„Basis HD“ —> CI-Modul statt Receiver ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie Vorgängerpakete wie TV Basis HD, Kabel Digital HD, Kabel Digital Free und Privat HD.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
snook
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 15.04.2012, 22:41

Re: „Basis HD“ —> CI-Modul statt Receiver ?

Beitrag von snook » 13.03.2019, 11:10

Wurzelzwerg hat geschrieben:
13.03.2019, 06:04
Peter65 hat geschrieben:
12.03.2019, 15:04
Das weiß ich, habs aber bewußt nicht erwähnt.
Erstens, erspart er sich den Ärger mit der Hotline, nicht das plötzlich ne Giga Box da auftaucht. Das wäre nicht das erste mal.
Dann halt eine E-Mail schreiben und genau angeben, was man will oder per SMS/Whatsapp/Apple Business Chat. Da hat man alles schriftlich.
Peter65 hat geschrieben:
12.03.2019, 15:04
Zweitens, wenn der TE nicht der Vertragsinhaber ist, kann er das nicht ohne Vollmacht des Vertragsinhaber machen. Was per Hotline schlecht machbar sein dürfte.
Halte ich zwar für sehr fragwürdig, aber sofern er den Datenabgleich durch bekommt, geht das... (mittlerweile)
Peter65 hat geschrieben:
12.03.2019, 15:04
Zumal das ne Vertragsumstellung wäre, höchstwahrscheinlich mit Vertragslaufzeit Neubeginn.
Jau, so ist es. Aber das sollte egal sein, wenn man nicht vorhat auf Sat umzusteigen oder so.
Peter65 hat geschrieben:
12.03.2019, 15:04
Wenn auch nicht die günstigste Variante, aber dafür wohl die Nervenschonenste Möglichkeit das CI+Modul zu nutzen.
Ohne Internet & Phone dazu, kommst du nicht günstiger, sofern es keinen Gebäudevertrag mit Sonderpreis gibt.
Ich lasse die Gemengelage mal sacken, es gibt wohl keinen Königsweg.

Den Effekt, dass nach einer Frage bei der Hotline eine Auftragsbestätigung kommt, kenne ich auch, ist allerdings sehr lange her.