www.fast.com nicht erreichbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln
Bioxx
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2016, 20:26

www.fast.com nicht erreichbar

Beitrag von Bioxx » 13.02.2018, 22:21

Hallo ,

Ich habe sehr oft am Abend Probleme mit meiner Internetgeschwindigkeit.
Bevor ich netflix starte, teste ich gerne meine Geschwindigkeit über den Netflix eigenen Speedtest : fast.com
Seit einigen Tagen ist diese Seite über mein Vodafone Cable Anschluss nicht erreichbar. Über das Mobilfunknetz aber schon.
Kann mir das einer erklären? Wie geht den sowas?

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10926
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: www.fast.com nicht erreichbar

Beitrag von DerSarde » 13.02.2018, 23:07

Also ich erreiche die Seite über Vodafone Kabel.
Kannst du die Seite vielleicht mal anpingen, ob da bei dir eine Antwort zurückkommt?
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Lutze
Kabelfreak
Beiträge: 1345
Registriert: 15.11.2016, 18:37

Re: www.fast.com nicht erreichbar

Beitrag von Lutze » 14.02.2018, 09:24

Bei mir geht es auch, 91 hat es mir beim 100er Anschluß angezeigt.
Meine Post stellen ausschließlich meine eigene ganz persönliche Meinung dar. Ich bin weder Kabel-TV noch IP-Spezialist. Auch bin ich kein Rechtsexperte. Ich bin noch nicht mal versierter Laie auf den genannten Gebieten. Es soll aber 2-3 Experten hier im Forum geben die jede Frage engültig und eindeutig klären können.

Bioxx
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2016, 20:26

Re: www.fast.com nicht erreichbar

Beitrag von Bioxx » 14.02.2018, 21:19

Heute früh ging es.
Jetzt ( 21.16uhr ) wird die Seite nicht geöffnet.Andere Seiten lassen sich aber öffnen.
Vielleicht wird der Speedtest gesperrt von Vodafone weil hier eh um die Zeit alles überlastet ist.
Ist schon nerfig mit Vodafone wenn alles überlastet ist. Hab 400Mbits gebucht und jeden Abend hab ich mir 1--3Mbits verfügbar.