Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von jw160468 »

Hallo Daniel !
Dann mal von meiner Seite und den Leuten hier im Forum mal ein
Herzliches Willkommen bei Vodafone. Ich bin mit ihren Programm Noch Nicht ganz erfreut,aber vielleicht ändert sich
ja Dies und das Noch,scheint Noch etwas Trocken von der Strucktur,naja Lassen wir uns überraschen.
Ansonsten Alles Gute für ihr Team !
Da kann ich mal nur sagen ( Iss ja Nice :P ) Auf Gut Glück,sagt der Bergsteiger + Gelingen.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

frage mich aber wer um gottes willen lässt nice TV laufen. Wozu braucht es so einen sender wo nur laufschrift zu sehen ist und natürlich Werbung
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
nice Berlin
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2017, 23:44

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von nice Berlin »

Hallo Jens,

das kann ich Dir auch nicht sagen, aber die Zuschauerzahlen auf Astra sind sehr gut. Wir gehen davon aus, dass die Zuschauer unsere Musik mögen.
Abgesehen davon, ist das mit den Standbildern nicht mehr so. Das war damals der geringen Bandbreite geschuldet. KDG / VF hat uns ja eine normale
TV Bandbreite zur verfügung gestellt, da gibt es viele Video Clips zu sehen, wenn denn mal der technische Dienstleister klar kommen könnte :anbet:

Nach unserer Erfahrung, lassen viele nice zu Hause laufen (wenn die Musik gefällt), anstatt einen Radiosender. Denke das liegt daran, dass wir nicht
nach jedem Song Jingles spielen oder quatschen. Werbung gibt es bei uns übrigens nur zwei x pro Stunde und dann maximal zwei Spots.
Also pro 30 Minuten eine Minute Werbung ca. ... Ich denke das ist auch ein Mehrwert zu den Radiosendern Musik TV ohne Pay gibt es ja auch nicht mehr
wirklich ....
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

@nice Berlin: Wird "Nice TV" nur für Berlin sein oder ist auch ne deutschlandweite Verbreitung geplant/angestrebt?

andi410 bei Facebook und Youtube

nice Berlin
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2017, 23:44

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von nice Berlin »

nice produziert ein Signal extra für Berlin und wird auch Berliner Nachrichten mit drin haben. Das ist dann nice Berlin
Deutschlandweit heißt nice jetzt nice Europe und ist wie die letzten drei Jahre auch, auf Astra im Free TV.
nice Berlin
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2017, 23:44

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von nice Berlin »

nebenbei höre ich gerade das in Berlin das Signal, von dem technischen Dienstleister endlich laufen soll ;-) Mal sehen wir lange :wand:
Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von jw160468 »

Das wars erstmal mit Nice,wurde Abgeschaltet,bis es wieder Richtig Läuft.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 00161b.jpg[/img]
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Burkhard10 »

Ein in meinen Augen überflüssiges Programm, das obendrein nach einem Tag ausfällt.
Zuletzt geändert von Burkhard10 am 13.09.2017, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 837
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Lars.Berlin »

Burkhard10 hat geschrieben:Ein in meinen Augen überflüssiges Programm, das obendrein nach einem Tag , ausfällt.
Aber auch völlig überflüssig !

Schade um den Sendeplatz !
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Krummlasche »

nice Berlin hat geschrieben:nice produziert ein Signal extra für Berlin und wird auch Berliner Nachrichten mit drin haben. Das ist dann nice Berlin
Deutschlandweit heißt nice jetzt nice Europe und ist wie die letzten drei Jahre auch, auf Astra im Free TV.
Hallo und herzlich Willkommen! :fahne: Danke für die Info. Manch einer wurde sicherlich etwas verunsichert, weil ein bestimmter User hier einmal mehr mit seinem Fachwissen geglänzt hat- siehe mein Post 2 Seiten zurück.

Wie sieht es denn mal mit einer bundesweiten Ausstrahlung aus- die Frage blieb bisher unbeantwortet? Find ich toll, das hier jemand von einem TV Sender direkt mitmischt :fahne: .

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***