Modemwerte seit Umstellung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln
bjoerner
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 28.12.2014, 23:24

Re: Modemwerte seit Umstellung

Beitragvon bjoerner » 08.11.2017, 21:09

sorry ich korrigiere:

Bild

robert_s
Kabelfreak
Beiträge: 1274
Registriert: 30.11.2010, 15:09

Re: Modemwerte seit Umstellung

Beitragvon robert_s » 08.11.2017, 21:18

bjoerner hat geschrieben:LAN!

Schon unterschiedliche LAN-Ports und -Kabel getestet?

Und mach doch mal zur Abwechslung einen Test via WLAN, z.B. mit der speedtest.net App auf dem Handy - was kommt denn da heraus?

bjoerner
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 28.12.2014, 23:24

Re: Modemwerte seit Umstellung

Beitragvon bjoerner » 08.11.2017, 21:21

robert_s hat geschrieben:Schon unterschiedliche LAN-Ports und -Kabel getestet?


Ja klar, überall dasselbe. Sind auch auf 1 GBit/s eingestellt.

robert_s hat geschrieben:Und mach doch mal zur Abwechslung einen Test via WLAN, z.B. mit der speedtest.net App auf dem Handy - was kommt denn da heraus?


Auch hier dasselbe Ergebnis :-(

Bin gerade seit ca. 40 Minuten in der Warteschleife bei Vodafone. :-/

Edit: nun wieder das wieder einer Fachabteilung weitergegeben.... seit dem 2.11. bestehen nun diese Probleme. Vorher mit 100 MBit war alles i.O. - das kann doch nicht sein. :-(

bjoerner
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 28.12.2014, 23:24

Re: Modemwerte seit Umstellung

Beitragvon bjoerner » 13.11.2017, 21:20

Die FritzBox wurde nun getauscht und das Ticket geschlossen. Das Dilemma geht weiter... Downloads nur noch bei ca. 5 Mbit. Seitenaufrufe sind kaum möglich. :| Vodafone sagt, sie arbeiten irgendwie an einer Störung seit 2 Tagen aber eine Rückmeldung erhält man nicht. Bei der Hotline weiß niemand den aktuellen Status.

Alles irgendwie unbefriedigend. :cry: