Seit heute nur noch IPv4 Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
AleksCee
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 12.11.2008, 19:34

Seit heute nur noch IPv4 Hannover

Beitrag von AleksCee »

Hallo,

Ich habe eine 6590 selbst gekauft seit Monaten am Anschluss und bekam immer ein echten Dual Stack (IPv4/IPv6 nativ). Heute morgen war gegen 6 das Internet 2 mal weg... gegen 8 war dann alles wieder online aber ich bekomme keine IPv6 prefix mehr. Die IPv4 ist aber eine echte also kein Provider NAT...

Hat noch jemand ähnliches zu berichten oder liegt das nur an meinem Anschluss?

Danke & Liebe Grüße, Alex
Online-Status-Änderung einiger DSL Anschlüsse nach PLZ/Ort/ISP https://online-status.net | https://twitter.com/onl_status_net
FRITZ!Box Update Infos per Mail: https://www.palm-s.de/mailman/listinfo/fritz_box | https://twitter.com/FB_updates
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Seit heute nur noch IPv4 Hannover

Beitrag von robert_s »

Was steht denn jetzt in der Fritz!Box unter "Kabel-Informationen" rechts unter "Kopfstelle (CMTS)"? Stand da bis heute morgen vielleicht etwas anderes?
AleksCee
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 12.11.2008, 19:34

Re: Seit heute nur noch IPv4 Hannover

Beitrag von AleksCee »

Hi,

Aktuell: Arris
Vorher habe ich ehrlichgesagt nicht so direkt drauf geachtet. Aber ich meine das stand da vorher auch. Jup, habe noch einen alten Screenshot gefunden... da steht auch Arris.

Liebe Grüße, Alex
Online-Status-Änderung einiger DSL Anschlüsse nach PLZ/Ort/ISP https://online-status.net | https://twitter.com/onl_status_net
FRITZ!Box Update Infos per Mail: https://www.palm-s.de/mailman/listinfo/fritz_box | https://twitter.com/FB_updates
AleksCee
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 12.11.2008, 19:34

Re: Seit heute nur noch IPv4 Hannover

Beitrag von AleksCee »

Die Sache hat sich aufgeklärt.

Ich hatte in der Box einen UMTS-USB-Stick als Fallback... irgendwas hat die Box wohl daran "gestört". Jetzt habe ich ihn heute wegen einem anderen Problem entfernt und auf einmal war die IPv6 Adresse auch wieder da. Manchmal ist das echt komisch.

Schreibe das hier nur, falls noch jemand über sowas stolpern sollte. :-)

Gruß, Alex
Online-Status-Änderung einiger DSL Anschlüsse nach PLZ/Ort/ISP https://online-status.net | https://twitter.com/onl_status_net
FRITZ!Box Update Infos per Mail: https://www.palm-s.de/mailman/listinfo/fritz_box | https://twitter.com/FB_updates