Langsamer Seitenaufbau trotz schneller Verbindung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MatthiasPeer01
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2015, 11:43

Langsamer Seitenaufbau trotz schneller Verbindung

Beitrag von MatthiasPeer01 »

Guten Tag,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe eine 100er Leitung und nach diversren Test ist diese auch völlig ok. Bei Downloads erreiche ich die Geschwindigkeit eigentlich immer.
Anders sieht es seit einiger Zeit beim Surfen aus. Hier habe ich teilweise masive Geschwindigkleitseinbrüche. Es dauert häufig elendlich lange, bis die Seite geladen wird.

Nun habe ich mal einige Tracert Befehle abgesetzt.
Als Beispiel hier mal zum google Server (das Problem ist aber auch bei jedem anderen Server)

1 <1 ms <1ms <1 ms fritz,box [192.168.178.1]
2 * * * Zeitüberschreiung
.....
14 19ms 21ms 19ms 194.122.81.91

Ich denke nicht, dass es an meinem Lan hängt. Diese Geschwindigkeitsprobleme treten auch mit allen Geräten im WLan auf. Hier sind wir teilweise über die Handyanbieter schneller als über unser Wlan

Matthias
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Langsamer Seitenaufbau trotz schneller Verbindung

Beitrag von reneromann »

DS-Lite oder "normale" Anbindung?
Wie sieht es mit anderen Seiten aus (sind "alle" Seiten betroffen oder nur einzelne Seiten)?
Was sagt der KD-Speedtest während dieses Problems?