kodi Raspberry 3 Senderliste

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie Vorgängerpakete wie TV Basis HD, Kabel Digital HD, Kabel Digital Free und Privat HD.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
unclekracker
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2018, 20:38

kodi Raspberry 3 Senderliste

Beitrag von unclekracker » 10.10.2018, 22:08

Moin zusammen,

wie der Titel richtig vermuten lässt, habe ich ein PI3 und Kodi 18.3 installiert.

Ich suche eine emu/Senderliste um diese in Kodi einzutragen ( url oder Datei ), da ich ja auch Kabel Deutschland über die App schauen kann.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank für ein Feedback

LG Ron

DarkStar
Insider
Beiträge: 7482
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: kodi Raspberry 3 Senderliste

Beitrag von DarkStar » 10.10.2018, 22:19

Nee, so läuft das nicht.
Du brauchst einen DVB-C Stick und TVHeadend um TV (Free TV) gucken zu können.

Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 4131
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause

Re: kodi Raspberry 3 Senderliste

Beitrag von Besserwisser » 10.10.2018, 22:57

Er will es aber nicht als DVB-C gucken.

DarkStar
Insider
Beiträge: 7482
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: kodi Raspberry 3 Senderliste

Beitrag von DarkStar » 10.10.2018, 22:58

Anders geht es aber nicht.
Es sei denn er hätte eine Homebox3.

Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 4131
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause

Re: kodi Raspberry 3 Senderliste

Beitrag von Besserwisser » 10.10.2018, 23:19

Wo bekommt denn seine App die Streams her?

DarkStar
Insider
Beiträge: 7482
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: kodi Raspberry 3 Senderliste

Beitrag von DarkStar » 10.10.2018, 23:39

Aus dem Internet und die sind mit DRM versehen.

Peter65
Insider
Beiträge: 8965
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: kodi Raspberry 3 Senderliste

Beitrag von Peter65 » 11.10.2018, 00:35

unclekracker hat geschrieben: Ich suche eine emu/Senderliste um diese in Kodi einzutragen ( url oder Datei ), da ich ja auch Kabel Deutschland über die App schauen kann.
Über welche App?

https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Da dein Bundesland/Wohnort raussuchen, unten rechts findest du da ne Auswahl an Senderlisten.
Aber nur für DVB-C Empfang.
DarkStar hat geschrieben: Es sei denn er hätte eine Homebox3.
Jupp, geht, die Senderliste kann er sich über die HB3 (FritzBox 6490) erstellen.
Getrennt nach SD und HD Sender.
Ist dann aber auch DVB-C-Streaming.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: FritzBox 6590, Kabel 200 Mbit/s
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U