Share Online Premium seit Donnerstag lahm

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln
adriaan
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2019, 14:16

Share Online Premium seit Donnerstag lahm

Beitrag von adriaan » 26.01.2019, 14:20

Hi,
hab bisher die 400Mbit genutzt und bin bei Share Online damit auch auf ca 50mB/s gekommen.
Am ersten Tag der Umstellung auf 1 Gbit hab ich bei Share Online dann auch knapp über 100mB/s erreichen können (mit den normalen Schwankungen).
Seit Donnerstag bricht der Download via Share-Online auf ca 10 mByte die Sekunden ein nach 3-4 Sekunden. Andere FTP Server oder Speedtests zeigen die volle Bandbreite.
Hat aktuell auch jemand die Probleme bei Share online? Heute früh hatte ich volldampf, jetzt wieder nur ein Bruchteil der möglichen Leistung :-(
Kann jemand die Probleme bestätigen? Tippe auf Hosterprobleme
EIngestellt sind 10 Verbindungen pro Downloads und max 10Downloads parallel (mehr lässt Share Online sowieso nicht zu). Downloads via Browser und Share Online sind ebenfalls lahm.

sch4kal
Fortgeschrittener
Beiträge: 478
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Share Online Premium seit Donnerstag lahm

Beitrag von sch4kal » 26.01.2019, 17:19

Ich nutze SO nur über VPN, mit PP hatte ich damit immer volle Bandbreite.

adriaan
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2019, 14:16

Re: Share Online Premium seit Donnerstag lahm

Beitrag von adriaan » 26.01.2019, 17:24

Auch aktuell heute oder gestern tagsüber? Hatte ja bis Mittwoch auch keine Probleme

Stefan123456
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2019, 14:54

Re: Share Online Premium seit Donnerstag lahm

Beitrag von Stefan123456 » 27.01.2019, 14:59

Hallo,

ich komme auf 1,4 MB/Sekunde bei 100MBit. Weiss nicht genau, ob das seit Mittwoch so ist (erst heute probiert). Normal waren immer 10 MB/Sek. Wird bei dir auch nur 1 Verbindung je Download angezeigt? Also wenn man mit der Maus über die ganzen Zeichen geht (Spalte "Verbindung").

Grüße

adriaan
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2019, 14:16

Re: Share Online Premium seit Donnerstag lahm

Beitrag von adriaan » 27.01.2019, 15:33

eine Verbindung je Download, aber 10 Downloads parallel. Mit ner 100er solltest Du auch um die 10Mbyte pro Sekunde bekommen. Die 400er brachte so knapp um die 50 und die 1000er am ersten tag knapp an die 100-110Mbyte/s.
Die Vodafone Hotline war mit meiner Anfrage (Share Online gedrosselt?) überfordert. :-(

Stefan123456
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2019, 14:54

Re: Share Online Premium seit Donnerstag lahm

Beitrag von Stefan123456 » 27.01.2019, 15:44

Ich glaube fast, dass SO einfach etwas lahm ist aktuell. Warum auch immer...
Speedtest gibt die normale Anschlussgeschwindigkeit aus.

adriaan
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2019, 14:16

Re: Share Online Premium seit Donnerstag lahm

Beitrag von adriaan » 27.01.2019, 15:48

Speedtest sieht auch gut aus... hab mal nen Ticket bei Share Online auf gemacht. Morgens hab ich ja Volldampf via SO
speed.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

adriaan
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2019, 14:16

Re: Share Online Premium seit Donnerstag lahm

Beitrag von adriaan » 27.01.2019, 21:23

Antwort von SO ist, dass aktuell zw. SO und Vodafone extreme Paketverluste stattfinden und diese nicht seiten SO verusacht werden, sondern Vodafone aktuell wohl ein paar Probleme hat.
Heute hab ich festgestellt, dass meine Netflix App im Samsung TV auch nicht verbindet. Bei der Diagnose werden nur 2von3 Servern verbunden, ggf. hängt das ja hiermit ebefalls zusammen.
Netflix via Windows oder Android App läuft hingegen... sehr suspekt irgendwie

Kito
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2019, 22:22

Re: Share Online Premium seit Donnerstag lahm

Beitrag von Kito » 29.01.2019, 22:25

Habe ebenfalls massive probleme mit dem Downloaden von share-online, Steam, Origin.
Kriege Teilweise nur 700-800KB/s rein...
Merkwürdige ist ja sobald man von Servern aus anderen Ländern lädt, z.b bei Steam, hat man die volle Bandbreite, aber über die Deutschen nicht?! :suspekt:
PS: Über Chrome hab ich auch die volle Bandbreite, sprich 25mb/s.

Hier ist mal ein Screenshot:
https://i.imgur.com/3ZuSjtT.png

sch4kal
Fortgeschrittener
Beiträge: 478
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Share Online Premium seit Donnerstag lahm

Beitrag von sch4kal » 30.01.2019, 07:07

Boah bitte hört auf Bilder auf imgur zu uppen, dem werbegepflasterten Dreckshoster ohne Möglichkeit auf Mobilgeräten zur Vergrößerung des Bildes...

Lädst du gerade mit voller Bandbreite von Steam runter und wunderst dich über die niedrigen Geschwindigkeiten der anderen Downloads ?