Pegel Wert

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lutze

Re: Pegel Wert

Beitrag von Lutze »

ah, das hab ich schon überlegt ob die Radiobuchse das kann oder ob da Frequenzen fehlen.
Den Verteiler habe ich vorerst schon weggelassen und ca.8 DB gewonnen. Das Zweitgerät ist defekt und muss erst mal durch etwas neues ersetzt werden.
Mal sehen wie es dann läuft.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Pegel Wert

Beitrag von kabelhunter »

Poste mal bitte den Typ der MMD . Dann kann man es genau sagen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Lutze

Re: Pegel Wert

Beitrag von Lutze »

btv-1465 scheint die Bezeichnung zu sein.
[ externes Bild ]
Wenn ich das richtig sehe ist es eine Durchgangsdose mit 2DB Durchgangsdämpfung.
Da würde es sich ja am ehesten empfehlen die jetzige TV-Leitung direkt an die Durchgangsdose zu klemmen.
Die anderen Anschlüsse haben ja 14 DB-Dämpfung.
Für den 2. TV kann ich es später dann ja direkt an der Dose versuchen oder ich setze jetzt nach der Dose den Verteiler was dann zusammen nur 10 statt 14 DB Dämpfung wären.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Pegel Wert

Beitrag von kabelhunter »

Es sollte reichen den TV an den TV Anschluss der MMD anzuschließen . Am Stammausgang der MMD ist ein Abschlusswiderstand zur Terminierung angeschlossen ,
und der muss sein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Lutze

Re: Pegel Wert

Beitrag von Lutze »

Die Leitung zum TV geht ja auch in eine Anschlußdose mit 75 Ohm Abschlußwiderstand.
Der Widerstand in der MMD würde ja dann entfallen.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Pegel Wert

Beitrag von kabelhunter »

Was für eine Dose willst Du da nehmen ? Bei 2 dB DD der btv Dose plus 1,5 dB Kabeldämpfung kommst Du mit einen 7 dB BK Dose auf eine gesammt Dämpfung
von 10,5 dB .Ist Dein 8m Antennenkabel von guter Qualität ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Lutze

Re: Pegel Wert

Beitrag von Lutze »

Das Kabel ist alt und wurde lange nicht genutzt. Ich liege aber jetzt mit den 14 DB Dämpfung der Dose bei knapp 60 dbymV am TV. TV ist durchaus ok.
Es geht ja auch darum das die 77 dbmyV vom Internet an der oberen Grenze sind. Da könnte ich den Verstärker etwas runter drehen ohne zu viel am TV zu verlieren.
Die HD-Programme sind gut vom Pegel aber zum Beispiel RTL in SD war ohne das ich den Verstärker hochgedreht habe teils kleiner als 32 und damit nicht empfangbar.
Ich will halt die Werte fürs Internet gern etwas näher an die Empfehlungen bringen.
Ich habe keine Ahnung was dieser hohe Wert mit 77 für Auswirkungen haben kann, wenn keine müsste ich nichts verändern.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Pegel Wert

Beitrag von kabelhunter »

Ich vermute mal das das alte Antennenkabel die hohe Dämpfumng in den TV-Zweig einbringt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Lutze

Re: Pegel Wert

Beitrag von Lutze »

Neues Kabel ziehen wäre kein so großes Problem. Hab vorhin bei der Suche nach der Dose diese beiden Sachen gefunden:

https://www.amazon.de/dp/B00J2BIYL0?psc=1

https://www.amazon.de/dp/B007BKOY7W?psc=1

Bringen die goldenen Stecker was? Ist das Kabel mit 135DB besser als das mit 120 DB?
Generell erscheinen mir beide Pakete sehr günstig wenn man das mit Baumarktpreisen vergleicht.

Edit: Weil es schnell geht hab ich das Kabel zum TV mal eben auf die Durchgangsdose geklemmt. Was soll ich sagen, ich konnte den Verstärker um einiges zurück drehen und habe jetzt sowohl fürs Internet als auch für den TV optimale Werte soweit ich das beurteilen kann.
Jetzt wüsste ich nur noch gern warum der Verstärker 2 Regler für die Verstärkung hat, ich hab beide gleichmäßig von max. zurück gedreht. Mal schauen ob im Betrieb jetzt Probleme auftauchen.
Danke erst mal für die Unterstützung.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Pegel Wert

Beitrag von kabelhunter »

Der eine Regler ist für die Verstärkung , der Andere für die " Schräglage " . Damit wird die bei zunehmender Frequenz höhere Dämpfung der
Kabel und anderer Komponenten der Verteilanlage ausgeglichen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !