Modemwerte seit Umstellung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bjoerner
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 28.12.2014, 23:24

Modemwerte seit Umstellung

Beitrag von bjoerner »

Hi,

seit Umstellung von 100 Mbit auf 200 Mbit spielt hier alles verrückt. Der Download und Upload schwankt massiv. Download von 20-80 und Upload bei ca. 2. Webseiten lassen sich kaum bis gar nicht aufrufen.

Ich kenne mich leider mit den Modemwerten nicht genau aus. Mag die mal jemand bewerten? Vodafone sagt es ist alles in Ordnung:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 88351g.PNG[/img]

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 88368i.PNG[/img]

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 88384r.PNG[/img]

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Modemwerte seit Umstellung

Beitrag von Besserwisser »

Die Uploadpegel sind sehr niedrig mit 94 dBµV.
Besser wäre zwischen 98 und 110.
Noch besser wäre 105.

:fahne:
bjoerner
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 28.12.2014, 23:24

Re: Modemwerte seit Umstellung

Beitrag von bjoerner »

Heute kommt ein Techniker. Termin gerade am Telefon ausgemacht. Sonst ist alles in Ordnung?

Bin gespannt.
cusal
Fortgeschrittener
Beiträge: 221
Registriert: 08.04.2010, 16:25

Re: Modemwerte seit Umstellung

Beitrag von cusal »

Besserwisser hat geschrieben: zwischen 98 und 110.
Noch besser wäre 105.

104 :fingerzeig: Besserwisser
bjoerner
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 28.12.2014, 23:24

Re: Modemwerte seit Umstellung

Beitrag von bjoerner »

Hi,

jetzt hab ich folgende Werte:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 58361k.PNG[/img]

Der Techniker meinte mehr kann er da nicht rausholen...? Download ist nun bei ca. 120 Mbps und Upload bei 11 Mbps. :(
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Modemwerte seit Umstellung

Beitrag von kabelhunter »

Also die Modemwerte sind sehr gut .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Modemwerte seit Umstellung

Beitrag von Menne »

LAN oder WLAN ?
Der Glubb is a Depp!
bjoerner
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 28.12.2014, 23:24

Re: Modemwerte seit Umstellung

Beitrag von bjoerner »

LAN!
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Modemwerte seit Umstellung

Beitrag von Besserwisser »

Lade dir mal von hier:

http://www.speedtestx.de/

1 Gigabyte runter und beobachte die durchschnittliche Datenrate.
Diese multiplizierst du dann noch mit 8.

:fahne:
bjoerner
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 28.12.2014, 23:24

Re: Modemwerte seit Umstellung

Beitrag von bjoerner »

Läuft mit ca. 200-400 KB/s ! Verschiedene Browser habe ich ausprobiert. Der Speedtest zeigt auch wieder nur 5,6 Mbps an. Nervig :-(