Compal CH7466CE und NVIDIA Shield

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
n0th!nk
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2019, 01:59

Re: Compal CH7466CE und NVIDIA Shield

Beitrag von n0th!nk »

Hat nun immer noch niemand einen Tip, Wieso, Weshalb es ned funktioniert???!?

Ich bekomme ja ned mal eine Aussage von Vodafon, was Ich sowieso bescheiden finde!
Denn vorallem in der Heutigen Zeit werde Ich ja wohl ned der Einzige sein der eine Shield besitzt und damit Streamen will via DAZN oder AmazonPrime....

Sorry.... Aber sowas is einfach ein schei"§Ü$ Support von denen!
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Compal CH7466CE und NVIDIA Shield

Beitrag von reneromann »

VF kann dir bei dem Problem auch nicht helfen - VF ist hier lediglich der Übermittler von Paketen zwischen deinem Shield und dem Internet.
Wenn dein Anschluß mit anderen Geräten funktioniert, handelt es sich prinzipiell NICHT um ein Problem, was VF beheben könnte, sondern eher um ein Problem, was ENTWEDER die Hard- und Software des Shield -ODER- die Kombination aus Software auf dem Shield plus angebotenem Dienst plus DS-Lite liegt.

Wenn das Shield nämlich primär per IPv4 funktioniert -und/oder- kein IPv6 unterstützt -und- dann nicht richtig mit DS-Lite klarkommt, dann ist es Sache von NVidia als auch dem Diensteanbieter, ihre Dienste und Geräte IPv6-tauglich zu machen und/oder dafür zu sorgen, dass die Dienste auch über DS-Lite sauber funktionieren. Wenn sie das nicht machen, kann dir VF hier auch keinen Deut weiterhelfen.

Nochmal: Dein primärer Ansprechpartner sind DAZN und AmazonPrime, nicht VF! Die müssen sich strecken und ihre Apps vernünftig auf dem Shield zum Laufen bringen, nicht VF.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Compal CH7466CE und NVIDIA Shield

Beitrag von Skykeeper »

Also AWS worüber Amazon als auch DAZN laufen liefert keine Streaming Daten über einen IPv6 only Leitung aus.
Die Anmeldung muss mit einer IPv4 laufen, dann erst können die reinen Streaming Daten über eine IPv6 laufen.

Auch Netflix welches ebenfalls über AWS läuft blockt reine IPv6 Verbindungen.

Mit einem DS Light Anschluss und einem Nvidia Shield schaut es also schlecht aus.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Compal CH7466CE und NVIDIA Shield

Beitrag von reneromann »

Und ich schätze mal, dass sie die IPv4 regelmäßig prüfen, zu der die Daten gehen - was natürlich schief geht, wenn sich bei DS-Lite mal die Gateway-IP ändert...
n0th!nk
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2019, 01:59

Re: Compal CH7466CE und NVIDIA Shield

Beitrag von n0th!nk »

Das verstehe Ich jetzt aber nicht ganz...
Denn wie schon gesagt die Shield funktioniert OHNE Probleme mit z.b. einer FritzBox7490. Jedoch eben über einen "normalen" VDSL-Anschluss. Egal ob mit IPv6 oder IPv4... :confused: :confused:

Also liegt es antscheinden an dem DS-Lite, was letzt endlich diese Apps bzw. vielleicht Ports oder so blockiert. :confused: