"Standard"-Sender fehlen bei Vodafone Cable TV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cinema
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2018, 13:06

"Standard"-Sender fehlen bei Vodafone Cable TV

Beitrag von cinema »

Hallo,
ich erhalte seit kurzem Vodafone Cable TV Grundversorgung über meinen Mietvertrag. Nach einem Sendersuchlauf stellte ich fest, dass mir France 2 und weitere internationale Sender fehlen oder nur verschlüsselt angezeigt werden. Vodafone möchte mir diese für 3,99 Euro im Monat zusätzlich anbieten, aber ich bin der Meinung, diese sollten in der Grundversorgung enthalten sein, da das Hausnetz auch mit 862 MHz läuft. Ich kenne den Vertrag nicht, der abgeschlossen wurde, aber lt. Senderliste sollte es so sein. Wer kann mir einen Tipp geben ob ich recht habe? Der kabeltaugliche Fernseher ist direkt über das Antennenkabel mit der Dose verbunden.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: "Standard"-Sender fehlen bei Vodafone Cable TV

Beitrag von VBE-Berlin »

France 2 gibt es in einigen Regionen nicht mehr.-> Ich lese gerade, dass ich den France Sender mit France 3 verwechselt habe.
Um die Frage sinnvoll beantworten zu können, müsste man wissen, was Du als Standardsender bezeichnest.

Die meisten Senderübersichten auf der Homepage gehen davon aus, dass Du mindestens BasisTV gebucht hast (die 3,99 Euro)
Zuletzt geändert von VBE-Berlin am 04.04.2018, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: "Standard"-Sender fehlen bei Vodafone Cable TV

Beitrag von DerSarde »

France 2 ist in allen ausgebauten Gebieten auf 610 MHz zu empfangen, den solltest du also sehen können.

Was es nicht überall gibt sind France 3 und France 5, in einigen Netzen werden stattdessen Lokalsender eingespeist.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
gelöschter User

Re: "Standard"-Sender fehlen bei Vodafone Cable TV

Beitrag von gelöschter User »

Im Grunde kann man mit Kabel Tv aber zufrieden sein.

Das blanke unverschlüsselte würde mich auch ärgern, aber so lässt es sich zumindest mit Vodafone gut leben.
Es fehlen noch TLC HD, aber die fehlenden ÖR kommen ja in kürze hinzu.

Mein absoluter Favorit ist immer noch T Home, aber im Grunde komme ich auch mit den Kabelangebot klar. ich meine es läuft alles.. das Internet ist schnell genug um den Rest der fehlt zu streamen... von daher alles gut bei mir. Internationales TV war schon immer kostenpflichtig im Kabel und bei jedem anderen Betreiber auch.
KimKabelSüdholstein

Re: "Standard"-Sender fehlen bei Vodafone Cable TV

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

gelöschter User hat geschrieben: 04.04.2018, 16:22 Im Grunde kann man mit Kabel Tv aber zufrieden sein.

Das blanke unverschlüsselte würde mich auch ärgern, aber so lässt es sich zumindest mit Vodafone gut leben.
Es fehlen noch TLC HD, aber die fehlenden ÖR kommen ja in kürze hinzu.

Mein absoluter Favorit ist immer noch T Home, aber im Grunde komme ich auch mit den Kabelangebot klar. ich meine es läuft alles.. das Internet ist schnell genug um den Rest der fehlt zu streamen... von daher alles gut bei mir. Internationales TV war schon immer kostenpflichtig im Kabel und bei jedem anderen Betreiber auch.
TLC HD wäre auch der einzige der mir noch fehlt, ansonsten zufrieden.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: "Standard"-Sender fehlen bei Vodafone Cable TV

Beitrag von andi410 »

neben TLC HD fehlen ja noch z.Bsp. kabel 1 Doku HD, Zee.One HD und Toggo Plus HD

ich weiss, das euronews auch in HD sendet - aber ob das auch die deutsche Version macht, weiss ich nicht - wäre sicherlich nicht schlecht

andi410 bei Facebook und Youtube

gelöschter User

Re: "Standard"-Sender fehlen bei Vodafone Cable TV

Beitrag von gelöschter User »

mag sein, ich bin nicht der Sender -Sammler

TLC wäre cool, weil ich auch ab und an mal diese Geister Dokus am Freitag oder Samstag gucke...

Ich muss ehrlich sagen... es gibt genügend Trick und Kinder-Sender, es gibt genügend Sport und Doku.... Serien-Sender sind ausreichend da wobei Passion wäre noch passabel

Ansonsten ist zumindest für mich genügend Kram da... mehr als ich jemals brauch oder gucken könnte. Alles andere was jetzt noch kommt ist für mich Nice to have.. und Fix und Foxi... mal ehrlich aus dem Alter bin ich lange raus^^ :grin: :wink2: Toogo läuft am Tage parallel zu Super RTL und ab 20 Uhr hat die Zielgruppe im Bett zu sein oder können alternativ was anderes schauen^^
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: "Standard"-Sender fehlen bei Vodafone Cable TV

Beitrag von DerSarde »

Ich denke, wir sollten wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen... :kaffee:
Es ging ja darum, dass dem TE einige Sender wie France 2 nur verschlüsselt angezeigt werden.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
gelöschter User

Re: "Standard"-Sender fehlen bei Vodafone Cable TV

Beitrag von gelöschter User »

Genau und das wird sich auch niemals ändern...

Thema beendet :wink2: :wink2: :wink2: :grin: