Kabel Deutschland kann nicht mehr liefern

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Proof42
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2018, 14:16

Re: Kabel Deutschland kann nicht mehr liefern

Beitrag von Proof42 »

DarkStar hat geschrieben: 30.09.2018, 16:53 Dann ist Vodafone auch nach wie vor dein Anbieter.
Das würde ich mir wünschen, aber meine Tickets werden alle geschlossen, mit dem Hinweiß, dass die Störung beseitigt sei
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Kabel Deutschland kann nicht mehr liefern

Beitrag von reneromann »

Proof42 hat geschrieben: 30.09.2018, 16:52
DarkStar hat geschrieben: 30.09.2018, 16:46 Was sagt den der Vodafone Verfügbarkeitscheck?
An meiner Adresse wäre Kabel verfügbar
Das heißt gar nichts, weil der Verfügbarkeitscheck nicht unbedingt immer auf dem aktuellsten Stand ist.

Wenn hingegen sowohl TV- als auch Internet gestört sind -und- bei einem Senderlauf GAR KEINE Programme gefunden werden, dann ist irgendwas wirklich "richtig" kaputt...
Hier muss dann wirklich ein Techniker vor Ort schauen, was los ist. Bestehe also auf einem Techniker...
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kabel Deutschland kann nicht mehr liefern

Beitrag von Flole »

Eigentlich sollt jeder Hotliner schon bei dem Wort "Totalausfall" nen Techniker rausschicken. Wenn nicht grad dein Verstärker den Dienst eingestellt hat (oder ein Teil der CMTS nicht mehr korrekt arbeitet), wird das aber vermutlich ne größere Sache.....
tom8955
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 23.06.2011, 18:14

Re: Kabel Deutschland kann nicht mehr liefern

Beitrag von tom8955 »

Hallo,

mir steht wohl das selbe bevor. Ich habe von meiner Wohngesellschaft ein Schreiben bekommen, ab 01.01.2019 wird das Signal der Telekom eingespeist. Was das bedeutet steht nicht klar in dem Schreiben. Ich habe versucht Vodafone zu erreichen, nach 10 Minuten aufgelegt, warum ist wohl klar. Bei meiner Wohngesellschaft angerufen, ja Vodafone ist gekündigt, ich werde einen Brief bekommen von Vodafone, dass nicht mehr geliefert werden kann und der Vertrag ist beendet. Bislang kam von denen nichts. Laut Verfügbarkeitsprüfung ist noch alles beim alten, über Kabel bekomme ich alles, über Telefonanschluss geprüft, da werde ich immer wieder
auf Kabelanschluss gesetzt. Ob ich mein 100 000 Vertrag auf die Telefonleitung umbuchen kann oder was passiert ist offen.
Ich denke so einfach wie sich die Wohngesellschaft das macht, werden es die Kunden wohl nicht haben.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Kabel Deutschland kann nicht mehr liefern

Beitrag von in-need-for-speed »

Hast Du schon die Telekom gefragt, was Die bei dir über Docsis zukünftig liefern?
https://ebs08.telekom.de/wohnungswirtschaft/produkte

Falls ein nicht überfüllter Kabeltunnel von deiner Wohnung zum Hausübergabepunkt existiert, könntest Du vielleicht sogar FTTH kriegen. Also Glasfaser bis in die Wohnung statt nur Kabel ab Übergabepunkt (=FTTX oder FTTB/ÜP).

Einziger Nachteil bei der Telekom (neben den Preisen, wenn man schlecht verhandelt), die Docsis-Netze der Telekom verwenden nur Voice-over-Cable statt SIP2.0 für die Telefonie über Kabel. Das können die neueren Fritzboxen aber nicht mehr {=AVM wollte es loswerden}.