Hilfe: mal gehen Bezahlsender und mal nicht

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie Vorgängerpakete wie TV Basis HD, Kabel Digital HD, Kabel Digital Free und Privat HD.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
struppi970
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2019, 11:54

Hilfe: mal gehen Bezahlsender und mal nicht

Beitrag von struppi970 » 06.03.2019, 11:59

Hallo an Alle,

leider schlagen wir uns seit über einem Jahr damit herum dass 'Vielfalt HD' nicht dauerhaft angesehen werden kann.

Nach vielen Telefonaten mit KD muss ich sagen es ist schon Krude was die Jungs von der Technikhotline von sich geben. Bei jedem Anruf bei KD bekommt man andere Antworten… -☹
Einer sagte man darf nicht zwei CI+ Module gleichzeitig verwenden weil die sonst ein Kurzschluß verursachen….
Geht’s noch?


Wir haben alle Kombinationen zwischen Karten und Modulen getestet, mal gehen die Bezahlsender ein paar Stunden, mal gehen Sie einen Tag nicht.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll und hoffe auf den Rat von Profis.

Fact: Wir haben
PANASONIC BCT 755 (Dual Tuner)
2 CI+ Module:
1 x Alpha Crypt light R2.2
1 X Neotion
Dazu: 2 Smartcards G09: 1 x für die Bezahlsender, 1 x für die freien Sender


Danke

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 9359
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Hilfe: mal gehen Bezahlsender und mal nicht

Beitrag von spooky » 06.03.2019, 12:12

Das eine Modul für die freien Sender, welche meinst du damit? Die HD Sender der privaten?
Und welche Karte für welches Paket steckt in welchem Modul?
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Ticket Entertainment
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable

DarkStar
Insider
Beiträge: 7083
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Hilfe: mal gehen Bezahlsender und mal nicht

Beitrag von DarkStar » 06.03.2019, 12:19

Ist ja bekannt das die G0x im AC(L) mehr schlecht als Recht laufen und wenn dazu halt die Einstellungen nicht passen dann gibt's auch keine korrektes AU (Freischaltungen).
Für Fremdmodule wie das ACL übernimmt Vodafone ohnehin keinen Support.

Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1086
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe: mal gehen Bezahlsender und mal nicht

Beitrag von Luedenscheid » 06.03.2019, 15:22

Über das Alpha Crypt light R2.2 kann ich nichts sagen, habe auf meiner Suche nach passenden Modulen so viel negatives gelesen das ich
auf einen Test verzichtet habe. Vielleicht hast du eins erwischt das so unzuverlässig ist?
Das Neotion Modul hat, wie man auch hier im Forum lesen kann mit diversen TV-Herstellern Probleme.Panasonic gehört im Übrigen auch dazu,
weshalb es bei mir schon länger sein "Dasein" im Schrank fristet. Schade das sich weder VKD noch der Hersteller um das Problem kümmert!
Zum Glück gibt es aber noch andere Module, über die hier aber nicht gerne gesprochen wird. Einfach mal ein wenig suchen oder eine PN
schicken. Ich habe mit diesen in meinen Panas keine Probleme, selbst die erneute Freischaltung bei längerer Nichtnutzung klappt problemlos.
________
Panasonic TX-65FZW804 OLED,
Panasonic DMP-UB900,
YAMAHA RX-A2050,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total,
Sky Entertainment + Film + Sport + HD

Peter65
Insider
Beiträge: 8867
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe: mal gehen Bezahlsender und mal nicht

Beitrag von Peter65 » 06.03.2019, 21:30

struppi970 hat geschrieben: Fact: Wir haben
PANASONIC BCT 755 (Dual Tuner)
2 CI+ Module:
1 x Alpha Crypt light R2.2
1 X Neotion
Dazu: 2 Smartcards G09: 1 x für die Bezahlsender, 1 x für die freien Sender
Für meine Begriffe ne ungünstige Konstellation.
Das AlphaCrypt ist kein CI+Modul!
Dazu kommt die von @Luedenscheid erwähnte Problematik mit dem Neotion CI+Modul. Welches verwendest du?

Wenns nicht ein BCT 755 wäre, ich würde glatt ne VU+ empfehlen wollen.

@Luedenscheid: Es gibt ein neueres Neotion CI+Modul, Neues Neotion CI+Modul
Aber ob das besser bei Panasonicgeräten funktioniert weiß ich auch nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: FritzBox 6590, Kabel 200 Mbit/s
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U

Samchen
Insider
Beiträge: 4031
Registriert: 19.02.2012, 23:43
Wohnort: Hansestadt Wismar

Re: Hilfe: mal gehen Bezahlsender und mal nicht

Beitrag von Samchen » 06.03.2019, 21:41

Ansonsten das schwarze Smart Modul kann man auch noch nehmen!