Störung - Red Internet & Phone Business 200 Cable

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
STB2010
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 01.06.2011, 07:33
Wohnort: Berlin

Störung - Red Internet & Phone Business 200 Cable

Beitrag von STB2010 »

Hi,

seit ca. einer Woche habe ich Bandbreitenschwankungen meist im Download. Das geht sogar soweit, dass ein Arbeiten im Home-Office zeitweise nicht möglich ist/war.

2018-07-07 12_26_57-Vodafone Speedcheck _ Internet-Geschwindigkeit testen!.jpg

Ein regelmäßiger Speedtest zeigt Dwonload-Geschwindigkeiten von meist unter 40 Mbit (Minimum 4 Mbit) bis selten über 50 Mbit. Upload ist stabil bei 50 Mbit. Mein Nachbar (selbes Mietshaus mit vielen Mietern) hatte auch Einbrüche, hat jetzt aber Downloadwerte bis zum Maximum von 200 Mbit.

Von Vodafone-Seite wurde trotz Business-Anschluß noch nicht viel gemacht, ausser dass mein Ticket an ein anderes Ticket vom November 2017 herangehängt wurde (Segment-Überlastung) mit Lösungszeitpunkt November 2018. Und eine Gutschrift über 19,95 € soll ich erhalten haben. Ob Modem-/ Leistungswerte überpüft wurden kann ich nicht sagen.

Weitere Lösungsmöglichkeiten wurden mir nicht angeboten ... VDSL mit maximal 100/40 von Vodafone wäre verfügbar.

Desweiteren frage ich mich eigentlich wozu ich als Privatkunde einen Business-Tarif abschliessen kann, dann aber nicht die gleichen Bedingungen gelten ... Stichwort Entstörzeit.

Gruß
STB
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13446
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Störung - Red Internet & Phone Business 200 Cable

Beitrag von spooky »

Du könntest nochmal die Modemwerte posten
waipu.tv
O2 1000/50
STB2010
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 01.06.2011, 07:33
Wohnort: Berlin

Re: Störung - Red Internet & Phone Business 200 Cable

Beitrag von STB2010 »

Gerne doch:
20180710-Modemwerte.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.