Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von VBE-Berlin »

Dazu nur ein Satz: "So klingt Toleranz!"
gelöschter User hat geschrieben:Nun kommt ein Sender mit 4 mb webstreamqualität, nur sichtbar in Berlin in den KDG Gebieten..... mit ein Programm das man bestenfalls Internetradio nennen kann untermalt mit Clips,
Dazu sagt der Sender:
nice Berlin hat geschrieben:Abgesehen davon sind wir VisualRadio und nicht TV.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
gelöschter User

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gelöschter User »

VBE-Berlin hat geschrieben:Dazu nur ein Satz: "So klingt Toleranz!"
gelöschter User hat geschrieben:Nun kommt ein Sender mit 4 mb webstreamqualität, nur sichtbar in Berlin in den KDG Gebieten..... mit ein Programm das man bestenfalls Internetradio nennen kann untermalt mit Clips,
Dazu sagt der Sender:
nice Berlin hat geschrieben:Abgesehen davon sind wir VisualRadio und nicht TV.

Ich habe nie gesagt: Macht das nicht oder ihr sollt das nicht!

Das regelt der Markt allein, da bin ich mir sicher :naughty:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

gelöschter User hat geschrieben:Nun kommt ein Sender mit 4 mb webstreamqualität
Zu diesem Punkt solltest du folgendes wissen:
Die Datenrate für Regionalsender von 4 Mbit/s wird nicht vom Sender festgelegt, sondern ist von Vodafone so vorgeschrieben. Das heißt, jeder Regionalsender muss an VFKD einen Stream mit exakt 4 Mbit/s zuliefern, wobei da neben Video auch Audio, Teletext und alle sonstigen Datensignale mit dabei sein müssen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

@gelöschter User: Du solltest dir mal etwas mehr Respekt aneignen!
Ich habe lange genug in Spandau gewohnt und weiß daher, dass es sogar dort möglich ist... :flöt:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
nice Berlin
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2017, 23:44

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von nice Berlin »

Das es der Markt regelt sehen wir auch so... Auf Astra Satellit haben wir auch viele kommen un gehen sehen in den letzte 4 Jahren ;-)
Joiz hat bestimmt rund 15 Millionen verbrannt und ist am gleichen Tag gestartet wie nice
Hipster sind wir 100% nicht und gefeiert wird auch erst, wenn wir Erfolg haben sollten. Es gibt genug Leute die denken "Ich sende, also bin ich".
Das ist nicht unser Ansatz.
Wir möchten nach unserem VisualRadio Test auf dem Astra Satellit wissen, ob es auch Regional ein Thema werden kann.
Selbstverständlich auch mit dementsprechenden Inhalten. Organisches Wachstum sollte in unserer heutigen Zeit aber erlaubt sein.
gelöschter User

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gelöschter User »

berlin69er hat geschrieben:@gelöschter User: Du solltest dir mal etwas mehr Respekt aneignen!
Ich habe lange genug in Spandau gewohnt und weiß daher, dass es sogar dort möglich ist... :flöt:

Spandau ist neben Neukölln der größte Bezirk der auch allein stehend ist und keinen Nachbarbezirk als Ehepartner hat

Spandau ist also riesig und besteht nicht nur aus eine Straße. Dir ist klar, dass Straßen jeweils andere Anbieter haben können oder?
Allein in Spandau gibt es Telecolumbus, es gibt Primacom und KDG
Je nachdem wer vor deiner Haustür anliegt oder mit wen der Vertrag geschlossen wurde.

Es gibt ganze Ecken in Staaken die nicht mal Kabel haben.... also bitte :anbet:

Ich wohne in Wilhelmstadt... alles Vorkriegsbauten mit wunderschönen hohen Decken, Stuck und riesen große Badezimmer.... ein Nachteil... Das Kabel ist unter aller Würde und zum Glück ist die Nächste Vermittlungstelle der Telekom nicht weit weg, deshalb habe ein wunderbares TV namens T Home Entertain mit Re Start und allen Schikanen die es gibt.

Für meine Warnemünder Wohnung habe ich Kabel genommen, weil hier das Spiel genau umgedreht ist.

Ich bin Erwachsen und es steht mir frei meine Wortwahl zu gestalten wie ich es möchte... das gestehe ich Dir auch zu... ich bin nämlich nicht deine Mama :kaffee:
Zuletzt geändert von gelöschter User am 19.12.2017, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
gelöschter User

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gelöschter User »

nice Berlin hat geschrieben:Das es der Markt regelt sehen wir auch so... Auf Astra Satellit haben wir auch viele kommen un gehen sehen in den letzte 4 Jahren ;-)
Joiz hat bestimmt rund 15 Millionen verbrannt und ist am gleichen Tag gestartet wie nice
Hipster sind wir 100% nicht und gefeiert wird auch erst, wenn wir Erfolg haben sollten. Es gibt genug Leute die denken "Ich sende, also bin ich".
Das ist nicht unser Ansatz.
Wir möchten nach unserem VisualRadio Test auf dem Astra Satellit wissen, ob es auch Regional ein Thema werden kann.
Selbstverständlich auch mit dementsprechenden Inhalten. Organisches Wachstum sollte in unserer heutigen Zeit aber erlaubt sein.
dann sind wir uns ja einig.... :wink2:
gelöschter User

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gelöschter User »

gelöschter User hat geschrieben:
nice Berlin hat geschrieben:Das es der Markt regelt sehen wir auch so... Auf Astra Satellit haben wir auch viele kommen un gehen sehen in den letzte 4 Jahren ;-)
Joiz hat bestimmt rund 15 Millionen verbrannt und ist am gleichen Tag gestartet wie nice
Hipster sind wir 100% nicht und gefeiert wird auch erst, wenn wir Erfolg haben sollten. Es gibt genug Leute die denken "Ich sende, also bin ich".
Das ist nicht unser Ansatz.
Wir möchten nach unserem VisualRadio Test auf dem Astra Satellit wissen, ob es auch Regional ein Thema werden kann.
Selbstverständlich auch mit dementsprechenden Inhalten. Organisches Wachstum sollte in unserer heutigen Zeit aber erlaubt sein.
dann sind wir uns ja einig.... :wink2:

Also Joiz seht ihr als Konkurrent an?

Joiz war ein Social Media Sender... für junge Erwachsene... quasi das ViVA der Neuzeit... Joiz hat Fernsehen veranstaltet... gar nicht vergleichbar mit Internetradio und bunten Clips

Joiz war auf alle Plattformen... auch in HD.... die haben was gewagt... viele der Joiz Leute sind heute bei Sat1, Sixx oder andere Sender der Pro7 Sat1 Media.... Ich sehe das nicht so.... das Projekt Joiz wurde auf dem Werbemarkt nicht angenommen.... Ich habe mal die Leute von Joiz besucht am Ostbahnhof .... Joiz war etwas ganz anderes als das was ihr macht.
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von robert_s »

gelöschter User hat geschrieben:Ich wohne in Wilhelmstadt... alles Vorkriegsbauten mit wunderschönen hohen Decken, Stuck und riesen große Badezimmer.... ein Nachteil... Das Kabel ist unter aller Würde
Kann man so pauschal auch nicht sagen, denn z.B. in der Pfälzischen Straße in Wilhelmstadt (Stichprobe) gibt es Vodafone Kabel 200.

Hast Du mal nachgeforscht, warum es bei Dir kein Internet über Kabel gibt? Es kommt ja auch vor, dass Häuser zwar in einem ausgebauten Gebiet stehen, aber der Hausnetzbetreiber keine Internetangebote gestattet. Dann liegt es nicht am KNB.
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 837
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Lars.Berlin »

robert_s hat geschrieben:
gelöschter User hat geschrieben:...der Hausnetzbetreiber keine Internetangebote gestattet. Dann liegt es nicht am KNB.
Das schimpft sich "Eigentümerverweigerung" !
Das gibbet hier selbst im beschaulichen Pankow.
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX