ZWEI FRAGEN

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie Vorgängerpakete wie TV Basis HD, Kabel Digital HD, Kabel Digital Free und Privat HD.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
eMWe
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 26.01.2012, 21:40

ZWEI FRAGEN

Beitrag von eMWe » 06.11.2018, 06:50

Hi Leute,
da die KD Hotline mir leider wieder mal nur wirres Zeug erzählt hat, frage ich die Experten :-)

1. Ich habe einen alten "Privat HD" Vertrag für 3,90 pro Monat inkl. 3 Smartcards, die ich kostenlos bekommen habe. Ich bräuchte nun aber noch 2. Was kann ich tun? Kann ich den Vertrag erweitern oder muss ich einen zusätzlichen Vertrag abschliessen?

2. Für einen HD-TV, der leider kein CI-Steckplatz hat, suche ich einen vernünftigen Kabel-Receiver, in den ich auch die Smartcard mit meinem Privat-HD-Vertrag stecken kann. Es soll kein megateurer Receiver für 200,- sein, er braucht auch keine Festplatte. Aber ich will auch kein Billig-Zeug, bei dem die Fernbedienung nur bei jedem 3. Drücker funzt. Habt ihr einen Kauftipp?

Danke für eure Hilfe...

GREETZ

Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 286
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: ZWEI FRAGEN

Beitrag von Wurzelzwerg » 07.11.2018, 07:54

eMWe hat geschrieben:
06.11.2018, 06:50
1. Ich habe einen alten "Privat HD" Vertrag für 3,90 pro Monat inkl. 3 Smartcards, die ich kostenlos bekommen habe. Ich bräuchte nun aber noch 2. Was kann ich tun? Kann ich den Vertrag erweitern oder muss ich einen zusätzlichen Vertrag abschliessen?
Pro bezahlter Freischaltung PrivatHD bzw. aktuell BasicTV bekommst du 2 weitere kostenfrei.
Ergo für die 4. SC zahlst du 3,99 monatlich, dann für 5. und 6. SC wieder monatlich nix.

Einen Kauftipp kann ich aber nicht geben.

eMWe
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 26.01.2012, 21:40

Re: ZWEI FRAGEN

Beitrag von eMWe » 07.11.2018, 08:02

Tja, das sagst du mir - danke erstmal für die Info...

An der Hotline habe ich bei 3 Anrufen folgende Infos:

1. Anruf: Ich muss einen zusätzlichen Vertrag für 9,90 abschließen, 3 Karten inkl.

2. Anruf: Jede weitere Karte kostet 5,- Euro

3. Anruf: Ich schließe einen zusätzlichen Vertrag ab und zahle dann 9,90 für alle 6 Karten

Wie finde ich jetzt einen Mitarbeiter, der es mir wirklich 100% sagen kann und das auch so bucht, wie er soll?