Paketverlust und Verbindungsprobleme seit 6 Monaten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Paketverlust und Verbindungsprobleme seit 6 Monaten

Beitrag von DarkStar »

Flole hat geschrieben: 05.09.2018, 18:00
paysen hat geschrieben: 05.09.2018, 17:06 Kann das auch den Paketverlust verursachen, sodass ich zu bestimmten Zeiten immer einen hohen Ping habe? So ab 19 Uhr geht der (vermutlich wegen dem Paketverlust) immer auf 200+ms. Damit ist Spielen unmöglich.
Ich frage nur, weil das ja theoretisch der Downstream ist, oder?
Deswegen frage ich ja nach den Supportdaten um zu schauen wie sich das über den Tag entwickelt und ob es da zu bestimmten Zeiten Auffälligkeiten gibt.
Da stehen keine Modemdaten mehr drin seit der 6.87 (nur noch der erste DS Kanal und die 4 US Kanäle).
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Paketverlust und Verbindungsprobleme seit 6 Monaten

Beitrag von Flole »

DarkStar hat geschrieben: 05.09.2018, 18:31 Da stehen keine Modemdaten mehr drin seit der 6.87 (nur noch der erste DS Kanal und die 4 US Kanäle).
Was ist das denn für ein Mist...... Warum tut man sowas....
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Paketverlust und Verbindungsprobleme seit 6 Monaten

Beitrag von in-need-for-speed »

Weil man Vodafone ist, und AVM nicht unfehlbar ist.
{Warum hat man die Fehlerwerte im GUI überhaupt jemals entfernt? Beim Compal "NG Modem" sind sie ja auch noch drin.}

[Sieh mal den Nachtrag in meinem letzten Post an!]

Kommt (sehr viel) Zeit, kommt FritzOS 7.
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Paketverlust und Verbindungsprobleme seit 6 Monaten

Beitrag von Flole »

Und in FritzOS 7 sind dann die restlichen werte auch noch weg :wink2: Fortschritt Level Vodafone...... :wand:
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Paketverlust und Verbindungsprobleme seit 6 Monaten

Beitrag von in-need-for-speed »

Vodafone tackert sich also vorsätzlich die Augen zu. :kater:
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Paketverlust und Verbindungsprobleme seit 6 Monaten

Beitrag von Flole »

Nicht sich, uns..... Die kommen noch auf die Werte rauf, lediglich der nervige Kunde der sich beschwert weil sein Pegel zu hoch oder zu niedrig ist nicht mehr. Irgendwie ja verständlich.

Das war übrigens eine reine Vermutung das in FritzOS 7 die Werte weg sind, ob das so ist weiß ich nicht.