Kabel.box Seite nicht erreichar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Calli87
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2018, 12:22

Kabel.box Seite nicht erreichar

Beitrag von Calli87 »

Guten Tag,
Ich habe über Vodafone einen Internet und Telefon Vertrag.
Dazu habe ich einen Router Sagemcom Fast 5460 bekommen.
Internet funktioniert auch ohne Probleme,
aber ich wollte jetzt eine Festplatte anschließen und dazu muss ich ja auf die kabel.box Seite um den Router dafür zu konfigurieren.
Sobald ich auf die Seite gehe reagiert sie nach kurzer Zeit nicht mehr und hat auch sehr lange Ladezeiten.
So komme ich gar nicht zum konfigurieren.
Ich habe bereits den Browser gewechselt die Firewall deaktiviert und jetzt gehen mir die Ideen aus.
Kann mir da jemand helfen?

mit freundlichen Grüßen
michel
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 21.06.2010, 10:41

Re: Kabel.box Seite nicht erreichar

Beitrag von michel »

Probiere es direkt die IP Adresse des Routers im Browser einzugeben. Entweder 192.168.178.1 oder 192.168.1.1 Sollte keines von den beiden funktionieren, schaue hinten am Router nach. Da sollte die IP Adresse neben WLAN Kennwort auch stehen
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Kabel.box Seite nicht erreichar

Beitrag von Abraxxas »

cusal
Fortgeschrittener
Beiträge: 221
Registriert: 08.04.2010, 16:25

Re: Kabel.box Seite nicht erreichar

Beitrag von cusal »

Bezieh DNS über DHCP
Lutze

Re: Kabel.box Seite nicht erreichar

Beitrag von Lutze »

und der 3. Thread wo deine Antwort meiner Meinung nach nichts taugt.
Mit dieser kann ich nichts anfangen und fürchte der der die Frage stellte auch nicht.
cusal
Fortgeschrittener
Beiträge: 221
Registriert: 08.04.2010, 16:25

Re: Kabel.box Seite nicht erreichar

Beitrag von cusal »

Nicht immer von sich auf andere schliessen!
Lutze

Re: Kabel.box Seite nicht erreichar

Beitrag von Lutze »

meine Güte, er müsste nicht fragen wenn er es wüsste
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kabel.box Seite nicht erreichar

Beitrag von amax »

Diese Seiten haben zwar einen relativ kurzen time out, aber so kurz dürfte dieser auch nicht sein ( ca 4-5 Minuten).
Ein Browserwechsel wird nichts bringen, denn dieser kommt bei fehlender Aktivität von der Box.

Mit der aktuellen Firmware dauert das Laden des Inhalts auch nicht mehr so lang.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee