Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13444
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

RTLplus|HD sieht mehr hochskaliert als natives HD aus... zumindest gerade beim Glücksrad.
Übrigens Ton geht momentan und die Bitrate beträgt etwa 6,5 MBit/s... wobei beim Glücksrad nicht viel Bewegung ist
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Krummlasche hat geschrieben:...dann bleibt Deluxe Music doch der Favorit. Das ist dann ja ein mega Mehrwert.
Die wirklich guten Musiksender gibt es eben nur im Pay-TV, über Sat oder (wenn man Glück hat) über DVB-T - da braucht man kein MTV mehr.
Die SD-Version gibt es ja nur, damit Viacom wieder junge Zuschauer zu MTV locken kann, die kein Pay-TV haben.

Irgendwie hätte ich heute etwas mehr erwartet. Zum Beispiel Sender wie health tv, Ric, eoTV und was-weiss-ich und/oder neue Radiosender.
RTLplus HD ist ja nicht schlecht, weil ab und zu mal gute Serien und Filme da laufen - aber Gerichtsshow-Marathon in HD? Nee Danke!

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17501
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Beatmaster »

Motorvision TV HD wäre schön gewesen. Platz ist noch da.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

An lokalen HD-Sendern wurden heute übrigens Stand jetzt folgende Programme eingespeist:

Bayern:
- main.tv HD (Aschaffenburg)
- tv mainfranken Schweinfurt HD (Bad Kissingen, Schweinfurt)
- tv mainfranken Würzburg HD (Gemünden, Würzburg)

Sachsen-Anhalt
- Magdeburger Fernsehen 1 HD (Magdeburg - alle Netzbereiche)
- Offener Kanal Magdeburg HD (Magdeburg - Netzbereich Magdeburg)
- Regionalfernsehen Harz HD (Magdeburg - alle Netzbereiche)


Damit sind nun alle bayerischen Lokalprogramme auch in HD zu empfangen...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Krummlasche hat geschrieben:Solange Anixe kein He-man mehr zeigt, wird dieses Programm bei mir nicht mehr laufen! BEI DER MACHT VON GRAYSKULL! :streber: :anbet:
Das Programm ist nicht einmal ein Schatten dessen, was es mal war. :roll:
Andilein hat geschrieben:Die wirklich guten Musiksender gibt es eben nur im Pay-TV, über Sat oder (wenn man Glück hat) über DVB-T - da braucht man kein MTV mehr.
Oder IPTV bzw. IP-Stream, was ich inzwischen fast täglich nutze. Was ich in den letzten Monaten alles sehen konnte, davon kann man als "linearer VFKD Kunde" nur träumen. HD Programme aller Art wie Musiksender, Filmsender im Original, Sportsender, Newsprogramme, Dokuprogramme, Kinderprogramme und auch Hardcore "Rammelprogramme", da brauche ich fast kein Pay TV Abo mehr, aber da abends hier der "Flaschenhals" voll und ganz zuschlägt und die Internetgeschwindigkeit massivst zurückgeht, ist einwand- und ruckelfreies sehen nicht immer möglich.
Die SD-Version gibt es ja nur, damit Viacom wieder junge Zuschauer zu MTV locken kann, die kein Pay-TV haben.
Die Marke MTV ist schon lange verbrannt worden, vor allem "dank" Jamba & Co... :x
Irgendwie hätte ich heute etwas mehr erwartet. Zum Beispiel Sender wie health tv, Ric, eoTV und was-weiss-ich und/oder neue Radiosender.
Das wird wohl vor der Analog Umstellung wohl nichts mehr werden, die haben ganz andere Prioritäten. Deswegen diese tröpchenweise Aufschaltungen...ich meine die RTL Programme hätten sie doch alle auf einen Wisch erledigen können.
RTLplus HD ist ja nicht schlecht, weil ab und zu mal gute Serien und Filme da laufen - aber Gerichtsshow-Marathon in HD? Nee Danke!
Ich ignoriere das Programm voll und ganz, denn es läuft gar nichts was mich interessieren würde. Ich lasse es nur als "Lückenfüller" in der Senderliste, daher reicht dieser voll und ganz in SD.

Eine Aufschaltung von Programmen wie eoTV HD wären meiner Meinung nach um einiges Interessanter gewesen, aber was solls? RTL zieht diverse Zuschauerkreise immer noch magisch an, auch wenn sie den letzten Schrott bringen sollten.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 837
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Lars.Berlin »

twen-fm hat geschrieben:
Krummlasche hat geschrieben:RTL zieht diverse Zuschauerkreise immer noch magisch an, auch wenn sie den letzten Schrott bringen sollten.
Nicht sollten....! Sie bringen den letzten Schrott !
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Andy.Seydel
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 02.04.2013, 11:03

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Andy.Seydel »

Was mich noch interessiert: Im Januar beginnt ja in Teilen von Bayern die Analogabschaltung - ENDLICH!!!
Da steht ja dort, dass die Programme dort neu sortiert werden sollen. Werden diese Netze dann vom Backbone abgeklemmt?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Lars.Berlin hat geschrieben:Nicht sollten....! Sie bringen den letzten Schrott !
Oder so...
Andy.Seydel hat geschrieben:Was mich noch interessiert: Im Januar beginnt ja in Teilen von Bayern die Analogabschaltung - ENDLICH!!!
Da steht ja dort, dass die Programme dort neu sortiert werden sollen. Werden diese Netze dann vom Backbone abgeklemmt?
Eher nicht, denn ein Backbone kann verschiedene Belegungen übertragen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Shaoran »

Probleme bei RTL Plus HD sind wohl behoben, seit heute Abend keine Ton oder Bild Aussetzer mehr ;)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

twen-fm hat geschrieben:Eher nicht, denn ein Backbone kann verschiedene Belegungen übertragen.
War ja 2012 bei der Kabeloffensive auch so, dass über das Backbone zwei verschiedene Belegungen übertragen wurden, und die einzelnen Netzknoten halt nach und nach von der alten auf die neue Belegung umgestellt wurden...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)