Vodafone Verfügbarkeit "wieder" Negativ

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Vodafone Verfügbarkeit "wieder" Negativ

Beitrag von Fifaheld »

Bei meinem Adressen Bereich ist schon wieder die Verfügbarkeits Nachfrage Negativ was Vodafone Kabel Produkte angeht. Das hatte ich schon mal. An wen kann man sich bitte wenden wenn sowas passiert? Medienberater oder so? Das betrifft immer nur 82-88. 80 z.b. ist wieder Verfügbar. 90 dann wieder auch. Irgendwie vermurkst Vodafone irgendwas immer wieder mit ihrem Datensatz was 82-88 angeht.

Danke

P.s. Hatte ja das Problem schon mal vor 2 Jahren oder so. Da habe ich von meinen Vermieter (82-88 sind Privat Vermieter) eine Email Adresse bekommen der dann den Fehler in der Datenbank behoben hat. Aber leider gibt es wohl diese Person nicht mehr bei Vodafone :)
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Vodafone Verfügbarkeit "wieder" Negativ

Beitrag von Wurzelzwerg »

Die Fachabteilung bekommst du normalerweise nicht ans Telefon. Da schickt die Vertragsabteilung dann eine Anfrage hin.
Am besten sollte sowas eigentlich aber der Vermieter bzw. die Hausverwaltung klären. Evtl. über die Hotline für Groß-/Geschäftskunden 0800 664 76 11.

Wurden die Hausnummern vielleicht auch mal zusammengefasst? Also beispielsweise im Mietvertrag 82-88 und früher mal alle einzeln oder so. So eine Situation hatte ich schon. Im Mietvertrag stand a-d und bei VFKD waren a,b,c,d einzeln gemeldet. Könnte mir in so einer Situation auch vorstellen, dass du und jemand anders das quasi hin und her ändern lasst^^
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Vodafone Verfügbarkeit "wieder" Negativ

Beitrag von Fifaheld »

82-88 waren schon immer seitens Vodafone als ein Bereich gesehen. Daher fallen auch immer wieder, warum auch immer, diese Nummer Negativ aus manchmal wie momentan. TV Abfrage ist weiterhin Positiv bloß halt nicht Internet :(

Letztens waren hier auch wieder Vodafone Türverkäufer unterwegs. Haben erstmal dezent 82-88 ausgelassen und bei 90 Angefangen obwohl im Keller ein Großer Kasten hängt und auch etliche Internet+ TV über Vodafone haben. Er wollte es weitergeben aber bis Heute weiterhin negativ

Das blöde ist ja, ruft man die Hotline an können die nichts machen. Wollen einen dann DSL Andrehen bis halt wieder Kabel Internet verfügbar ist. Hotline mäßig ist man auch aufgeschmissen
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13456
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone Verfügbarkeit "wieder" Negativ

Beitrag von spooky »

Vielleicht hat dein Vermieter ja auch die Multimediagestattung zurück genommen.
Dann gibt's kein Internet mehr nur noch TV.
waipu.tv
O2 1000/50
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Vodafone Verfügbarkeit "wieder" Negativ

Beitrag von Fifaheld »

Nein hat er nicht. Wie bereits erwähnt sind das verschiedene Private Vermieter und das Problem gab es ja schon mal. Damals konnte ich mich an Jan Sander wenden der den Fehler in der Datenbank gesehen hat und es angestoßen hat das es gefixt wurde. Hab ihn vor diesem Posting angeschrieben (3 Wochen vorher) aber leider meldet er sich nicht mehr zurück :(
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Vodafone Verfügbarkeit "wieder" Negativ

Beitrag von Wurzelzwerg »

Wenn es viele Eigentümer sind, gibt es ja meistens eine Hausverwaltung. Informiere die, damit die sich drum kümmern, und gib ggf. die Rufnummer vom Großkundenservice mit. Dafür hat man ja die Hausverwaltung.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone Verfügbarkeit "wieder" Negativ

Beitrag von VBE-Berlin »

Die Änderung der Verfügbrkeit kann auch technische Ursachen haben.
Die Hausnetzaufrüstung in Mehrfamilienhäusern hat auch Grenzen.
wenn sich z.B. herausstellt, dass die Antennenkabel in den Häusern komplett gewechselt werden müßten, kann solch eine Meldung des Technikers auch zu einer Sperrung der Häuser führen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)