Modemwerte seit Umstellung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bjoerner
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 28.12.2014, 23:24

Re: Modemwerte seit Umstellung

Beitrag von bjoerner »

robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Modemwerte seit Umstellung

Beitrag von robert_s »

bjoerner hat geschrieben:LAN!
Schon unterschiedliche LAN-Ports und -Kabel getestet?

Und mach doch mal zur Abwechslung einen Test via WLAN, z.B. mit der speedtest.net App auf dem Handy - was kommt denn da heraus?
bjoerner
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 28.12.2014, 23:24

Re: Modemwerte seit Umstellung

Beitrag von bjoerner »

robert_s hat geschrieben: Schon unterschiedliche LAN-Ports und -Kabel getestet?
Ja klar, überall dasselbe. Sind auch auf 1 GBit/s eingestellt.
robert_s hat geschrieben:Und mach doch mal zur Abwechslung einen Test via WLAN, z.B. mit der speedtest.net App auf dem Handy - was kommt denn da heraus?
Auch hier dasselbe Ergebnis :-(

Bin gerade seit ca. 40 Minuten in der Warteschleife bei Vodafone. :-/

Edit: nun wieder das wieder einer Fachabteilung weitergegeben.... seit dem 2.11. bestehen nun diese Probleme. Vorher mit 100 MBit war alles i.O. - das kann doch nicht sein. :-(
bjoerner
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 28.12.2014, 23:24

Re: Modemwerte seit Umstellung

Beitrag von bjoerner »

Die FritzBox wurde nun getauscht und das Ticket geschlossen. Das Dilemma geht weiter... Downloads nur noch bei ca. 5 Mbit. Seitenaufrufe sind kaum möglich. :| Vodafone sagt, sie arbeiten irgendwie an einer Störung seit 2 Tagen aber eine Rückmeldung erhält man nicht. Bei der Hotline weiß niemand den aktuellen Status.

Alles irgendwie unbefriedigend. :cry:
bjoerner
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 28.12.2014, 23:24

Re: Modemwerte seit Umstellung

Beitrag von bjoerner »

Leider habe ich noch immer nichts von Vodafone wieder gehört. Im offiziellen Forum habe ich mich schon gemeldet. Es soll ein Schreiben für mich herausgegangen sein und Segmentierung vorliegen. Keine weiteren Infos und ein Schreiben habe ich auch nicht... :-(

Irgendwie nervig und ich weiß partout nicht mehr was ich machen kann/soll. Jemand eine Idee? Danke!
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Modemwerte seit Umstellung

Beitrag von Hoppelhase »

Hallo

:ballett:
»kündigen«

MfG
Borstel86
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.11.2015, 14:14

Re: Modemwerte seit Umstellung

Beitrag von Borstel86 »

Wohnst du in einem Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus? Bei einem Einfamilienhaus würde ich die Firtzbox mal zum testen an der Hausübergabepunkt anschließen und dann ein Speedtest durchführen bzw. eher eine große Datei downloaden.