Vodafone Upload Probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln
spanu
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 01.06.2016, 19:41

Vodafone Upload Probleme

Beitrag von spanu » 19.02.2019, 22:11

Hallo,

kurz als info. Ich habe eine 200 /50 Business Leitung über Kabel bei Vodafone. Ich habe seit einiger Zeit massive Upload Probleme. Techniker war da. hat den Router gewechselt Verkabelung im Haus angeschaut. Alles ok. Probleme weiterhin vorhanden. Zweiter Techniker hat festgestellt das es wohl an einem Verteilerpunkt liegt. Er einen Verteilerpunkt ausgeschaltet dann hat der Upload gepasst. Daraufhin hat mich am nächsten Tag ein Vodafone Mitarbeiter angerufen hat gemeint er hat jetzt mal was umgeroutet dann hat der Upload für ein paar Tage gepasst. Jetzt habe ich dieselben Probleme wieder. Upload ist meistens 8mbit von 50 mbit. Der Upload schwankt total. Streamen zb ist unmöglich. Er baut den Upload auf hält ihn kurz und dann bricht er komplett ein bis er wieder aufbaut.

Jetzt habe ich wieder bei Vodafone angerufen die wollen wieder einen Techniker vorbeischicken. never ending story. Meiner Meinung nach liegt ein Rückwegstörer vor und an irgendeiner Vermittlungsstelle ist entweder ein defekte Hardware oder irgendwas passt mit dem Routing nicht. Die Probleme treten 24/7 auf.

Ich weiss echt nicht mehr wie ich mich jetzt verhalten soll. Bei vodafeon kommt man immer nur in der First line raus. Die nehmen das problem auf. Hören einem aber nicht zu. Was soll ich machen damit die des endlich mal weiterleiten und sich wirklich darum kümmern?

robert_s
Insider
Beiträge: 2849
Registriert: 30.11.2010, 15:09

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von robert_s » 19.02.2019, 22:13

Bitte einen Screenshot von den Modemwerten hinzufügen!

spanu
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 01.06.2016, 19:41

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von spanu » 19.02.2019, 22:17

Hier mal die Modemwerte
Screenshot 2019-02-19 at 22.17.10.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
NE3_Technician
Fortgeschrittener
Beiträge: 320
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von NE3_Technician » 19.02.2019, 22:49

Upload "nur" qam 32 statt 64... Da könnte was stören.

Frage ist wo genau hat der zweite Techniker was umgeklemmt ?
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:

spanu
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 01.06.2016, 19:41

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von spanu » 19.02.2019, 23:08

der zweite Techniker hat nix umgesteckt. Sondern er hat sich auf eine Vermittlungsstelle remote aufgeschaltet und hat den server heruntergefahren damit ich auf einen andere Vermittlungsstelle umgeroutet werde

Am Samstag kommt nohcmla ein Techniker....

Benutzeravatar
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1008
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von NoNewbie » 20.02.2019, 06:11

Da hat man aber viel Unfug erzählt.

spanu
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 01.06.2016, 19:41

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von spanu » 20.02.2019, 12:02

OK das hilft mir aber auch nicht weiter. wie soll ich mich verhalten damit das endlich mal geregelt wird !?

Benutzeravatar
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1008
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von NoNewbie » 20.02.2019, 13:39

Bandbreitenstörung im Upstream melden.
Am besten noch im Kundencenter einloggen und Speedtests dort hinterlegen, damit der Fehler dokumentiert wird.
Die Vodafone kann nur Downstream-Speedtests selbst durchführen.
Danach Störung erneut melden und Frist zur Entstörung setzen.

Wenn der Techniker da ist, muss er dir mit seinem Servicelaptop am Modem die Funktion und Bandbreite nachweisen.

spanu
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 01.06.2016, 19:41

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von spanu » 23.02.2019, 09:50

Hier mal ein paar Bilder um das Problem besser zu zeigen:

meine FritzBox Modulation Werte wechseln dauernd durch zwischen quam16,32,64.

Upload auf Onedrive oder GoogleDrive unmöglich. Es wird eine Verbindung aufgebaut geht kurz hoch auf 15 Mbit (von 50 Mbit). Bricht dann kurz danach komplett auf 100kbit runter. Geht dauernd hoch runter.

In OBS um auf Twitch zu streamen ist 5000 kbit/s eingestellt. Und dort nach 4 Minuten streamen über 1000 Dropped Frames. Es ist unmöglich den Upload zu nutzen. Heut habe ich Techniker Termin zwischen 8-11 jetzt haben wir 10 Uhr und es kommt anscheinend wie das letzte mal WIEDER kein Techniker. Ich habe die schnauze gestrichen voll
Screenshot 2019-02-23 at 09.39.05.jpg
Screenshot 2019-02-23 at 09.27.43.jpg
Screenshot 2019-02-22 at 20.45.14.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
NE3_Technician
Fortgeschrittener
Beiträge: 320
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von NE3_Technician » 23.02.2019, 12:11

spanu hat geschrieben:
23.02.2019, 09:50
Es ist unmöglich den Upload zu nutzen. Heut habe ich Techniker Termin zwischen 8-11 jetzt haben wir 10 Uhr und es kommt anscheinend wie das letzte mal WIEDER kein Techniker. Ich habe die schnauze gestrichen vollScreenshot 2019-02-23 at 09.39.05.jpgScreenshot 2019-02-23 at 09.27.43.jpgScreenshot 2019-02-22 at 20.45.14.jpg
Wer hat dir denn den Termin gegeben ? Die Vodafonehotline ? oder der ausführende Dienstleister ? Btw. es ist Samstag !
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee: