Extreme Drosselung Abends

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
beatHim
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2018, 21:05

Extreme Drosselung Abends

Beitrag von beatHim »

Ich habe schon seit längerer Zeit die 100Mbit leitung von kabel deutschland, und hatte nie wirklich große probleme damit. Jedoch merke ich seit ca. 1 Woche, dass das Internet abends deutlich langsamer wird, und als ich es eben getestet habe, war ich schon ziemlich überrascht dass die geschwindigkeit gerade mal 1Mbit beträgt... Habe jetzt vor morgen mich beim Anbieter zu beschweren, wollte davor aber wissen ob es irgendeine Hoffnung für mich gibt dass das problem gelöst wird? geht mir ehrlich gesagt auch nichtmal so sehr um die geschwindigkeit als um den ping, der das online spielen unmöglich macht. Ich würde mich über jede Art von antwort freuen
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Extreme Drosselung Abends

Beitrag von robert_s »

Das nennt sich Segmentüberlastung. Besuche das offizielle Forum https://forum.vodafone.de/ lege einen neuen Thread in der passenden Rubrik an, wo Du Deinen Wohnort angibst und das Problem schilderst.