Probleme mit Kabel Deutschland

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Puddingshow
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2018, 21:47

Probleme mit Kabel Deutschland

Beitrag von Puddingshow »

Hallo Liebe Leute,

Ich bin neu hier und mir wurde das forum von einem bekannten empfohlen,

Ich wohne seit einem Halben Jahr in meiner neuen Wohnung in einer Großstadt habe seit dem eine 400er Leitung und nur Probleme .. ich möchte gern wieder meinem Hobby nachgehen und auf Twitch vernünftig streamen ohne irgendwelche dropframes.

Die Techniker von KD bzw eine Kabelfirma die von KD vertreten wird war schon insgesamt 3 mal da .. der Tiefbau hat auch schon teile ausgetauscht und es wurde alles justiert nun hat mein bekannter gemeint das meine Kabel werte einfach noch zu hoch sind.

mein Problem ist einfach das jeden tag zur selben Uhrzeit ich einfach nicht mehr streamen kann weil irgendetwas nicht richtig funktioniert .. der Down ist bei 156Mbps statt bei 400MBps und der up ist bei 18Mbps wo eigentlich der stream und der Datenverkehr ja keine Probleme darstellen sollte, tut es aber. Ps.: diese werte von Download und Upload sind ab 20 uhr so weit unten und tagsüber bekomme ich nur so 250Mbps Download.

vielleicht kann mir einer weiter helfen , ich bin mit meinem Latein am ende und hänge euch noch nen screenshot meiner Kabelwerte der fritzbox an !
Kabel.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Probleme mit Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Du hast eine Rückkanalstörung. daher kommen deine Probleme und diese kann nur Vodafone beheben.
Das kann allerdings sehr lange dauern bis der Störer beseitigt wird,
Puddingshow
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2018, 21:47

Re: Probleme mit Kabel Deutschland

Beitrag von Puddingshow »

DarkStar hat geschrieben: 29.11.2018, 22:01 Du hast eine Rückkanalstörung. daher kommen deine Probleme und diese kann nur Vodafone beheben.
Das kann allerdings sehr lange dauern bis der Störer beseitigt wird,
Danke für diese schnelle antwort

dann werde ich das mal KD mitteilen weil diese tappen im dunkeln ,, die techniker sagen das alles ok sei !


kannst mir vielleicht erklären was das genau ist und bedeutet !
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Probleme mit Kabel Deutschland

Beitrag von Flole »

Das wissen die schon.... Gib mal oben in der Suche "Rückkanalstörung" oder "Rückkanalstörer" ein, da sollte ne ganze Menge zu zu finden sein :)
Puddingshow
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2018, 21:47

Re: Probleme mit Kabel Deutschland

Beitrag von Puddingshow »

Habe heute mit dem Techniker Support geschrieben , die können noch kein ticket aufmachen weil es ja noch ein offenes gibt

das Ding ist ich habe mit ihm gesprochen vom Support und diese sache erklärt mit diesem fehler .. der Herr meinte nur ich solle zu DSL wechseln weil dieser fehler schwer zu finden ist und es monate dauern kann bis dieser weg ist bzw überhaupt weg ist.
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Probleme mit Kabel Deutschland

Beitrag von Flole »

Ich sage ja das ist bekannt.... Irgendwo hier im Forum habe ich auch schonmal detaillierter beschrieben wie so eine Suche abläuft, stell es dir einfach wie das abklemmen einzelner Leitungsstränge vor: Straße x weg, störung noch da? Ja, straße x wieder dran. weiterfahren zum nächsten Punkt und Straße y. Irgendwann ist dann eine Straße gefunden, und dann muss der in jedes Haus rein. Besonders hilfreich sind da "Ich hab keine Störung gemeldet"-Leute und "was hab ich denn mit dem Nachbarn zu tun"-Leute.

Demnach kann man schon sagen: Der Wechsel auf DSL ist die einzige kurzfristige Lösung.
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 837
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Probleme mit Kabel Deutschland

Beitrag von Lars.Berlin »

Flole hat geschrieben: 30.11.2018, 12:17 Demnach kann man schon sagen: Der Wechsel auf DSL ist die einzige kurzfristige Lösung.
Selbiges, habe ich, sowie etliche andere Leut's aus dem Familien- und Bekanntenkreis bereits vor Jahren getan und bisher nicht ein Bischen bereut.
Diese Rückkanalstörer sowie Segmentüberlastungen, wird VDFKDG, nicht bis 2049 in den Griff bekommen.
Da hilft wirklich nur wegrennen, von diesem Verein.
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Probleme mit Kabel Deutschland

Beitrag von Flole »

Bei mir läuft es seit Jahren ohne Probleme..... Die volle Bandbreite liegt Abends auch nicht immer an, aber es ist nicht bzw. sehr selten so, das ich es als störend empfinde. Und wenn es Probleme gibt dann hab ich immer ohne Probleme eine Gutschrift erhalten. Man muss dazu sagen das es hier noch einen DSL Anschluss als Backup gibt, also kann immer ein Anbieter Mist bauen und das beeinträchtigt erstmal so nicht wirklich irgendwen, erst wenn die sich abstimmen und gleichzeitig einen Ausfall haben wirds blöd.
jumper2345
Fortgeschrittener
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2012, 17:40

Re: Probleme mit Kabel Deutschland

Beitrag von jumper2345 »

Flole hat geschrieben: 30.11.2018, 13:00 Bei mir läuft es seit Jahren ohne Probleme..... Die volle Bandbreite liegt Abends auch nicht immer an, aber es ist nicht bzw. sehr selten so, das ich es als störend empfinde.
Wie hier. Bei uns liegt zu 97% 200 Mbit an. Abends kann man vorkommen, dass dann nur noch 170 oder so anliegen. Juckt mich überhaupt nicht, man merkt es nicht einmal.