Discovery HD und Eurosport 2 werden [nicht] zum 1.3.2017 abgeschaltet

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das digitale Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare digitale Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie Vorgängerpakete wie TV Basis HD, Kabel Digital HD, Kabel Digital Free und Privat HD.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 7432
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Discovery HD und Eurosport 2 werden [nicht] zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitragvon DerSarde » 21.02.2017, 13:53

Laut diesem Beitrag im offiziellem Forum wird es die Sender Discovery HD und Eurosport 2 ab dem 1. März 2017 nicht mehr bei Vodafone geben.
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... 359#M31875

Das finde ich ja echt der Hammer, weil das ja doch zwei sehr beliebte Sender sind... :shock:
Dann werden die beiden Sender wohl deswegen schon nicht mehr auf GigaTV auftauchen. :?
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 500 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Benutzeravatar
TK1979
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3516
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitragvon TK1979 » 21.02.2017, 14:25

Was soll das denn? :roll: :shock: Eurosport 2 komplett abschalten. Das macht ja wirklich wenig Sinn. Die brauchen doch jeden Cent, um die Bundesliga zu finanzieren. Aus Discovery werde ich auch nicht wirklich schlau :?

DarkNike
Insider
Beiträge: 5185
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitragvon DarkNike » 21.02.2017, 14:26

Haben die dann nen Exklusivvertrag mit Sky? Was für Spinner.
Bild
Telekom Entertain TV Plus:
Big TV, Entertain Türk, Sky Entertainment, Sky Cinema HD

spooky
Insider
Beiträge: 7275
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitragvon spooky » 21.02.2017, 14:33

Das würde dann auch erklären warum die Giga TV diese Sender garnicht erst listet.
Edit:
Interessant wäre noch welcher Ersatz dann eventuell kommt

Benutzeravatar
TK1979
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3516
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitragvon TK1979 » 21.02.2017, 14:36

DarkNike hat geschrieben:Haben die dann nen Exklusivvertrag mit Sky? Was für Spinner.


Tja, das muss man wohl annehmen. Wenn es wirklich so kommt, muss Sky aber zu sehen, dass ES 2 HD in die Kabelnetze kommt. Ich kann/könnte es einfach nicht verstehen, warum sich Discovery wieder an Sky so bindet :roll:

spooky
Insider
Beiträge: 7275
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitragvon spooky » 21.02.2017, 14:39

TK1979 hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Haben die dann nen Exklusivvertrag mit Sky? Was für Spinner.


Tja, das muss man wohl annehmen. Wenn es wirklich so kommt, muss Sky aber zu sehen, dass ES 2 HD in die Kabelnetze kommt. Ich kann/könnte es einfach nicht verstehen, warum sich Discovery wieder an Sky so bindet :roll:


Dann müßte der aber auch bei Entertain, Unitymedia auch fliegen, wenn es ein exklusiv Vertrag wäre und das "witzige":
Viele haben ja wegen ESP 2 erst Premium extra gebucht

Benutzeravatar
TK1979
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3516
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitragvon TK1979 » 21.02.2017, 14:45

spooky hat geschrieben:
Dann müßte der aber auch bei Entertain, Unitymedia auch fliegen, wenn es ein exklusiv Vertrag wäre und das "witzige":
Viele haben ja wegen ESP 2 erst Premium extra gebucht


Stimmt natürlich. Wenn ES 2 bei Unitymedia und Entertain bleibt, muss man sich fragen, warum nur bei Vodafone, wurde doch vor einigen Wochen erst ES 1 HD neu eingespeist.

Im ES Player ist ja ES 2 auch nur in SD vorhanden, die HD Version bleibt wohl auch da ein Traum.

23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitragvon 23goalie » 21.02.2017, 14:52

Da wird wahrscheinlich der Vertrag zwischen Vodafone und Discovery auslaufen. Das mit Discoery schwer zu verhandeln ist hat man ja an dem Hick Hack mit Sky gesehen. Dass es die Sender zukünftig nur exklusiv bei Sky sind, denke ich eher mal nicht.
Endlich Sat - Sky komplett inkl. HD - ORF - HD+, Dreambox 820HD, Sky+ 2TB

Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 355
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitragvon Fifaheld » 21.02.2017, 14:53

Gibt es Discovery in SD bei Kabel Vodafone? Der bleibt dann erhalten?

spooky
Insider
Beiträge: 7275
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitragvon spooky » 21.02.2017, 14:56

Nein, nein
Zuletzt geändert von spooky am 21.02.2017, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.