mit Homebox3 und 3 Telefonnummern,
wenn man dem Medienberater nicht das Handwerk legt.
Der kostet dann nach zwei Jahren gleich doppelt so teuer.
Eigentlich wollte sie nur günstiger telefonieren, als bei der Telekom.

:jagd:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Knidel »

Ist natürlich auch ein Teufelskreis. Je weniger Zuschauer, desto weniger Geld und es muss im Programm gespart werden. Je schlechter das Programm, desto weniger Zuschauer. Das nächste Problem ist, dass die Sender in den voreingestellten Listen der Geräte ungünstig platziert sind und eine reine SD-Ausstrahlung nicht mehr zeitgemäß ist. Aber den letzten Punkt haben ja, wie gestern gesehen, manche Landesmedienanstalten erkannt und bemühen sich.

Meiner Meinung nach sollte es bundesweit jeweils in den Regionen ein Fensterprogramm auf RTL und Sat.1 geben müssen. Das ist im Prinzip die einzige Möglichkeit, dass die Regionalsender überhaupt ernsthaft Aufmerksamkeit erhalten können.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Ich stimme zu, das die verbliebenen lokalen Programme hier in Berlin, immer schlechter geworden sind. Daran gibt es keinerlei Zweifel. Andererseits sollten gerade diese "Hauptstadtprogramme" technisch nicht gegenüber den Programmen aus viel kleineren Städten/Gemeinden dahinterstehen und auf eine HD Ausstrahlung verzichten. Denn (als Beispiele) auch ein tv.nrw/nrw.tv bzw. (falls sich jemand noch daran erinnert) BTV4U (der Vorgänger B.TV mal abgesehen) waren nicht unbedingt das "Gelbe vom Ei" und dabei waren das landesweite regionale Programme mit einer großen technischen Reichweite.

Was die regionalen Fensterprogramme bei Sat.1 und RTL für die Region Berlin-Brandenburg angeht: Diese gab es ja in der einen oder anderen Form und wurden hier öfters von mir erwähnt (Wir in Berlin/Sat.1 Regional bzw. FAB-Fernsehen aus Berlin). Was daraus wurde, ist allseits bekannt... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von VBE-Berlin »

Besserwisser hat geschrieben:Die 80-jährige Omma hat auch schnell mal einen 200er Internetzugang mit Homebox3 und 3 Telefonnummern,
wenn man dem Medienberater nicht das Handwerk legt.
Der kostet dann nach zwei Jahren gleich doppelt so teuer.
Eigentlich wollte sie nur günstiger telefonieren, als bei der Telekom.
genauso etwas helfen auch übereifrige Hotliner und Techniker bei der Installation den Kunden über.

In allen Vertriebswegen gibt es leider schwarze Schafe.

Und teilweise ist der Vertrag mit DVR sogar günstiger, als ein Vertrag ohne DVR. Also ist preisgünstiger Fernsehen nur mit DVR gegeben. Aber das interessiert hier eh keinen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von berlin69er »

Teilweise ist es sogar günstiger ohne Vertrag, einfach nur den DVB-C Suchlauf starten. Aber daran verdient der "Berater" natürlich nichts...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:Teilweise ist es sogar günstiger ohne Vertrag, einfach nur den DVB-C Suchlauf starten. Aber daran verdient der "Berater" natürlich nichts...
wenn es in den Mietnebenkosten ist, warum dann nicht?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von berlin69er »

Ja, du bist ja auch das weiße Schaf in der schwarzen Herde... :brüll:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13446
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von spooky »

berlin69er hat geschrieben:Ja, du bist ja auch das weiße Schaf in der schwarzen Herde... :brüll:
Bei allem Respekt, ich finde es gut, dass sich ein VBE hier im Forum rumtreibt, obwohl er von einigen sehr viel über den Pelz bekommt.
Können wir nicht sachlich bleiben.
Es gibt genauso schwarze Schafe bei anderen Providern... ich sage nur Ranger...
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Besserwisser »

VBE-Berlin hat geschrieben: ... genauso etwas helfen auch übereifrige Hotliner und Techniker bei der Installation den Kunden über.
Ich empfehle die Homebox nur, wenn der Kunde wirklich mehrere Telefonnummern auf verschiedenen Leitungen braucht
oder wenn er vorher schon eine FB bei einem anderen KNB hatte.
Oder wenn er sein ISDN-Gerödel weiterbenutzen will, wie z. Bsp. Vermittlungsanlagen mit Türöffner.
Oft wird das von der Vertragsabteilung nicht richtig erkannt.

Bei der Geschwindigkeit kommt von mir die Aussage,
das er erstmal testen soll und später immer noch hochsetzen lassen kann.

Mir geht es eigentlich draußen nur darum,
daß ich und der Kunde geschmeidig mit der Umstellung und der Installation klar kommen.
Provision bekomme ich im Gegensatz zum MB dafür nicht.
Ne Tasse Kaffee oder ein Stück Kuchen nehme ich natürlich gerne.

:fahne:

Und manche Omma war mir schon dankbar, daß ich die Notbremse gezogen habe.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von VBE-Berlin »

Besserwisser hat geschrieben:Provision bekomme ich im Gegensatz zum MB dafür nicht.
Inzwischen gibt es Techniker, die auch Provisionen von ihren Installationsfirmen bekommen.

Außerdem meinte ich dich nicht persönlich.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)