Kabel Deutschland stellt digitale Kanäle um/tw. auf 256QAM

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Torsten hat geschrieben:Ich glaube nicht das die KDG auf eine bessere Bildqualität setzen wird. Die KDG wird den neuen Platz lieber mit neuen Programmen füllen. Und ich finde es schade das die KDG es nicht schafft mal ein paar mehr HD Programme einzuspeisen. Nur für Premiere lohnt es sich nicht ein HD Receiver anzuschaffen. Zumal sich da zur Zeit auch nur HD Film lohnt. Denn auf HD Sport laufen ja nur Wiederhohlungen.
Das liegt ja nicht nur an Kd - es gibt Verhandlungen mit Sendern und daraus ergibt sich, ob ein Sender und wie eingespeist wird.
Da derzeit keine Verträge für HD mit anderen Sendern, kannst du es als nicht empfangen.

Gruß
Torsten

Beitrag von Torsten »

meinereiner hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben:Ich glaube nicht das die KDG auf eine bessere Bildqualität setzen wird. Die KDG wird den neuen Platz lieber mit neuen Programmen füllen. Und ich finde es schade das die KDG es nicht schafft mal ein paar mehr HD Programme einzuspeisen. Nur für Premiere lohnt es sich nicht ein HD Receiver anzuschaffen. Zumal sich da zur Zeit auch nur HD Film lohnt. Denn auf HD Sport laufen ja nur Wiederhohlungen.
Das liegt ja nicht nur an Kd - es gibt Verhandlungen mit Sendern und daraus ergibt sich, ob ein Sender und wie eingespeist wird.
Da derzeit keine Verträge für HD mit anderen Sendern, kannst du es als nicht empfangen.

Gruß
Na das war mir klar das die KDG da keine Verträge hat. Aber die KDG sollte bemüht sein aktraktive Sender in ihre Netze einzuspeisen. Und dazu gehöhrt für mich auch ein vernünftiges HD Angebot. Dafür hat die KDG aber wohl auch kein Platz mehr. Da es ja jetzt schon wieder eng wird.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Dafür hat die KDG aber wohl auch kein Platz mehr. Da es ja jetzt schon wieder eng wird.
Jupp... höchstens wenn das Netz weiter ausgebaut ist oder Kanäle digitalisiert werden, ist weiter Platz, nachdem man 256QAM für neue Programme oder sowas genutzt hat.
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Torsten hat geschrieben: Na das war mir klar das die KDG da keine Verträge hat. Aber die KDG sollte bemüht sein aktraktive Sender in ihre Netze einzuspeisen. Und dazu gehöhrt für mich auch ein vernünftiges HD Angebot. Dafür hat die KDG aber wohl auch kein Platz mehr. Da es ja jetzt schon wieder eng wird.
Schon mal dran gedacht, dass die Sender evtl. auch was dagegen haben??? Für die ja auch nicht ohne - einmal normal und einmal in HD.
Es liegt also nicht immer alles beim Kabelanbieter, ob der nun KD, KBW etc. heißt, oder auch ein kleiner lokaler Krauter.

Ich denke, manhce machen es sich oft mal etwas leicht bei den "Beschuldigungen".
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Heiner hat geschrieben:
Dafür hat die KDG aber wohl auch kein Platz mehr. Da es ja jetzt schon wieder eng wird.
Jupp... höchstens wenn das Netz weiter ausgebaut ist oder Kanäle digitalisiert werden, ist weiter Platz, nachdem man 256QAM für neue Programme oder sowas genutzt hat.
Rate mal, mit was das Premiere HD übertragen wird....;-)
Torsten

Beitrag von Torsten »

@meinereiner

Dann frage ich mich warum Discovery HD nicht bei der KDG eingespeist wird. Platz wäre auf jedenfall auf 73MHz dafür vorhanden. Aber die KDG filtert Discovery HD lieber aufwändig heraus. Und ich glaube das Pro 7 HD, Sat 1 HD und Anixe sich problemlos einspeisen lassen würden. Es liegt also an der KDG. Schlieslich wird es in den digitalen Netz der KDG jetzt auch schon wieder eng. Den Engpass könnte die KDG nur durch den Ausbau bzw. der Abschaltung von analogen Sendern entgegenkommen. Letzteres wird da wohl schwieriger. Bei der Abschaltung von S25 fühlten sich die Landesmedienanstalten ja schon auf den Schlips getreten. Das Problem bei der ganzen Sache ist das es im Kabelmarkt ein grosses Monopol gibt. Der Kunde kann halt nicht den Kabelanbieter auswählen der für ihn das aktraktivste Programmangebot im Kabel hat. Im grossen und ganzen wird die Digitalisierung nur ausgebremst. Mittlerweile sind wir ja schon gut 10 Jahre dabei.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Die Umstellung beginnt:
11595 MHz horizontal soll laut DF-Forum jetzt auf DVB-S2 umgestellt worden sein. Entspricht S38 im Kabel.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Na dann kann die digitale Offensive ja langsam mal beginnen. :grin:
Torsten

Beitrag von Torsten »

Na dann werden bald viele nicht mehr KD-Home so ohne weiteres über Sat empfangen können.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Dafür gibts dann ja entavio :lol:

Außerdem beinhalten die anderen Pakete ja auch teilweise KD Home-Programme.