Das Ergebnis des mtr:
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1. static.XX-XX-XX-XX.clients. 0.0% 1000 0.3 0.3 0.3 21.5 0.9
2. core13.hetzner.de 0.0% 1000 0.3 0.3 0.3 22.9 1.8
3. core4.hetzner.de 0.0% 1000 3.4 3.4 3.4 14.9 0.9
4. juniper4.ffm.hetzner.de 0.0% 1000 3.4 3.4 3.4 20.5 1.1
5. hetzner-gw.kabeldeutschland. 0.0% 1000 3.9 3.9 3.7 6.0 0.2
6. ip5886eace.dynamic.kabel-deu 0.0% 1000 4.0 4.0 4.0 6.4 0.1
7. ip5886ca69.dynamic.kabel-deu 4.6% 1000 5490. 6528. 2340. 10514 2049.4
8. ip5886c2a3.dynamic.kabel-deu 5.4% 1000 5443. 6505. 2338. 10490 2045.1
9. ip5886bf71.dynamic.kabel-deu 3.9% 1000 5436. 6515. 2326. 10496 2043.5
10. ipxxxxxxxx.dynamic.kabel-deu 4.6% 1000 5459. 6524. 2326. 10620 2041.5
Wenn man sich das mtr ansieht, erkennt man auch sofort, dass es innerhalb KD/VF ein Problem zu geben scheint.laut Ihrer mtr die Sie uns geschickt haben sieht dies nach einem Problem innerhalb vom Kabel Deutschland aus. Da dies außerhalb unseres Netzwerks ist haben wir darauf keinen Einfluss. Bitte wenden Sie sich an Kabel Deutschland.
Ich habe also wieder die technische Störungshotline (08005266625) angerufen und das Problem dort geschildert. Mir wurde mitgeteilt, dass keine Störung gemeldet sei und sie nur für die Verbindung von mir zu KD/VF zuständig sind, nicht aber für Probleme im Rechenzentrum von KD/VF. Nach mehreren Versicherungen meinerseits, dass die Fritz!Box kein Problem hat und dass der Speedtest ok ist und einigen Erklärungen, wo der Fehler denn tatsächlich ist, hat der technische Support erkannt, dass es ein Problem im RZ von KD/VF sein müsse, sie sein aber dafür nicht zuständig und wissen auch nicht, wen man deswegen kontaktieren müsse. Die "Lösung" des technischen Supports ist, zu warten bis es wieder geht.
Meine Erfahrung mit KD/VF zeigt aber, dass "warten bis es geht" noch nie funktioniert hat, deswegen meine Frage:
Kennt einer eine Telefonnummer oder eine andere Möglichkeit das Problem lösen zu lassen?