Samsung TV "Smart Hub" meldet ständig "Keine Internetverbindung"

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13446
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Samsung TV "Smart Hub" meldet ständig "Keine Internetverbindung"

Beitrag von spooky »

joobix hat geschrieben:Ich hab seit gestern ähnliche Probleme in Berlin. Dienste gehen mal, mal nicht, z.B. Philips Hue, Amazon, Ecosia. Hatte deshalb auch schon die Hotline angerufen, aber da war keine Störung bekannt. Bei Amazon und Ecosia ist der Zugriff schwankend, aber über die Hue App zum Hue Lab ist es bei mir reproduzierbar. Zu Hause im WLAN Verbindungsabbruch, im Mobilfunknetz alles ok.
Ach, deshalb hat Alexa manchmal Probleme Musik abzuspielen... dann habe ich das Problem wohl auch ab und an.
waipu.tv
O2 1000/50
joobix

Re: Samsung TV "Smart Hub" meldet ständig "Keine Internetverbindung"

Beitrag von joobix »

So langsam kommt es auch bei Vodafone an: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... -p/1512584

Hoffen wir, dass es dann jetzt mal behoben wird.
NoVoRaPiD
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 01.08.2011, 23:25

Re: Samsung TV "Smart Hub" meldet ständig "Keine Internetverbindung"

Beitrag von NoVoRaPiD »

Hi

Es ist nicht nur Samsung-tv bzw Amazon und co betroffen, sondern auch manche Nameserver und auch Plex-Server wechselt ständig zwischen extern Erreichbar und nicht erreichbar
joobix

Re: Samsung TV "Smart Hub" meldet ständig "Keine Internetverbindung"

Beitrag von joobix »

Plex läuft auch über Amazon-Server. Bleibt die Frage, wer sich verantwortlich fühlt, Amazon der VF. Bei Golem melden sind jetzt auch Kunden von Telecolumbus mit den gleichen Problemen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Samsung TV "Smart Hub" meldet ständig "Keine Internetverbindung"

Beitrag von robert_s »

joobix hat geschrieben:Bei Golem melden sind jetzt auch Kunden von Telecolumbus mit den gleichen Problemen.
Telecolumbus peert auch am BCIX. Es verdichten sich die Anzeichen, dass alles, was über amazon.bcix.de läuft, gestört ist.

Telekomkunden dürften demnach nicht betroffen sein, denn die Telekom peert nicht am BCIX...
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13446
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Samsung TV "Smart Hub" meldet ständig "Keine Internetverbindung"

Beitrag von spooky »

Jetzt geht weder Netflix noch Amazon ( LG TV Apps ) echt toll und das auf einem Sonntag.

Edit: über Apple TV läuft Netflix.
waipu.tv
O2 1000/50
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Samsung TV "Smart Hub" meldet ständig "Keine Internetverbindung"

Beitrag von robert_s »

Das Problem scheint behoben zu sein, der Link http://cdn.samsungcloudsolution.com/Pub ... /check.xml lässt sich bei mir wieder zuverlässig aufrufen. Entsprechend zickt der Fernseher nicht mehr und die Amazon Video App läuft endlich wieder.

traceroute zeigt mir, dass zum Amazon CDN nunmehr über decix2.amazon.com geroutet wird. Da war bzw. ist also möglicherweise tatsächlich das Peering am BCIX über amazon.bcix.de defekt und wird jetzt nicht mehr genutzt.
NoVoRaPiD
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 01.08.2011, 23:25

Re: Samsung TV "Smart Hub" meldet ständig "Keine Internetverbindung"

Beitrag von NoVoRaPiD »

Hi

aktuell scheint es wieder ein Problem mit dem peer zu geben auf Amazon-Server

Plex wieder betroffen und auch manche Seiten bzw Dienste
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Samsung TV "Smart Hub" meldet ständig "Keine Internetverbindung"

Beitrag von robert_s »

NoVoRaPiD hat geschrieben:aktuell scheint es wieder ein Problem mit dem peer zu geben auf Amazon-Server

Plex wieder betroffen und auch manche Seiten bzw Dienste
Und jetzt? Als ich vorhin Deinen Beitrag gelesen habe, ging auch bei mir die Route wieder über den vermaledeiten amazon.bcix.de (ob der Smart TV funktionierte, konnte ich da gerade nicht testen). Jetzt geht es aber wieder über decix2.amazon.com und alles funktioniert.
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Samsung TV "Smart Hub" meldet ständig "Keine Internetverbindung"

Beitrag von robert_s »

Jetzt geht es wieder über amazon.bcix.de, aber ohne Probleme. Scheint als hätte Amazon seinen defekten Link am BCIX repariert.

Hat aktuell jemand noch ein Problem mit Diensten, die in der Amazon Cloud gehostet sind?