Internet viel zu langsam, keine Nutzung möglich

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tobybear
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2017, 09:50

Internet viel zu langsam, keine Nutzung möglich

Beitrag von tobybear »

Ich habe seit Monaten Probleme mit meinem VF/KD-Kabelanschluss, neben häufigen Verbindungsabbrüchen und Ausfällen geht seit ca. 1 Monat allerdings von 12 Uhr Mittags bis in die frühen Morgenstunden fast gar nichts mehr (Raum München).
Internetverbindung am Modem ist zwar da, Downloadraten liegen allerdings um die 0.1Mbit/s (direkt per LAN angebunden), also nicht mal mehr einfaches Browsen möglich (geschweige denn Youtube-Videos abspielen oder so), selbst die Webseite mit dem Speedtest lädt nur nach ca. 20-30 Versuchen.
Die Ping-Zeiten sind natürlich auch jenseits von gut und böse. Telefonanschluß ist auch meistens tot in der Zeit.

Die Hotline hab ich natürlich schon oft angerufen, nach meist 30 Minuten Wartezeit kommt dann jedes Mal nur die Aussage: technisch ist der Anschluß in Ordnung, aber in ihrer Region ist das Kabelsegment überlastet, gehen Sie halt zu einer anderen Zeit ins Internet, Termin für Ausbau können sie mir nicht nennen
Wenn ich ein Ticket eröffnen lasse, dann kommt nach kurzer Zeit per SMS die Nachricht: "Gute Nachrichten, Sie sind wieder online. Ticket geschlossen". Die Probleme bestehen natürlich weiterhin.
Eine Gutschrift wollen sie mir über die Hotline nicht geben, sie würden mir höchstens ein paar GB auf das Datenvolumen meines Vodafone-Handyvertrags buchen. Blöd nur dass ich keinen Mobilfunkvertrag mit Vodafone habe, lol.

Wie kann ich die VF-Leute denn jetzt noch unter Druck setzen, mir endlich entgegenzukommen? Bestimmt habt ihr hier im Forum doch auch schon öfter so was gemacht. Einfach nicht mehr zahlen? Schriftliche Beschwerde/Mängelanzeige mit Fristsetzung? Ich bin echt genervt weil ich seit Wochen kein Internet habe und immer wieder abgewimmelt werde.

Ich verwende noch den alten Thomson-Kabelrouter von Kabel Deutschland, falls es was hilft, hab ich da folgende Werte:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 69269z.gif[/img]
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Internet viel zu langsam, keine Nutzung möglich

Beitrag von DarkStar »

Deine Werte sind in Ordnung.
Das Problem bei dir ist, dass du noch ein Docsis 2.0 Modem hast, welches nur 1 von 24 (16) Frequenzen benutzen kann.
Mit einen Docsis 3.0 Modem hättest du eine bessere Lastverteilung und würdest wieder mehr Bandbreite bekommen.